Börse
Kapitalmarkt Börse prüft Entwicklung eines Start-up-Index

In die Debatte über einen Börsenzugang für junge Wachstumsunternehmen kommt wieder Bewegung. Die Deutsche Börse teilte am Mittwoch mit, sie prüfe die Entwicklung eines Start-up-Index. „Die Berechnung eines Index, der die Entwicklung deutscher börsennotierter Wachstumsunternehmen repräsentativ dokumentiert, wäre wünschenswert“, erklärte das Unternehmen. Dadurch würden diese Firmen bei Investoren sichtbarer. Noch seien die Voraussetzungen dafür aber nicht gegeben.

mehr >

payever
Portrait: Payever Freie Kassenwahl in Geschäften und Webshops

Payever verschafft Händlern und anderen Firmen maximale Flexibilität beim Kassieren. Mit kinderleicht zu installierenden Apps können sie ihren Kunden das Bezahlen per PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Bitcoins sowie im Raten- und Rechnungskauf anbieten.

mehr >

Prescreen
Finanzierung Millionensumme für E-Recruiting Start-up Prescreen

Der deutsche Venture-Capitalist Kizoo Technology Capital steigt als Lead Investor beim deutsch-österreichischen Start-up Prescreen ein. Prescreen ist ein cloud-basierendes E-Recruiting-Tool, das die passendsten Bewerber den ausgeschriebenen Jobs automatisch zuordnet. Durch diese Wachstumsfinanzierung wird die europäische Expansion forciert.

mehr >

gerlinger
Kapitalmarkt German Startups Group verschiebt Börsengang

Die German Startups Group Berlin GmbH & Co. KGaA, ein Venture Capital Anbieter für innovative Start-ups in Deutschland, hat den geplanten Börsengang auf unbestimmte Zeit verschoben. Ursprünglich war der Sprung auf das Parkett für den 17. Juli vorgesehen, wurde dann aber aufgrund mangelnder Nachfrage nach den Aktien zunächst um eine Woche verschoben.

mehr >

Fintech2
Fintechs Frischzellenkur für die Finanzwelt

Weltweit hinterfragen tausende Start-ups die Geschäftsabläufe von Banken und Versicherungen. Sie treten mit neuen Ideen und Technologien rund ums Bezahlen, Anlegen, Verleihen und Versichern an. Mittlerweile öffnen sich Branchenriesen für Kooperationen mit den innovativen Jungspunden und befeuern den Gründerboom, indem sie eigene Accelerator-Programme auflegen.

mehr >

Beliebteste Artikel

Myonso
Businessplan Wettbewerb Zehn Top-Ideen aus der Medizintechnik

Im bundesweiten Businessplan Wettbewerb Medizinwirtschaft 2015 sind die TopTen der Phase I ermittelt. Jeweils drei Gutachter haben die Basis-Businesspläne der Teilnehmer des vom Verein pro Ruhrgebiet und der Startbahn Ruhr GmbH ausgerichteten Wettbewerbs genau geprüft, ihre Punkte vergeben und gute Ratschläge für die weitere Arbeit am Businessplan erteilt.

mehr >

Realbest
Finanzierung Realbest.de schließt 2. Finanzierungsrunde ab

Das Immobiliennetzwerk realbest.de hat die zweite Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen und damit die Weichen für seine Zukunft gestellt. Als neue Investoren beteiligen sich unter anderem der von der IBB Beteiligungsgesellschaft gemanagte VC Fonds Kreativwirtschaft Berlin und der französische Venture Capital Fonds Ventech.

mehr >

Bielefeld
Termin „Dein Tag zum Gründen“ kommt nach Bielefeld

Nach Zwischenstopps in Köln und Dortmund kommt die Veranstaltungsreihe „Dein Tag zum Gründen“ nun Bielefeld. Am 27. August treffen sich rund 100 Gründer im Tagungszentrum „Skala“.

mehr >

freiluftbüro
Förderung Münchener Firmen überlassen Start-ups Büroflächen

Der Traum eines jeden Gründers: ein eigenes Büro, um mit der Realisierung seiner Geschäftsidee zu beginnen. Die drei Unternehmen F24 AG, Mayrhofer + Partner und TrustCase GmbH erfüllen diesen Traum – zumindest vorübergehend.

mehr >

pflege
Finanzierung Holtzbrinck Digital steigt bei Pflege.de ein

Das Serviceportal Pflege.de gewinnt einen neuen Investor: Holtzbrinck Digital, die Internet-Beteiligungsholding der Holtzbrinck Publishing Group, steigt bei dem Hamburger Unternehmen ein und erweitert seine Aktivitäten im Bereich Digital Health. Durch eine Kombination aus Kapitalerhöhung und der Übernahme von Anteilen ehemaliger Business Angels erwirbt Holtzbrinck rund 18% am Jungunternehmen.

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  782