Unternehmen liefert Aktuelles und Wissenswertes zu Firmenkultur, Management, Patenten, Strategie und Umsätzen großer Konzerne wie Apple, Bosch oder RWE. Unternehmen informiert außerdem über Rahmenbedingungen, Finanzierung und Märkte für deutsche Unternehmen im In- und Ausland.

Bosch
Ingenieure und Techniker gesucht Bosch plant 12.000 Neueinstellungen weltweit

Der Technikkonzern Bosch will weltweit 12.000 neue Mitarbeiter aus den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik einstellen. Noch im laufenden Jahr. Damit reagiert das Unternehmen auf die anhaltend steigende Auftragslage durch immer mehr Internet-Anwendungen im Haushalt und im Auto. Für Deutschland bedeutet dies: 1200 neue Arbeitsplätze. 

mehr >

Apple
25 Fernsehkanäle Apple startet eigenen Online-TV-Dienst voraussichtlich im Herbst

Dass Apple ein eigenes Online-Fernsehangebot plant, wird schon lange gemunkelt. Jetzt gibt es konkrete Informationen, wie dies ausschauen soll: Insgesamt 25 TV-Sender sollen künftig über iPhone, iPad und Apple TV laufen. Im Herbst diesen Jahres soll es soweit sein.

mehr >

Telefónica Deutschland
Funklöcher schließen Telefónica Deutschland legt UMTS-Netze von O2 und E-Plus zusammen

Ab Mitte April will Telefónica Deutschland die Mobilfunknetze von O2 und E-Plus zusammenlegen und für alle Kunden öffnen. Das Unternehmen verspricht den Kunden aller eigener Marken und Partnermarken in städtischen Gebieten die dichteste und auf dem Land eine deutlich ausgeweitete UMTS-Netzinfrastruktur. Funklöcher sollen so geschlossen werden.

mehr >

BMW i3 vernetzt mit dem heimischen Computer
Apple und BMW Der i3 könnte zum ersten Apple Auto werden

Apple und BMW führen derzeit intensive Gespräche über eine enge Zusammenarbeit. Offenbar hat es den Computer-Spezialisten aus Kalifornien besonders der i3 angetan. Er könnte in der nächsten Generation zum Apple Auto werden.

mehr >

Deutsche Bank in Frankfurt
Outsourcing in Milliardenhöhe Deutsche Bank legt IT in die Hände von Hewlett-Packard

Über vorerst zehn Jahre soll das Unternehmen Hewlett-Packard (HP) die weltweite IT-Infrastruktur der Deutschen Bank erneuern. Im Vordergrund steht dabei vor allem die IT-Basis für Groß- und Firmenkunden-Geschäfte. Ob und in welchem Ausmaß das Outsourcing-Projekt Stellenstreichungen nach sich ziehen wird, ist derzeit unklar. 

mehr >

Beliebteste Artikel

Apple-Logo auf Fahne
Kommt das iCar? Gerüchte über ein Elektroauto von Apple brodeln

Seit vergangener Woche wird spekuliert, ob Apple mit einer Eigenkreation in den Markt der Elektroautos einsteigen wird. Plant Apple-Chef Tim Cook mit dem Projekt „Titan“ die riesigen Gewinne des Konzerns in den Markt der E-Autos anzulegen?

mehr >

Tesla Motors
HOHE VERLUSTE BEI TESLA Luxus-Elektroautos derzeit weniger gefragt

Trotz Millionenverlusten, Kursrückgang und milliardenschweren Risiken hält Tesla-Chef Elon Musk an seinen Visionen fest. Sein Unternehmen soll so wertvoll werden wie Apple. Das ist an der Börse das teuerste der Welt. 

mehr >

Apple plant eine neue Sache...
600 neue Jobs Apple plant Rechenzentrum für zwei Milliarden Dollar

Der Technologieriese Apple hat angekündigt, in Arizona ein neues Rechenzentrum zu errichten. Damit will der Konzern – zumindest zeitlich begrenzt – etwa 600 neue Jobs schaffen. Erst Ende vergangenen Jahres hatte ein Apple-Zulieferer am selben Standort Insolvenz angemeldet und etwa 650 Mitarbeiter entlassen. 

mehr >

DroneTracker erkennt Drohnen über Industriegebiet
Drone-Tracker von Dedrone Drohnen-Warnsystem kommt im April auf den Markt

Das deutsche Unternehmen Dedrone will das erste professionelle Drohnen-Warnsystem auf den Markt bringen. Der DroneTracker erkennt unbemannte Flugobjekte im Umkreis von 100 Metern und schlägt Alarm, wenn eine Drohne in sein Überwachungsgebiet eindringt.

mehr >

Erdgasbetriebener Bus von MAN.
Erdgas bei Nutzfahrzeugen Bosch will 2015 den Absatz von Motorkomponenten für Gas-Antriebe verdoppeln

Eine breit angelegte Umrüstung von Nutzfahrzeugen auf Erdgasbetrieb könnte nach Ansicht von Branchenexperten helfen, die ehrgeizigen Klimaschutzziele für den Verkehrssektor doch noch zu erreichen. Der Automobilzulieferer Bosch rechnet allein für dieses Jahr mit einer Verdoppelung des Weltmarktes für Motorentechnik für den Erdgasbetrieb von Lkw und Transportern.

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  50
Empfehlungen der Redaktion