Das Auto ist des Deutschen liebstes Spielzeug und zugleich ein bedeutender Wirtschaftsfaktor. Automobil informiert zu neuen Entwicklungen in der Automobilindustrie. Auto-Tests vergleichen Fahrzeuge der Klein-, Mittel- und Oberklasse nach Kriterien wie Sicherheit, Komfort und Nachhaltigkeit. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf neuen Entwicklungen bei Hybrid- und Elektroautos.


Fiat 500 auf der IAA
Dobrindt fordert Fiat-Rückruf Abgasskandal: „Da hat jemand etwas Illegales geraucht“

Deutschland fordert einen Rückruf von Fiat-Dieselautos, Italien giftet gegen Deutschland, Fiat-Chef Marchionne wirft Kritikern vor, etwas „Illegales geraucht zu haben“ und mexikanische Firmen wollen keine Ford-Modelle mehr kaufen. Ganz schön was los in der Autoindustrie.

mehr >

Jeep Grand Cherokees bei einem Händler in den USA
Auch EU macht Druck Abgasmanipulation: Fiat Chrysler droht Milliardenstrafe in USA

Mit welcher Häme hatte Fiat-Chrysler-Chef Sergio Marchionne vor einem Jahr VW und den Dieselskandal kommentiert. Und jetzt steckt sein Konzern selbst in größten Schwierigkeiten. Auch Fiat Chrysler hat bei den Abgasen manipuliert, so der Vorwurf der USA. Auch in Europa gibt es viele Hinweise, dass Fiat schummelt.

mehr >

Bildergalerie
Der neue VW-Bulli Buzz
VW Bulli Buzz Mit diesem Bulli wollen wir in Urlaub stromern

So schnell geht das also, wenn man nur will: Da beschränkt sich VW viele Jahre darauf, Serienmodelle wie Golf und Up mit Elektroantrieben auszustatten. Und jetzt stellt VW innerhalb weniger Monate schon das zweite elektrische I.D.-Modell vor: eine elektrische Hommage an den Bulli. Und was für eine.

mehr >

Verkehr am Bahnhof Zoo in Berlin
Doppelt so viel NOx Unglaublich: „Saubere“ Euro-6-Dieselautos schmutziger als Lkw

Die Abgase selbst modernster Diesel-Pkw, die auf dem Prüfstand die strengen Euro-6-Grenzwerte erfüllen, sind im Straßenverkehr schmutziger als die Abgase von Lastwagen und Omnibussen. Jetzt rächt sich, dass die Politik und das Kraftfahrt-Bundesamt jahrelang toleriert haben, dass Diesel-Pkw nur auf dem Rollenprüfstand „sauber“ sind.

mehr >

Amerikanisches Ford-Taxi mit Hybridantrieb
Nach Trump-Kritik Ford stoppt Milliardenpläne für neues Werk in Mexiko

Der amerikanische Autobauer Ford wird nun doch kein neues Werk in Mexiko bauen. Damit reagiert Ford auf die Kritik des designierten US-Präsidenten Donald Trump. Der hatte amerikanische Unternehmen aufgefordert, in den USA Arbeitsplätze zu schaffen und speziell die Pläne zum Bau eines Werkes in Mexiko angegriffen. Mit Erfolg.

mehr >

Beliebteste Artikel

Lautsprecher PJ9 von LG
3800 Aussteller CES 2017: Das sind die Neuheiten

Selbstfahrende Autos, schwebende Boxen, neue Smartphones: Die Elektronikmesse CES in Las Vegas, die am Donnerstag startet, zeigt eindrucksvoll, was in den nächsten Jahren unser Leben verändern könnte.

mehr >

Straßenzulassung entzogen Ubers autonome Taxis vorerst gestoppt

Der Personenbeförderer Uber streitet sich wieder mal mit Behörden. Diesmal geht es um einen Konflikt, der nach Kinkerlitzchen klingt. Dahinter stecken aber wesentliche Imagefragen für das US-Unternehmen.

mehr >

Kosten noch unklar VW erzielt weitere Einigung mit US-Umweltbehörden

Viele weitere Millionen Dollar muss VW in die Hand nehmen, um den Abgas-Skandal in den USA wenigstens zivilrechtlich hinter sich zu bringen. Mehr als 80.000 Autos mit größeren Dieselmotoren werden voraussichtlich umgerüstet oder zurückgekauft.

mehr >

Bildergalerie
Chrysler-Vans von Fiat Chrysler und Google Tochter Waymo
100 autonome Vans So will Google mit Vans die Autobranche aufrollen

Kein Aufatmen in der Autoindustrie: Google forscht weiter intensiv am autonomen Fahren, will die Technik aber in vorhandene Serienfahrzeuge einbauen. Jetzt hat Fiat Chrysler 100 Chrysler Pacifica Hybrid Vans an Google-Tochter Waymo ausgeliefert. 2017 sollen die Autos durch die USA rollen.

mehr >

Weihnachtlich geschmückter VW Käfer in in Ertingen
E-Auto ist Dreckschleuder Ernst Piëch: Das Auto ist am Ende – und VW ein Übernahmekandidat

Ernst Piëch rechnet mit dem VW-Konzern ab: Das Auto ist am Ende, Elektroautos sind Dreckschleudern, und die Chinesen haben das Kapital, um VW zu übernehmen. Der Enkel der Ferdinand Porsche hat sich von der Seele geredet, was er wohl schon lange sagen wollte.

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  33
Artikelliste HP