Unternehmen liefert Aktuelles und Wissenswertes zu Firmenkultur, Management, Patenten, Strategie und Umsätzen großer Konzerne wie Apple, Bosch oder RWE. Unternehmen informiert außerdem über Rahmenbedingungen, Finanzierung und Märkte für deutsche Unternehmen im In- und Ausland.


VW-Konzernchef Matthias Müller
Keine Entschädigung verdient So scharf greift VW-Chef Müller deutsche Autokäufer an

Haben Opfer des Dieselskandals in Deutschland eine Entschädigung verdient? Nein, ist VW-Chef Matthias Müller überzeugt. Sie versuchen nur, einen Vorteil zu erhaschen. Ohnehin sind sie Schuld, dass die Elektromobilität nicht in die Gänge kommt. Was ist mit dem VW-Chef los? Beschimpft man seine Kunden?

mehr >

Betriebsversammlung bei VW
Folge des Dieselskandals VW will 30.000 Arbeitsplätze abbauen

Jetzt müssen doch die Arbeitnehmer bei VW für die Folgen des VW-Skandals bluten: Der Konzern will 30.000 Stellen streichen, davon 23.000 in Deutschland. Diesen massiven Stellenabbau nennen Konzern und Betriebsrat „Zukunftspakt“.

mehr >

Audis Messestand auf dem Pariser Autosalon 2016
Einsatz in großen Modellen Audi soll mit zweiter Betrugssoftware CO2-Werte manipuliert haben

Für VW nimmt der Abgasskandal keine Ende: Tochter Audi hat angeblich eine zweite Betrugssoftware verwendet, um auch den CO2-Ausstoß auf dem Prüfstand zu drosseln. Wie sie funktioniert, lesen Sie hier. 

mehr >

Apple-Gründer Steve Jobs
Apple-Fans verärgert Apple lässt seinen berühmten Startakkord verstummen

Adieu Fis-Dur-Klang: Beim neuen MacBook Pro hat Apple den klassischen Startakkord zu Grabe getragen. Gemeinsam mit anderen beliebten Features. Kann es sich der Konzern leisten, seine treuen Fans so unnötig zu verärgern?

mehr >

Apple-Chef tim Cook
Touchleiste statt F-Tasten Escape-Taste ist weg: So futuristisch ist Apples neues Macbook

Tschüss ESC- und F-Tasten: Apple hat die Funktionstasten beerdigt und setzt beim neuen Macbook auf eine futuristische Touchleiste. Welche Neuheiten es noch gibt, lesen Sie hier. 

mehr >

Beliebteste Artikel

Surface Studio
Surface Studio vorgestellt So will Microsoft Kreative vom iMac weglocken

Microsoft will nun auch schöne Computer bauen und überrascht mit einem edel designten und leistungsfähigen PC, der Studioatmosphäre verbreitet. Mit dem Surface Dial gibt es auch ein neues Eingabegerät. Überraschung: Die iMac-Kopie von Microsoft ist teurer als das Original von Apple.

mehr >

EQ-Showcar
Neue Batteriefabrik Daimler baut neuen Elektro-SUV in Bremen – Batterien aus Sachsen

Daimlers erstes Elektroauto der neuen Marke EQ wird in Bremen gebaut. Die Batterie dürfte aus dem sächsischen Kamenz kommen. Dort baut die Daimler-Tochter Deutsche Accumotive für 500 Millionen Euro eine zweite Batteriefabrik auf. 350 neue Arbeitsplätze werden entstehen.

mehr >

Borgward Hansa in den 1950-er Jahren unter dem Eiffelturm
Fertigung ab 2018 Kultmarke Borgward kommt nach Bremen zurück

Der wiederbelebte deutsche Autohersteller Borgward baut eine Fertigung dort, wo er einst seinen Sitz hatte. Damit werden Pläne konkret, an die viele immer noch nicht glauben können: neue Borgwards aus Bremen.

mehr >

Elon Musk
Voll autonomes Fahren Trotz Unfällen: Tesla gibt weiter Gas und baut komplette Hardware ein

Ab sofort baut Tesla in all seine Autos die komplette Hardware für autonomes Fahren ein. Der Elektroauto-Pionier geht trotz Unfällen und miesen Zeugnissen unbeirrt seinen Weg weiter. 

mehr >

Top-Manager von VW
Höhere CO2-Werte VW gelobt Besserung: Wir wollen weniger tricksen

Die gesetzlichen Vorgaben für Abgastests sehen eine Menge Spielraum vor. VW will den nun nicht mehr ganz ausreizen, um „realistischere“ Werte zu bekommen. Warum aber nicht gleich „realistische“?

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  39