Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Themen aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Branchen aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Fachbereiche aus.

Lagerhalle AeroFarms
Vertical Farming Newark: Ein Hochhaus für den Gemüseanbau

Nahe Manhattan ist die weltweit größte Inhouse-Farm in Betrieb genommen worden. Jährlich produziert sie 1000 Tonnen Gemüse. Wasser- und Nährstoffverbrauch sind minimal, Insektizide und ähnliche Mittel sind überflüssig. So sollen Transporte und damit Emissionen verringert werden.

mehr >

Bildergalerie
Hilfsstraße an einem Strand
Faun Trackway Dieser Truck hat seine Straße dabei: ausrollen und drüberfahren

Faun? Ja, das sind die Müllautos, die durch die Straßen rollen. Doch Faun kann auch Straßen legen, wenn nach Überflutungen oder Erdbeben kein Durchkommen mehr ist. Faun Trackway kann das und ist bei Katastropheneinsätzen der UN und 30 Armeen weltweit gefragt. Nur 10 min brauchen die Ingenieure für 50 m Straße.

mehr >

Start Falcon 9 am 18. Juli 2016
Erneut unbeschadet gelandet SpaceX will noch in diesem Jahr recycelte Rakete ins All schicken

Daumen hoch. Elon Musk hat Grund zur Freude: Noch in diesem Jahr kann er erstmals eine Trägerrakete wiederverwerten. Denn gestern ist es dem Raumfahrtunternehmen SpaceX erneut gelungen, eine Falcon 9 mit der Route „einmal All und zurück“ unbeschadet landen zu lassen. 

mehr >

Bildergalerie
Daimlers autonom fahrender Bus
Premiere gelungen Erste autonome Busfahrt mit einem Elektrobus von Mercedes

Daimlers autonom fahrender Elektrobus hat die Premiere überstanden: Erstmals ist ein Stadtbus von Mercedes im realen Verkehr automatisiert gefahren, zwischen dem Flughafen Schiphol und der Stadt Harlem. Mit 70 km/h war der Bus ganz schön flott unterwegs. Der Fahrer am Steuer hatte nichts zu tun. Zum Glück.

mehr >

Jupiter und drei seiner Monde
4,3 Mio. km entfernt Jupiter-Sonde Juno schickt erstes Bild aus dem Orbit

Die Bord-Kamera der Nasa-Raumsonde Juno hat aus 4,3 Mio. km Entfernung das erste Bild aus dem Orbit zur Erde geschickt. Und damit vor allem eine Nachricht in eigener Sache: JunoCam hat ihren ersten Flug durch die extreme Strahlung des Jupiter unbeschädigt überstanden. Das Fotoshooting kann beginnen. 

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  1264