Pressemitteilung 06.05.2019, 08:59 Uhr

Karriere-Kick für Ingenieure: Attraktive Arbeitgeber stellen aus

Karrierebewusste Ingenieure und IT-Ingenieure treffen auf Unternehmen wie Thyssenkrupp, Witte Automotive und FZ Jülich mit hohem Personalbedarf: VDI nachrichten laden für Donnerstag, 16. Mai 2019, kostenlos zum Recruiting Tag ins Maritim-Hotel am Düsseldorfer Flughafen ein.

Das Martim-Hotel am Düsseldorfer Flughafen beherbergt seit Jahren die Jobmesse der VDI nachrichten.

Foto: Maritim Hotel Düsseldorf

Unkompliziert und persönlich können die Besucher Kontakte zu den ausstellenden Unternehmen knüpfen, darunter renommierte Adressen wie das Forschungszentrum Jülich, die DEKRA Automobil GmbH und der Thyssenkrupp-Konzern. Die Chancen für den nächsten Karriereschritt stehen gut, denn die insgesamt 20 Aussteller melden zusammen hunderte freie Stellen für erfahrene Ingenieure sowie für Berufseinsteiger. Ihre Jobangebote decken ein breites Spektrum der Ingenieursberufe ab, von den Sparten Maschinenbau und Elektrotechnik über Verfahrens- und Automatisierungstechnik bis hin zu Automotive und Soft-/Hardwareentwicklung.

Download Bewerber-Guide für Ingenieure: Wie Ihr Berufseinstieg erfolgreich wird

Vom VDI nachrichten Recruiting Tag in Düsseldorf nehmen die Teilnehmer darüber hinaus wertvolle Tipps und Tricks für den nächsten Karriereschritt mit: Zehn Karriereberater stehen ihnen Rede und Antwort. Personalberater Heiko Mell beantwortet in drei Sessions individuelle Fragen rund um das Thema Karriere. Das begleitende Vortragsforums rückt die Aspekte Stilberatung, Networking und, aus aktuellem Anlass, Ingenieursgehälter in den Fokus: Die neue Einkommensstudie des Nachrichtenportals ingenieur.de gibt detailliert Auskunft, welche Wünsche nach Höhe des Gehalts und Qualität der Nebenleistungen durchsetzbar sind. Die Anforderungen der Unternehmen an ihre Ingenieure diskutiert Peter Steinmüller, Ressortleiter Karriere der VDI nachrichten, in einer Podiumsrunde. Ihr Motto: „Sanfter Einstieg, schneller Aufstieg.“

Die Teilnahme am VDI nachrichten Recruiting Tag am 16. Mai in Düsseldorf ist kostenlos. Die Anmeldung erfolgt auch über die Webseite.

Besucher des Recruiting Tages in Düsseldorf haben zudem die Gelegenheit, am 29. Deutschen Ingenieurstag des VDI teilzunehmen, der um 15:45 Uhr ebenfalls im Maritim-Hotel beginnt. Dafür ist eine gesonderte Anmeldung über den VDI erforderlich.

Recruiting Tag Düsseldorf

Donnerstag, 16. Mai 2019
Maritim Hotel
Maritim-Platz 1