Pressemitteilung 07.10.2019, 15:00 Uhr

Karrierechance für Ingenieure auf dem VDI nachrichten Recruiting Tag in Nürnberg

Am 17. Oktober wird die Meistersingerhalle in Nürnberg zum Magneten für stellensuchende Ingenieure und IT-Ingenieure. Auf dem VDI nachrichten Recruiting Tag können sich Young Professionals ebenso wie Professionals und technische Fachkräfte zwischen 11 und 17 Uhr über potenzielle Arbeitgeber informieren, direkt mit ihnen ins Gespräch kommen und viele weitere Angebote rund um Beruf und Karriere nutzen.

VDI nachrichten Recruiting Tag Messe in Nürnberg

Auf dem VDI nachrichten Recruiting Tag können sich Ingenieure über potenzielle Arbeitgeber informieren.

Foto: VDI Verlag GmbH

Top-Unternehmen aus der Region wie Fresenius Medical Care Deutschland, Webasto, Brose oder auch das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr präsentieren sich auf Deutschlands führender Karrieremesse für Ingenieure und sind gezielt auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Da die digitale Transformation auch die Ingenieurbranche verändert, gibt es zudem viele Jobangebote für IT-Ingenieure vor Ort. An den beiden Job Boards Engineering und IT können Interessierte die konkreten, offenen Stellen der ausstellenden Unternehmen einsehen, um sich anschließend mit Unternehmensvertretern und Personalverantwortlichen über Anforderungsprofile, Karrieremöglichkeiten und das Unternehmen auszutauschen.

Abgerundet wird die kostenfreie Veranstaltung durch zahlreiche zusätzliche Angebote: Ein Vortragsforum bietet interessante und informative Vorträge, zum Beispiel zum Thema Teamkommunikation in der modernen Arbeitswelt oder über souveränes Auftreten im Beruf. Wertvolle Tipps für den weiteren Karriereweg erhalten Besucher bei einer persönlichen 20-minütigen Beratung, bei der Teilnehmer Personalexperten 20 Minuten gezielt Fragen stellen oder ihre Bewerbungsunterlagen checken lassen können. Mitglieder des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI e.V.) erhalten sogar eine doppelt so lange exklusive Beratung. Ein weiteres Angebot ist das Bewerbungsfoto-Shooting vor Ort mit einem Fotografen.

Alle Informationen zu den Ausstellern, dem Programm und der kostenlosen Anmeldung für den VDI nachrichten Recruiting Tag am 17. Oktober in Nürnberg finden Sie auf: www.ingenieur.de/nuernberg.

Recruiting Tag Nürnberg
Donnerstag, 17. Oktober 2019
Meistersingerhalle Nürnberg – Kleiner Saal

Silvia Becker