Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Themen aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Branchen aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Fachbereiche aus.

UPS-Fahrzeug mit Drohne
Autonom zum Kunden UPS lässt Drohnen vom Dach ihrer Pakettransporter starten

Wenn der Postmann zweimal klingelt: Der Paketdienst UPS bringt in den USA künftig Pakete nicht nur per Auto, sondern auch per Drohne zum Kunden. Dafür hat UPS jetzt ein Paketauto vorgestellt, das auf dem Dach einen Drohnen-Hangar inklusive Ladestation besitzt. 

mehr >

Orion-Kapsel
Airbus baut Modul Nasa will möglichst schnell zum Mond fliegen – mit Astronauten

Werden wir wieder am Fernseher schwitzen, wenn ein Astronaut den Mond betritt? Wie damals, als Apollo 11 im Juli 1969 zum Mond flog und Neil Armstrong seinen Fuß auf den Trabanten setzte? Die Nasa will wieder Menschen zum Mond schicken. Es heißt, noch in diesem Jahrzehnt  – und wichtige Module kommen aus Deutschland.

mehr >

Bildergalerie
Flussdurchquerung mit dem Wohnwagen Bruder EXP-6
Durch den Fluss Dieser Wohnwagen schreckt vor nichts zurück

Dieser Wohnwagen hat etwas von einem Panzer: Die Fenster sind kleine Luken, die sich abdecken lassen. Selbst ein Braunbär hat da wohl schlechte Chancen. Dieser Camper ist aber nicht nur unglaublich stabil. Es ist auch noch wasserdicht, kommt durch jeden Fluss. Und seine Entwickler hatten tolle Ideen wie eine Küche, die sich von innen und von außen nutzen lässt.

mehr >

Bildergalerie
Plattenspieler Love in der Hand
Zwei Plattenteller Dieser Plattenspieler dreht sich selbst und nicht die Platte

Hipp, hipp, hurra: Gratulation an Love Turntable. Innerhalb von zehn Tagen hat das Start-up aus Los Angeles auf Kickstarter mehr als acht Mal so viel Geld eingesammelt, wie es für die Produktion seines ungewöhnlichen Plattenspielers benötigt. Love lässt die Vinyl-Welt Kopf stehen: Das Gerät sieht weder aus wie ein Plattenspieler, noch dreht es die Tonträger. Es dreht sich selbst. 

mehr >

Empfangshalle des Terminalgebäudes des Flughafens Berlin Brandenburg
Eröffnung erst 2019? Bitte nicht lachen: Im Flughafen Berlin sind die Wasserrohre zu dünn

Das auch noch: Im neuen Flughafen Berlin Brandenburg sind die Wasserrohre der Sprinkleranlage zu dünn. Der Austausch wird weitere Monate dauern. Genauso wie die Reparatur der Automatiktüren, die nicht richtig funktionieren. Ist das jetzt nur noch eine Parodie auf ein Bauwerk?

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  1288