Pressemitteilung 28.03.2018, 10:03 Uhr

VDI Verlag beauftragt Frank Jablonski für Sonderveröffentlichungen „Additive Fertigung“

VDI nachrichten Sonderveröffentlichungen

Foto: panthermedia.net/Alexander Tolstykh

Print und Digitalauftritt wird schrittweise ausgebaut

Düsseldorf. – Die erfolgreiche Reihe der Sonderveröffentlichungen zum Thema „Additive Fertigung“ aus dem VDI Verlag wird von einem erwiesenen Kenner der Industriebranchen fortgeführt. Der ehemalige Chefredakteur Frank Jablonski, Inhaber der Agentur mylk+honey, übernimmt ab sofort die inhaltliche Verantwortung der Verlagsveröffentlichungen. Die geplanten Sonderveröffentlichungen erscheinen jeweils im Vorfeld der RapidTec (am 25.05.18), der AMB (am 14.09.18) und der Formnext (am 09.11.18) in der Gesamtauflage von VDI nachrichten (verkaufte Auflage 152.346 Ex. lt. IVW IV/17) und haben einen Umfang von bis zu 16 Seiten im Tabloidformat.

„Das Thema industrieller 3-D-Druck ist aus der wöchentlichen Berichterstattung in VDI nachrichten nicht mehr wegzudenken. Die Reihe der monothematischen Verlagssonderveröffentlichungen ergänzen perfekt das inhaltliche Angebot für unsere Premium-Zielgruppe der Ingenieure und der technischen Entscheider“, sagt Ken Fouhy, Chefredakteur der VDI nachrichten und Geschäftsführer des VDI Verlags. „Seit 2015 begleiten wir mit umfangreicher Sonderberichterstattung das Schlüsselthema 3-D-Druck und Additive Fertigung. Wir freuen uns nun auf die Zusammenarbeit mit Frank Jablonski. Als versierter Fachredakteur und Experte wird er uns im weiteren Ausbau unseres Verlagsangebots in Print und Digital aktiv unterstützen und neue Impulse setzen.“
„Das Thema der Additiven Fertigung verlangt eine völlig neue Denkweise und viele kluge Köpfe, die neue Wege beschreiten. Ich freue mich, in diesem Wachstumsmarkt einen starken Medienpartner wie den VDI Verlag begleiten zu dürfen“, ergänzt Frank Jablonski.

Ulrike Gläsle
uglaesle@vdi-nachrichten.com

Michael Mergenthal
mmergenthal@vdi-nachrichten.com