Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Themen aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Branchen aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Fachbereiche aus.
Der umbemannte Hubschrauber K-Max
Nach Afghanistan-Einsatz Unbemannter Helikopter K-Max bekämpft jetzt Brände

Rüstungskonzern Lockheed Martin hat den K-MAX für den friedlichen Einsatz umgerüstet: Der unbemannte Helikopter kam im Afghanistan-Krieg zum Einsatz und soll jetzt Brände bekämpfen – gemeinsam mit einer Drohne.

mehr >

Mozilla
Google Ade! Mozilla holt sich Yahoo in den Firefox-Browser

Die Mozilla-Foundation hat sich in den USA von Google als voreingestellter Suchmaschine in ihrem Open-Source-Browser Firefox getrennt. Der neue Suchmaschinen-Partner ist das US-amerikanische Internetunternehmen Yahoo.

mehr >

Windpark Ockholm-Langenhorn
Weniger Lichtbelastung Radaranlagen schalten Warnfeuer von Windparks ein und aus

Sie blinken die ganze Nacht durch, die roten Warnleuchten oben auf Windrädern, Schornsteinen oder Fernsehtürmen. Anwohner großer Windparks finden die Lichter nachts gar nicht gut. Jetzt gibt es eine neue Technik, die das Warnfeuer nur einschaltet, wenn sich wirklich ein Flugzeug nähert.

mehr >

Der zukünftige republikanische Mehrheitsführer im Senat, Mitch McConnel (Mitte)
Ölförderung aus Teersanden US-Senat lehnt Pipeline Keystone XL mit einer Stimme Mehrheit ab

Die umstrittene Ölpipeline Keystone XL von Kanada zur Golfküste wird vorerst doch nicht gebaut. Sie hätte aus kanadischen Teersanden gefördertes Öl zu Raffinerien in Texas bringen sollen. Den Befürwortern fehlte bei der Abstimmung im Senat nur eine Stimme zur Mehrheit. 

mehr >

Thermalsonde Mupus
Harter Gegner Tschuri Minilabor Philae findet hartes Eis unter Staubschicht

Überraschung für die DLR-Forscher: Unter seiner lockeren Staubschicht besteht die Oberfläche von Tschuri aus sehr hartem Eis. Die Thermalsonde Mupus, die sich 40 Zentimeter tief in den Kometenboden hämmern sollte, musste aufgeben. Jetzt hoffen die Wissenschaftler, dass die Sonde doch noch einmal zum Einsatz kommt.

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  1284