Vielen jungen Frauen macht das Ticken ihrer biologischen Uhr einen Strich durch die Karriereplanung
Frauen und Karriere Social Freezing: Apple und Facebook bezahlen Einfrieren von Eizellen

Im kalifornischen Silicon Valley bezahlen Apple und Facebook ihren Mitarbeiterinnen die Kosten für das Einfrieren ihrer Eizellen. Dann können sie sich zunächst ihrer Karriere widmen und später schwanger werden, ohne sich Gedanken über den Ablauf ihrer biologischen Uhr machen zu müssen. Doch das Social Freezing ist umstritten.

mehr >

Radweg im Google-Büro in den Niederlanden
Anwesenheitspflicht aufgehoben Microsofts neue Devise: Arbeitet wo ihr wollt

Bei Microsoft in Deutschland wird es demnächst ganz schön leer: Niemand muss mehr ins Büro kommen, der Software-Riese überlässt es künftig seinen Mitarbeitern, wo sie ihre Arbeit erledigen. Der Softwaregigant will damit sparen und gleichzeitig seine Attraktivität für hoch qualifizierte Fachleute steigern.

mehr >

Lesara
Finanzierungsrunde 5 Mio. Euro für Online-Discounter Lesara

Der im November 2013 gestartete Online-Discounter Lesara hat seine Serie-A-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen und bei internationalen Investoren eine Summe von über 5 Mio. Euro eingesammelt.

mehr >

Gumpinger
Köpfe und Karrieren Marc Gumpinger neuer Partner bei Target Partners

Die Venture Capital-Gesellschaft Target Partners holt mit Marc Gumpinger einen neuen Venture Partner ins Team. Der erfahrene Entrepreneur soll Gründer mit seinen unternehmerischen Erfahrungen unterstützen und ihnen beim Aufbau ihres Startups und bei der Expansion helfen.

mehr >

hdl
Fernsehen Vox schickt „Höhle der Löwen“ in zweite Staffel

Angesichts des durchschlagenden Erfolgs kommt diese Entscheidung nicht unerwartet: Vox schickt seine Gründershow „Die Höhle der Löwen“ in eine zweite Staffel. Ob alle bisherigen „Löwen“ wieder dabei sein werden, ist noch unklar. Das meldet das Medienmagazin DWDL.de.

mehr >

Beliebteste Artikel

Geldmann
Finanzierung Neuer Fonds für Österreichs Start-up-Szene

Der Frühphasenfonds Speedinvest, die europäische Start-up-Plattform Pioneers und der Business Angel Hansi Hansmann bündeln ihre Kräfte, um österreichischen Gründern gemeinsam ein einzigartiges Gesamtpaket an Kapital, Know-how und ein internationales Netzwerk zur Verfügung zu stellen. Diese private Initiative soll eine Strahlkraft für Investoren und Gründer entwickeln, die weit über Österreich hinausreicht.

mehr >

Vernetzung
Termin Gründer-Forum NRW vernetzt Geldgeber und Gründer

NRW ist maßgeblicher Innovationsträger und Garant für Wohlstand in Deutschland. Um diese Rolle weiter zu festigen und auszubauen, müssen Universitäten, Start-ups und etablierte Konzerne kooperieren. Neues kann dort entstehen, wo Energie und Kreativität junger Menschen auf eine erfolgreiche Tradition treffen – etwa beim Gründer-Forum NRW.

mehr >


green Alley
Wettbewerb Mehrweg-Versandverpackungen gewinnen Green Alley Award

Drei Start-ups der Green Economy wurden in Berlin beim Finale des Gründerwettbewerbs „InnoWASTEon – grüne Startups gesucht“ für ihre Geschäftsideen mit dem Green Alley Award ausgezeichnet. Der Preis wurde vom Berliner Gründernetzwerk Green Alley und der Crowdfunding-Plattform Seedmatch im Frühjahr 2014 initiiert. Damit sollen junge Gründer gefördert werden, die sich mit den Herausforderungen der Wegwerfgesellschaft beschäftigen.

mehr >

Ude
Förderung Neuer IHK-Service für Gründer in Oberbayern

Ab sofort bietet die IHK für München und Oberbayern einen Beratungsservice an, der auf die spezifischen Bedürfnisse von Gründern innovationsgetriebener und wachstumsorientierter Start-ups ausgerichtet ist.

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  752
Empfehlungen der Redaktion