Das Auto ist des Deutschen liebstes Spielzeug und zugleich ein bedeutender Wirtschaftsfaktor. Automobil informiert zu neuen Entwicklungen in der Automobilindustrie. Auto-Tests vergleichen Fahrzeuge der Klein-, Mittel- und Oberklasse nach Kriterien wie Sicherheit, Komfort und Nachhaltigkeit. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf neuen Entwicklungen bei Hybrid- und Elektroautos.


Bildergalerie
Jaguar-Studie Future Type
Studie Future Type Wie ein tragbares Lenkrad den Jaguar vor die Tür bestellt

Endlich daheim. Der Fahrgast klappt seinen Laptop zu, an dem er unterwegs gearbeitet hat, schwenkt den Sitz um 90 Grad, um bequemer aussteigen zu können, schnappt sich sein Lenkrad und geht ins Haus. Das Auto entfernt sich nahezu lautlos, um einen anderen Lenkradbesitzer abzuholen. Willkommen in der Zukunft von Jaguar Land Rover. 

mehr >

Bildergalerie
Vision EQ Fortwo
Vision EQ Fortwo Daimler macht den Smart zum selbstfahrenden Elektrotaxi

Es dürfte ein Schlag in die Magengrube von Taxifahrern sein: Daimler will 2030 Flotten selbstfahrender Smarts auf die Straßen zu schicken. Ein Ausblick auf diese Mobilität der Zukunft bietet der Vision EQ Fortwo.  Ausgesprochen spannend.

mehr >

Bildergalerie
Maybach-Studie
Maybach 6 Cabriolet Ein Mercedes im Luxusyacht-Design mit elektrischen 750 PS

Es bringt unglaubliche 750 PS auf die Straße. Optisch erinnert die Studie eines Maybach 6 Cabriolets an eine Luxusyacht, die durch die Straßen schwimmt. Beeindruckende Features: 500 Kilometer Reichweite und 5-Minuten-Schnellladefunktion für 100 Kilometer.

mehr >

Continental hat ein Rad speziell für Elektroautos entwickelt
2 kg leichter Continental entwickelt neues Rad mit Ringbremse für Elektroautos

Ein neues Rad, das speziell für Elektroautos entwickelt wurde, hat Continental vorgestellt. Das Besondere: Die ringförmige Bremse rostet nicht und ist deutlich leichter als konventionelle Bremsen mit Graugussscheiben. Und verschleißen soll die neue Bremse auch kaum.

mehr >

Bildergalerie
Sieger ETH Zürich
Formula Student Germany 2017 Schwerer Start für die fahrerlosen Fahrzeuge am Hockenheimring

Die Entwicklung des autonomen Fahrens ist längst nicht nur etablierten Herstellern vorbehalten. Der Konstruktionswettbewerb Formula Student Germany hat Studierende erstmals dazu aufgefordert, fahrerlose Fahrzeuge zu entwickeln. Doch aller Anfang ist schwer, wie sich am Wochenende zeigte.

mehr >

Beliebteste Artikel

Protestaktion zum Dieselgipfel
Diesel-Gipfel in Berlin Kostenloses Software-Update für fünf Millionen Diesel-Autos zugesagt

Um die Luftqualität in Städten schnellstmöglich zu verbessern, werden BMW, Daimler, Opel und VW in Deutschland über fünf Millionen Dieselfahrzeuge nachrüsten – mit einem kostenlosen Software-Update. Doch wird dieser Eingriff die Stickoxid-Emissionen tatsächlich um bis zu 30% reduzieren?

mehr >

Präsentation des Audi A8
Klüngel auf vier Rädern Autokartell: Wie kann man nur ... ?

Die Frage drängt sich auf: Wie kann man nur so blöd sein? Wie können hochbezahlte Manager der wichtigsten deutschen Industriesparte Absprachen treffen, mit welchem Zulieferer man arbeitet, welche Preise man zahlt und wie man gesetzliche Vorgaben umgeht? Schon der Dieselskandal zeigt: Da ist kriminelle Energie im Spiel.

mehr >

Solarcoupé Blue.Cruiser
WSC 2017 in Australien Bochumer Solarauto ist startbereit

Die Hochschule Bochum präsentiert ein Hybrid mit Solarzellen nebst Elektromotor und Sitzen aus Ananasleder. Selbst eine Straßenzulassung hätte der Thyssenkrupp Blue Cruiser, auch wenn er die gar nicht brauchen wird.

mehr >

Audiosystem Ac2ated von Continental
Audiosystem Ac2ated Ohne Lautsprecher: Continental macht das Auto zum Klangkörper

Autobauer können zukünftig auf Lautsprecher im Fahrzeug verzichten. Das Audiosystem Ac2ated von Continental versetzt das Auto selbst in Schwingung. Das Auto als Klangkörper wie eine Geige? Das soll angeblich hervorragend klingen. 

mehr >

Bildergalerie
I.D. Buzz von VW
600 km Reichweite VW bestätigt: Der Elektro-Bulli I.D. Buzz geht in Serie

Fans der kultigen T1- und T2-Transporter aufgepasst: Volkswagen geht mit dem I.D. Buzz in Serie. Der Elektro-Bulli soll eine Reichweite von 600 km haben. 

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  35
Artikelliste HP