Unternehmen liefert Aktuelles und Wissenswertes zu Firmenkultur, Management, Patenten, Strategie und Umsätzen großer Konzerne wie Apple, Bosch oder RWE. Unternehmen informiert außerdem über Rahmenbedingungen, Finanzierung und Märkte für deutsche Unternehmen im In- und Ausland.


Der frühere VW-Konzernchef Martin Winterkorn beim Fußball in Wolfsburg
Zu spät informiert Staatsanwaltschaft ermittelt gegen früheren VW-Chef Winterkorn

Nun rückt doch auch das frühere Spitzenmanagement bei VW in den Fokus des Dieselskandals. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat ein Ermittlungsverfahren gegen den früheren Konzernchef Martin Winterkorn und einen weiteren, bislang unbekannten Manager eingeleitet.

mehr >

Der frühere VW-Konzernchef Martin Winterkorn in einem Bus
Ermittlungen gegen Winterkorn Dieselgate: Hier lesen Sie den VW-Skandal im Ticker

Nun rückt doch auch das frühere Spitzenmanagement bei VW in den Fokus des Dieselskandals. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat ein Ermittlungsverfahren gegen den früheren Konzernchef Martin Winterkorn und einen weiteren, bislang unbekannten Manager eingeleitet.

mehr >

VW-Chef Matthias Müller
Mehr Elektroautos US-Richter gewährt VW eine Woche Aufschub

VW hat eine Woche länger Zeit, um in den USA einen Kompromissvorschlag für die Entschädigung der Autobesitzer vorzulegen. Bedenkzeit für Matthias Müller. Heute hat der VW-Chef die Strategie 2025 vorgestellt, um sinkenden Marktanteilen entgegenzuwirken. VW setzt künftig stärker auf Elektroautos.

mehr >

Apple-Entwickler vor dem Bill Graham Civic Auditorium in San Francisco
iOS 10 und Mac OS Sierra Das sind Highlights der Apple Entwicklerkonferenz 2016

iOS 10 verfügt über eine Gesichtserkennung, Mac OS Sierra bringt den Sprachassistenten Siri auf den iMac: Das sind Highlights, die Apple auf der Entwicklerkonferenz WWDC 2016 vorgestellt hat. Was der Konzern sonst noch in Kalifornien enthüllt hat, lesen Sie hier. 

mehr >

Radler vor Foxconn-Produktion
IPHONE-PRODUKTION 60.000 Mitarbeiter sind bei Foxconn jetzt überflüssig

Mit tausenden Montagerobotern senkt der Apple-Zulieferer Foxconn die Arbeitskosten. 600 andere Unternehmen in der chinesischen Technologieregion Kunshan sind auf gleichem Kurs. Unzählige Arbeitsplätze sind in Gefahr.

mehr >

Beliebteste Artikel

Sonnenaufgang in Hamburg
Halbe Milliarde Nutzer Datengigant Dropbox eröffnet erste Niederlassung in Deutschland

Dropbox eröffnet seine erste deutsche Niederlassung in Hamburg. Von dort will der Internetriese seine 30 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreuen. Und vielleicht junge deutsche IT-Talente für sich gewinnen.

mehr >

Auftaktaktion 2007 für den Fiat 500
Unternehmen schweigt Dobrindt droht Fiat mit Verkaufsverbot wegen Manipulationen

Die Öffentlichkeit glaubt längst daran, dass alle Autohersteller in Sachen Abgaswerte manipulieren. Nachdem jetzt auch Fiat in den Verdacht geraten ist, Manipulationssoftware einzusetzen, verstärkt sich der Eindruck. Fiat will sich zu den Vorwürfen nicht äußern, Verkehrsminister Dobrindt droht mit einem Verkaufsverbot für Fiat in Deutschland.

mehr >

Google-Konferenz 2016
Virtual Reality, Allo und Duo Das sind Highlights der Google Entwicklerkonferenz 2016

Virtual Reality, das neue Betriebssystem Android N und die Messaging-Apps Allo und Duo: Das sind die Highlights der Google Entwicklerkonferenz I/O 2016. Lesen Sie hier, was sich hinter den Neuheiten verbirgt. 

mehr >

A400M der Bundeswehr in Incirlik
Desaster für Airbus Militärtransporter A400M muss wegen Haarrissen in die Werkstatt

Airbus Defense and Space droht mit dem Militärtransporter A400M ein weiteres Desaster. Jetzt sollen wegen feiner Haarrisse im Flugzeugrumpf alle bereits ausgelieferten Maschinen in die Werkstatt zurück, um Teile des Rumpfes auszutauschen. Das soll sieben Monate dauern – pro Maschine. Die Suche nach einer Alternative zum A400M hat begonnen.

mehr >

Opel-Logo
Reinigung schaltet ab Abschaltmodus entdeckt: Opel bestreitet Manipulation der Abgasreinigung

Berichte von „Spiegel“ und „Monitor“ am gestrigen Abend rücken Opel in die Nähe der Abgasbetrüger aus Wolfsburg. Auch Opel soll manipulieren und die Abgasreinigung häufig ausschalten, so der Vorwurf. Doch Opel bestreitet die Vorwürfe und deutet an, dass die Experten hinter dem neuen Skandalbericht vielleicht gar keine Experten sind.

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  38