VDI nachrichten Recruiting Tag am 27. Juni 2019 in Stuttgart 12.06.2019, 07:02 Uhr

Top-Jobs für Ingenieure: Attraktive Arbeitgeber wie Stihl, Zeiss oder ZF Group stellen sich vor

Dutzende Aussteller, tausende Karrierechancen: Beruflich ambitionierte Ingenieure und IT-Ingenieure merken sich den Donnerstag, 27. Juni 2019, vor: Auf dem VDI nachrichten Recruiting Tag im Stuttgarter Kongresszentrum Liederhalle treffen sie auf mittelständische Unternehmen und Technologiekonzerne, die einen ebenso akuten wie hohen Personalbedarf melden. Der Besuch ist kostenlos.

 

 

Ob Stihl oder Knorr-Bremse, Airbus oder die ZF Group, Deutsche Bahn oder Zeiss: Große Namen haben sich für den Recruiting-Tag in der Boom-Region Baden-Württemberg angesagt, um mit potenziellen Mitarbeitern in Kontakt zu kommen. Die insgesamt 46 Unternehmen bieten ein breit gefächertes Branchen- und Stellenangebot, das von Maschinenbau und Elektrotechnik über Mobilität und Medizin bis hin zu übergreifenden Ingenieursdisziplinen wie Automatisierungs- und Verfahrenstechnik reicht.

 Download Bewerber-Guide für Ingenieure: Wie Ihr Berufseinstieg erfolgreich wird

Top Stellenangebote

Zur Jobbörse
infraSignal GmbH-Firmenlogo
Projektleiter Steuerkabel (m/w/d) infraSignal GmbH
Die Autobahn GmbH des Bundes-Firmenlogo
Projektingenieur im Brückenbau für Neubau-, Ausbau- und Erhaltungsmaßnahmen (w/m/d) Die Autobahn GmbH des Bundes
Regensburg Zum Job 
Die Autobahn GmbH des Bundes-Firmenlogo
Bauingenieur (w/m/d) für die Projektleitung von Brücken und Ingenieurbauwerke Die Autobahn GmbH des Bundes
Nürnberg Zum Job 
Die Autobahn GmbH des Bundes-Firmenlogo
Abteilungsleiter (w/m/d) Konstruktiver Ingenieurbau, Lärmschutzbauwerke Die Autobahn GmbH des Bundes
Nürnberg Zum Job 
Die Autobahn GmbH des Bundes-Firmenlogo
Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) Planung Die Autobahn GmbH des Bundes
PFINDER KG-Firmenlogo
Produktentwickler (m/w/d) Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung PFINDER KG
Böblingen Zum Job 
Hitzler Ingenieur e.K.-Firmenlogo
Projektleiter im Bau-Projektmanagement (m/w/d) Hitzler Ingenieur e.K.
Düsseldorf Zum Job 
WTM ENGINEERS GMBH-Firmenlogo
BIM-Modeler (m/w/d) für den Bereich Ingenieurwasserbau WTM ENGINEERS GMBH
Hamburg, Kiel, Rostock Zum Job 
Hamamatsu Photonics Deutschland GmbH-Firmenlogo
Master / Diplom in Physik oder Elektrotechnik als Vertriebsingenieur/in für Bereich Analytical (m/w/d) Hamamatsu Photonics Deutschland GmbH
Herrsching am Ammersee Zum Job 
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus-Firmenlogo
Referentin/Referent (m/w/d) im Referat "Straßenbau" Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Mercer Stendal GmbH-Firmenlogo
Betriebsingenieur Mechanik (m/w/d) Mercer Stendal GmbH
Arneburg Zum Job 
Hamburger Hochbahn AG-Firmenlogo
Techniker / Ingenieur Elektrotechnik Wartung / Instandhaltung (w/m/d) Hamburger Hochbahn AG
Hamburg Zum Job 
Städtisches Klinikum Dresden-Firmenlogo
Ingenieur (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA) Städtisches Klinikum Dresden
Dresden Zum Job 
Rohde & Schwarz Österreich GesmbH-Firmenlogo
Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems Rohde & Schwarz Österreich GesmbH
Singapur, Stuttgart, Berlin, München Zum Job 
Carl Zeiss Meditec AG-Firmenlogo
Applikationsingenieur (m/w/x) Carl Zeiss Meditec AG
Carl Zeiss Meditec AG-Firmenlogo
Process Engineer (m/w/x) Carl Zeiss Meditec AG
Carl ZEISS MultiSEM-Firmenlogo
Entwicklungsingenieur Elektronik (m/w/x) Carl ZEISS MultiSEM
Oberkochen Zum Job 
Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR)-Firmenlogo
Ingenieurinnen und Ingenieure (w/m/d) in den Fachrichtungen Versorgungstechnik und Gebäudeautomation Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR)
Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR)-Firmenlogo
Ingenieurinnen und Ingenieure (w/m/d) in den Fachrichtungen Elektro- bzw. Nachrichtentechnik Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR)
GEBHARDT Fördertechnik GmbH-Firmenlogo
Entwicklungsprojektleitung Robotik & Lagerfahrzeuge (m/w/d) GEBHARDT Fördertechnik GmbH
Sinsheim Zum Job 

Im unkomplizierten und persönlichen Gesprächen können die Besucher ihre Chancen und Optionen auf einen besseren Job ausloten. Aber nicht nur das: Der VDI nachrichten Recruiting Tag bereitet die Bewerber auch für den nächsten Karriereschritt vor. Elf Karriereberater stehen in individuellen Gesprächen Rede und Antwort oder geben in Coaching-Sessions sowie im Karriereforum praktische Hinweise für die Jobsuche.

Das Programm des parallel zur Ausstellung laufenden Vortragsforum vermittelt unter anderem wertvolles Wissen zum „Business-Knigge“, zur Zukunft des High-Tech-Sektors und zu den Einstiegsgehältern für Ingenieure. Aktueller Anlass ist die neue Einkommensstudie „Ingenieurgehälter 2012 – 2018“ von ingenieur.de, dem Nachrichtenportal für Technik und Karriere des VDI Verlags.

Die Teilnahme am VDI nachrichten Recruiting Tag am 27. Juni 2019 in Stuttgart ist kostenlos. Die Anmeldung erfolgt auch über die Webseite.

Recruiting Tag Stuttgart
Donnerstag, 27. Juni 2019
11:00 – 17:00 Uhr

Kongresszentrum Liederhalle
Berliner Platz 1-3
70174 Stuttgart

Kontakt:
Franziska Opitz
Organisation
VDI nachrichten Recruiting Tag

Tel. +49 211 6188-377
Email: fopitz@vdi-nachrichten.com

Ein Beitrag von:

  • VDI Verlag GmbH

Zu unseren Newslettern anmelden

Das Wichtigste immer im Blick: Mit unseren beiden Newslettern verpassen Sie keine News mehr aus der schönen neuen Technikwelt und erhalten Karrieretipps rund um Jobsuche & Bewerbung. Sie begeistert ein Thema mehr als das andere? Dann wählen Sie einfach Ihren kostenfreien Favoriten.