Pressemitteilung 12.12.2017, 11:24 Uhr

Das TechnikKarriereNews-Portal ingenieur.de geht an den Start

Düsseldorf. – Technik, Karriere, News, das sind die drei Dinge, die Ingenieure brauchen. Und dafür gibt es ab heute das neue TechnikKarriereNews-Portal ingenieur.de. Stand das Portal ingenieur.de bislang schon für aktuellste Techniknachrichten aus aller Welt, den Einblick in Labore und Unternehmen sowie den Ausblick auf Rekorde und Rankings, so wird es mit dem Relaunch um eine umfassende Karrierewelt erweitert. „Mit der Verschmelzung von ingenieur.de und ingenieurkarriere.de zu einem 2-in-1-Produkt, bieten wir Ingenieurinnen und Ingenieuren nun eine digitale Plattform, die noch besser auf ihre Interessen zugeschnitten ist“, erklärt Ken Fouhy, Geschäftsführer der VDI Verlag GmbH.

Keine Berufsgruppe ist so gefragt wie Ingenieure. Laut Index-Marktbeobachtung wurden 2017 von Januar bis November 159.036 Ingenieur-Positionen in Print und Online ausgeschrieben. Doch Ingenieure sind als Mitarbeiter schwer zu bekommen. Das TechnikKarriereNews-Portal ingenieur.de stellt sich dieser Herausforderung und bringt Ingenieure und IT-Spezialisten mit potenziellen Arbeitgebern zusammen: Es bietet die Chance, Ingenieure dort zu treffen, wo sie sich ihre tägliche Portion Information abholen und sie dabei auf interessante Positionen aufmerksam zu machen. Vor allem bietet ingenieur.de Arbeitgebern die Chance, diejenigen anzusprechen, die gar nicht aktiv auf Stellensuche sind. Arbeitgeber und Anzeigenkunden erhalten so noch besseren Zugang zu ihrer Zielgruppe. „Auf unserer Plattform fördern wir aber nicht nur das digitale Zusammenkommen von Ingenieuren und Wirtschaft, sondern auch den persönlichen Austausch in der Offline-Welt. Dafür stehen unsere Recruiting Tage, die ebenfalls auf ingenieur.de eine neue Heimat gefunden haben“, sagt Marco Buch, Leiter Recruiting-Services des VDI Verlags.

Abfallverwertungsgesellschaft des Landkreises Ludwigsburg mbH-Firmenlogo
Bauingenieur / Umweltingenieur als Projektmanager (m/w/d) Abfallverwertungsgesellschaft des Landkreises Ludwigsburg mbH
Ludwigsburg Zum Job
RHEINMETALL AG-Firmenlogo
Verstärkung für unsere technischen Projekte im Bereich Engineering und IT (m/w/d) RHEINMETALL AG
deutschlandweit Zum Job
Stadtwerke München GmbH-Firmenlogo
Claim Manager*in (m/w/d) Stadtwerke München GmbH
München Zum Job
Stadtwerke Tübingen GmbH-Firmenlogo
Meister der Elektrotechnik (m/w/d) als Bauaufsicht und Netzführung Stadtwerke Tübingen GmbH
Elektromonteure (m/w/d) Stadtwerke Tübingen GmbH
Projektingenieur Planung (w/m/d) Die Autobahn GmbH des Bundes
Oldenburg Zum Job
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.-Firmenlogo
Ingenieur/in Luft- und Raumfahrttechnik, Raumfahrtsystemtechnik, Space Systems Engineering o. ä. (w/m/d) Space Systems Engineering Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.
Faßberg Zum Job
Planungsingenieur:in für Gebäudetechnik SHK Veltum GmbH
Waldeck Zum Job
Regierungspräsidium Freiburg-Firmenlogo
Master / Diplom (Univ.) Bauingenieurwesen mit Fachrichtung Wasserbau oder vergleichbar Regierungspräsidium Freiburg
Freiburg im Breisgau Zum Job
Rittal GmbH & Co. KG-Firmenlogo
Entwickler / Konstrukteur (m/w/d) für Werkzeugmaschinen Rittal GmbH & Co. KG
Landkreis Wesermarsch-Firmenlogo
Stadt- und Regionalplaner*in Landkreis Wesermarsch
Ingenieur (w/m/d) C-ITS Entwicklung Die Autobahn GmbH des Bundes
Frankfurt am Main Zum Job

Ob Techniknachrichten, Jobangebote, Informationen zu anstehenden Recruiting Tagen, Bewerbungstipps oder Strategien für eine erfolgreiche Karriereplanung – das TechnikKarriereNews-Portal ingenieur.de bietet nach einem umfassenden Relaunch alles aus einer Hand. Dabei bildet das runderneuerte Portal die ganze Welt der Ingenieure unter einem Dach ab. Begleitende Social Media-Kanäle und Newsletter behalten ihre jeweilige Ausrichtung auf Nachrichten oder Karriere bei und holen die Ingenieure bei ihren individuellen Interessen ab. Klicken sie rein – lassen Sie sich überzeugen.

Tim Kröner, Leiter Digitale Medien der VDI Verlag GmbH
tkroener@vdi-nachrichten.com

Ein Beitrag von:

• ingenieur.de

Technik, Karriere, News, das sind die drei Dinge, die Ingenieure brauchen.