Elektro- & Elektronikindustrie

RSS Feeds  | Alle Branchen Elektro- & Elektronikindustrie-Visual-71055757

Elektromobilität, Energieeffizienz und die steigende Nachfrage nach virtueller Vernetzung stellen die Elektro- und Elektronikindustrie vor neue Herausforderungen. Mit welchen Trends und Entwicklungen die Branche auf die neuen Anforderungen reagiert, erfahren Sie unter Elektro- und Elektronikindustrie. Außerdem: Aktuelle Branchenews, Konjunkturzahlen und Unternehmensberichte.


The Headphone von Bragi
Kabelloses Gerät von Bragi Ist „The Headphone“ wirklich nur ein Kopfhörer?

Vollgepackt mit Funktionen ist der kabel- und bügellose In-Ear-Kopfhörer „The Dash“ vom deutschen Unternehmen Bragi. Jetzt bringen die Münchener ein Gerät auf den Markt, das nur noch ein Kopfhörer sein soll. Vielleicht passend zu Neuerungen bei Apple?

mehr >

Bildergalerie
Der neue Walkman NW-WM1Z von Sony mit Kopfhörer und Verstärker
In Gold was auf die Ohren Sony bringt neuen Walkman – in Gold und komplett für 7.600 Euro

Für uns Teens der 1980er war der Walkman von Sony die großartigste Errungenschaft seit dem Einzug des Farbfernsehers in unser Wohnzimmer. Unsere Musik wurde mobil – heute eine Lappalie. Jetzt bringt Sony einen Luxus-Walkman in Gold auf den Markt: schwer, teuer und mit Verstärker nicht mal mehr mobil – aber ein Schätzchen für Nostalgiker. 

mehr >

Auch Virtual Reality Brillen werden auf der IFA 2016 Thema sein
Internationale Funkausstellung in Berlin Rekord: IFA 2016 startet mit 1.823 Ausstellern

Die Internationale Funkausstellung IFA ist größer denn je: 1.823 Aussteller aus aller Welt präsentieren in Berlin Neuheiten wie vernetzte Waschmaschinen, Smartwatches und Virtual Reality Brillen. Doch Teile der Branche schwächeln.  

mehr >

Hörhilfe Ontenna
Technik für Gehörlose Mit der Haarspange und Ohrringen Geräusche spüren

Wenn demnächst Haarspangen, Brillen oder Ohrringe von Passanten in unterschiedlichsten Rhythmen vibrieren, bitte keine Panik. Vielleicht hat der Träger nur eine neue Vibrationsspange von Fujitsu angelegt, die ihm Geräusche mittels Vibration übermittelt. Diese neue Technik soll Gehörlosen den Alltag erleichtern.

mehr >

Alte Computer, Fernseher, Monitore und Drucker auf einem Recyclinghof in Stralsund
Verbraucher ist schuld Die Nutzungsdauer von Elektrogeräten sinkt und sinkt und ...

Kommando zurück: Nicht die Hersteller von Elektrogeräten sind schuld, dass die Geräte nach wenigen Jahren weggeworfen werden. Die Verbraucher wollen die „alten“ Geräte nicht mehr und wollen neue. Das ist das Ergebnis einer Studie des Umweltbundesamts. Sollen wir glauben, dass es keine Sollbruchstellen mehr gibt? 

mehr >

Beliebteste Artikel

Traditionelle Glühlampe
Bessere Lichtausbeute Gibt es ein Comeback für die alte Glühbirne?

Bekommt die gute alte, leider extrem ineffektive Glühbirne vielleicht eine zweite Chance? Amerikanischen Wissenschaftlern ist es dank Nanotechnologie gelungen, die starke Wärmestrahlung der Glühbirne umzuleiten und ihre Lichtausbeute drastisch zu erhöhen. 

mehr >

Plattenspieler SL-1200 von Technics
Smarter Gürtel und Super-8 Das sind 8 der ungewöhnlichsten Neuheiten der CES

Die Elektronikmesse CES in Las Vegas ist in vollem Gange. Und unter den 20.000 präsentierten Gadgets finden sich zahlreiche Produkte, die für Staunen sorgen. Wir haben acht der ungewöhnlichsten Erfindungen für Sie zusammengestellt. 

mehr >

Bosch Showcar
ELEKTRONIKMESSE IN LAS VEGAS Vernetztes Auto ist Top-Thema der CES 2016

Der Innenraum moderner Autos wird zum Hologramm, in dem der Fahrer nur noch einen kleinen Fingerzeig geben muss. Fast schon autonomes Fahren, so zeigt es die CES in Las Vegas. Dabei wollen vor allem viele Frauen weiter selbst das Steuer in der Hand haben.

mehr >

Bullet, die kleinste Taschenlampe der Welt
LICHTTECHNIK Diese 9-mm-Patrone ist die kleinste Taschenlampe der Welt

Bullet sieht aus wie eine Neun-Millimeter-Patrone, spendet aber Licht, nicht den Tod. Ein Unternehmen aus San Francisco hat sie entwickelt. Geldgeber fliegen drauf. Das Finanzierungsziel ist nach wenigen Tagen schon weit übertroffen.

mehr >

Bildergalerie
Sennheiser Orpheus, der teuerste Kopfhörer der Welt
Sennheiser Orpheus Der teuerste Kopfhörer der Welt kommt nächstes Jahr für 50.000 €

Der teuerste Kopfhörer der Welt hat einen Nachfolger: Im kommenden Jahr bringt Sennheiser einen neuen „Orpheus“ auf den Markt. 50.000 € soll das handgefertigte Soundsystem aus edel designtem Kopfhörer und Röhrenverstärker im Marmorblock kosten. Sein gleichnamiger Vorgänger kam 1991 heraus  – für damals schon sehr stolze 30.000 DM.

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  21