Pressemitteilung 24.10.2019, 13:32 Uhr

Karrieremesse für Ingenieure am 6. November in der Handelskammer Hamburg

Top-Arbeitgeber wie Lufthansa Technik, Baker Hughes und Hamburg Wasser präsentieren sich auf dem VDI nachrichten Recruiting Tag.

In der Handelskammer Hamburg findet der nächste Norddeutsche Recruiting Tag der VDI nachrichten statt.

Foto: Daniel Sumesgutner/Handelskammer Hamburg

Ingenieure und IT-Ingenieure werden am 6. November von 11 bis 17 Uhr in der Handelskammer Hamburg im Herzen der Hansestadt gesucht: Interessante Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen sind auf dem VDI nachrichten Recruiting Tag, der führenden Karrieremesse für technische Fach- und Führungskräfte. Vor Ort haben Young Professionals, Absolventen und Professionals die Möglichkeit, direkt mit Personalverantwortlichen und Mitarbeitern aus Fachabteilungen über konkrete Jobprofile zu sprechen und erste Kontakte zu knüpfen. Auf den Job Boards vor Ort  werden Stellenausschreibungen für Bauingenieure, IT-Ingenieure, Maschinebauingenieure, Wirtschaftsingenieure und für zahlreiche andere Fachrichtungen veröffentlicht.  „Gerade die Job Boards mit den Positionen der Aussteller bieten den Besuchern einen guten Anknüpfungspunkt für die späteren Gespräche an den Messeständen, denn hier kann schon ganz konkret über Inhalte gesprochen werden, was gerade für berufserfahrene Teilnehmer sehr wichtig ist.“, so Silvia Becker, Organisatorin des VDI nachrichten Recruiting Tag.

Das Rahmenprogramm mit Vortragsforum und Individueller Karriereberatung bei Personalexperten bietet den Besuchern die Möglichkeit, wertvolle Informationen für den weiteren beruflichen Werdegang, den Bewerbungsprozess und den Start im neuen Job zu erhalten, aber auch beim Company Pitch einiger Aussteller oder beim Fachvortrag von Lufthansa Technik direkte Einblicke in die fachliche Arbeit zu bekommen . Zudem gibt es das Angebot eines Bewerbungsfoto-Shootings direkt vor Ort bei einem professionellen Fotografen.

Der Besuch des VDI nachrichten Recruiting Tags am 6. November in Hamburg ist kostenlos.  Alle Informationen zu den Ausstellern und zum Programm sowie zur kostenfreien Anmeldung gibt es auf: www.ingenieur.de/hamburg.

VDI nachrichten Recruiting Tag Hamburg
Mittwoch, 6. November 2019

Handelskammer Hamburg
Adolphsplatz 1