Pressemitteilung 08.01.2021, 11:45 Uhr

Wissen für Ingenieure: VDI Verlag startet eLibrary

Foto: panthermedia.net/dolgachov

Das neue Angebot erschließt die hochwertigen technischen Inhalte aus dem VDI Verlag und den VDI Fachmedien. Dazu zählen elf renommierte Fachmedien aus den Bereichen Bau, Konstruktion/Produktion, Logistik, Energie und Umwelt, die Wochenzeitung VDI nachrichten und über 300 VDI-Berichte und Fortschritt-Berichte VDI als eBooks.

VDI-Berichte liefern topaktuelles Ingenieurwissen und neueste Forschungsergebnisse. Aktuelle Dissertationen zu technisch-wissenschaftlichen Themen erscheinen in 23 Reihen als Fortschritt-Berichte VDI.

Die VDI Verlag-eLibrary richtet sich an Hochschulbibliotheken, Forschungsinstitute, Verbände und Firmen. Plattform-Betreiber und Vertriebspartner ist der Nomos-Verlag aus Baden-Baden. Zahlreiche, renommierte Hochschulbibliotheken konnten bereits zum Start gewonnen werden. Auf der Plattform sind weitere technische Verlage als Kooperationspartner willkommen.

Ken Fouhy, Geschäftsführer des VDI Verlags: „Wir freuen uns, mit der VDI Verlag-eLibrary Hochschulen den komfortablen, digitalen Zugang zu unseren Fachinformationen in Zeiten der Pandemie zu ermöglichen.“

Thomas Gottlöber, Geschäftsführer des Nomos Verlags: „Unsere hochperformante Plattform ist in vielen Bibliotheken und Institutionen schon jetzt gesetzt und konnte den VDI Verlag überzeugen. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Ausbau dieses spannenden Marktes.“

Die VDI Verlag-eLibrary erreichen Sie unter https://elibrary.vdi-verlag.de/

Ein Beitrag von:

• ingenieur.de

Technik, Karriere, News, das sind die drei Dinge, die Ingenieure brauchen.

Fichtner GmbH & Co. KG-Firmenlogo
Fichtner GmbH & Co. KG Landschaftsplaner / Umweltplaner (m/w/d) Stuttgart, Würzburg, Göttingen, Berlin
Fichtner GmbH & Co. KG Leiter Baugrunderkundung (m/w/d) Stuttgart
Fichtner GmbH & Co. KG-Firmenlogo