Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Themen aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Branchen aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Fachbereiche aus.

IronVision-System von Elbit
Weitsichtgeräte Dieses kleine Gerät hängt am Baum und überwacht 5 km Grenze

Weitsichtgeräte für die Überwachung von Grenzen, Sicherheitszonen, dem Luftraum über Städten und viele verwandte Aufgaben werden immer wichtiger. Mit herkömmlichen Videokameras lassen sich nur relativ kleine Ausschnitte genau beobachten. Moderne Weitsichtgeräte hingegen können bis zu 5 km Grenze überwachen – das entspricht etwa der 150-fachen Leistung. 

mehr >

Bildergalerie
Test des Raketenantriebs Space Launch System der Nasa
Für Flug zum Mars Nasa hat stärkstes Raketentriebwerk der Welt getestet

Die Nasa hat das stärkste Raketentriebwerk der Welt in der Wüste von Utah getestet. Es soll einmal Astronauten zum Mars befördern. Nach erstem Anschein war der Versuch erfolgreich. Schon in zwei Jahren könnte die erste Rakete mit dem neuen Triebwerk abheben.

mehr >

Bildergalerie
360°-Aufnahme der Namibdüne auf dem Mars
Luft zum Atmen? Rover Curiosity entdeckt wieder eine Überraschung auf dem Mars

Hatte der Mars einst eine erdähnliche Atmosphäre mit viel Sauerstoff? Hinweise darauf hat der Marsroboter Curiosity gefunden, der seit vier Jahren auf dem Roten Planeten unterwegs ist. Im Marskrater Gale entdeckte der Roboter Material, das dort eigentlich gar nicht existieren dürfte. 

mehr >

Kölner Dom aus dem All gesehen
NEUE SATELLITENBILDER Google Earth ist jetzt so scharf wie noch nie

Dank einer neuen Generation der Landsat-Satelliten kann Google jetzt deutlich klarere Bilder von der Erde bereitstellen. In den Diensten „Maps“ und „Earth“ sind die Aufnahmen schon abrufbar. Jetzt können Sie dem Nachbarn noch genauer in den Garten schauen. Oder dem Kölner Dom aufs Dach.

mehr >

Illustration des autonomen Containerschiffs von Rolls-Royce
Steuerung mit VR-Brille Rolls-Royce entwickelt autonomes Containerschiff

Ein riesiges Containerschiff, das autonom über die Meere fährt – ohne eine Menschenseele an Bord. Stattdessen steht der Kapitän an Land und steuert den Meeresriesen mit einer VR-Brille. Diese Vision von Rolls-Royce soll bereits 2020 Wirklichkeit werden.  

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  1260