Unternehmen liefert Aktuelles und Wissenswertes zu Firmenkultur, Management, Patenten, Strategie und Umsätzen großer Konzerne wie Apple, Bosch oder RWE. Unternehmen informiert außerdem über Rahmenbedingungen, Finanzierung und Märkte für deutsche Unternehmen im In- und Ausland.

Auktionskatalog des kanadischen Versteigerers Maynards
Opel Werk Bochum GM versteigert Maschinen des Opel-Werkes Bochum bei laufender Produktion

Während die 3000 Opelaner in Bochum noch die letzten Zafira Tourer montieren, löst sich das Werk praktisch unter ihren Händen auf. Gerade hat der Verkauf der Maschinen und Werkzeuge, der großen Pressen und der Schweißroboter begonnen, die noch bis zur endgültigen Stilllegung des Werkes am 12. Dezember voll im Einsatz sind.

mehr >

Apple-Chef Tim Cook Anfang September bei der Vorstellung des Bezahlsystems Apple Pay.
Kampf um mobile Zahlungssysteme Große US-Unternehmen boykottieren Apple Pay und kündigen eigene Lösung an

Das mobile Bezahlsystem Apple Pay wird in den USA von zwei großen Drogerieketten boykottiert. Der Grund: Die Einzelhandelsunternehmen CVS pharmacy und Rite Aid Pharmacy wollen ein eigenes mobiles Zahlungssystem etablieren. Es soll 2015 starten.

mehr >

Elektroautos von Tesla
Für 611 Millionen Euro Daimler verkauft seine Anteile am Elektro-Autobauer Tesla

Der Autokonzern Daimler hat seine gesamten Anteile am amerikanischen Hersteller für Elektroautos Tesla verkauft. Das Aktienpaket von vier Prozent war rund 611 Millionen Euro wert, wie Daimler mitteilte. Die Zusammenarbeit in der Entwicklung von E-Autos soll aber nicht zu Ende sein, bekräftigte Konzernchef Dieter Zetsche.

mehr >

Der 27 Zoll große Retina-Bildschirm des neuen iMacs erlaubt eine Auflösung von 5120 x 2880 Pixeln
Dünner als iPhone 6 Apple beglückt Fans mit neuen iPads und superscharfem iMac Apple-Chef Tim Cook stellte in der Nacht zu Freitag neue Produkte für diesen Herbst vor: iPad Air 2, iPad mini 3 und den aktuellen iMac. Alles wird leichter, schneller und liefert mit Retina-Displ... mehr >

Bosch erlaubt Mitarbeitern freie Einteilung der Arbeitszeit
Trend zur Mobilarbeit Mitarbeiter von Bosch dürfen Arbeitsplatz frei wählen

Arbeitsplatz und Arbeitszeit frei wählen, das ermöglicht jetzt der deutsche Technikkonzern Bosch seinen Mitarbeitern. Sie sollen dadurch kreativer werden und gleichzeitig mehr Zeit für Familie haben. 

mehr >

Beliebteste Artikel

Twitter-Transparent an der New Yorker Börse zum Börsenstart am 7. November 2013
Start in Frankreich Bezahlen per Tweet: „Twitterst Du mir mal einen Euro?“

Auf die Idee muss man erst einmal kommen: Geldüberweisungen per Twitter. In Frankreich können sich Twitter-Nutzer ab sofort per Tweet Geld überweisen. Twitter hat sich mit der französischen Bankengruppe BPCE zusammengetan, um ab sofort eine Überweisungsfunktion innerhalb des  Kurznachrichtendienstes zu starten. 

mehr >

Samsung-Shop in Hanoi in Vietnam
Prozessoren für iPhone 7 Samsung baut gigantische Chip-Fabrik für 11,6 Milliarden Euro

Eine neue Chipfabrik für 11,6 Milliarden Euro baut Samsung direkt am Produktionsstandort in Pyongtaek bei Seoul. Möglicherweise fertigt der südkoreanische Elektronikkonzern dort auch die neuen Prozessoren für Apples iPhone 7. 

mehr >

Milliardär Sir Richard Branson ist Gründer des kunterbunten Mischkonzerns Virgin
Produktivität als Messlatte Mitarbeiter bei Virgin bekommen Urlaubs-Flatrate

Die Angestellten der Virgin-Group bekommen in Zukunft so viel Urlaub, wie sie möchten. Chef Sir Richard Branson stellt für dieses Arbeitszeitmodell nur eine Forderung: Die Arbeit muss erledigt sein.

mehr >

Versuchslokomotive Alstom H3
Transport der Neuwagen Volkswagen will verstärkt Hybrid-Lokomotiven einsetzen

VW liefert fast 70 Prozent seiner Neuwagen mit der Bahn aus. Jetzt will der Konzern den Bahnbetrieb selbst noch umweltfreundlicher machen und setzt derzeit testweise zwei Prototypen der neuen Hybridlokomotive H3 von Alstom ein.

mehr >

Applefans stürmen den Applestore in Hamburg
Pünktlich zum iPhone 6 Apple veröffentlicht Betriebssystem iOS 8 für iPhone und iPad Freude bei den Applemaniacs: Das Unternehmen hat endlich das neue mobile Betriebssystem für iPhone und iPad veröffentlicht. iOS 8 kommt mit einem Selbstauslöser für die Kamera, einer mitdenkenden... mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  47
Empfehlungen der Redaktion