Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Themen aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Branchen aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Fachbereiche aus.

Project Neptune_1
Unterwasserluxus von Triton Aston Martin designt jetzt U-Boote

Für viele Menschen ist der große Menschheitstraum die Reise in die Unendlichkeit der Sterne. Während ein Ausflug ins Weltall jedoch (für die meisten von uns) ein ewiger Traum bleibt, liegt eine kleine Spritztour in unsere Ozeane doch deutlich näher. 

mehr >

Bildergalerie
Drohne Air Hopper
Entwicklung aus Israel Bergungsdrohne holt Verwundete von der Front

Mit autonom fliegenden Drohnen will die israelische Armee verwundete Soldaten aus umkämpften Gebieten retten. Während des Fluges analysieren Sensoren die wichtigsten Körperfunktionen, die an das Rettungsteam am Boden oder ein Krankenhaus weitergefunkt werden.

mehr >

Volocopter Dubai
Personenverkehr Erstes Flugtaxi steigt in Dubais Himmel auf

Weltweit gibt es Unternehmen, die daran arbeiten, Taxis durch Drohnen zu ersetzen. In Dubai durfte eines von ihnen einen ersten Testflug absolvieren.

mehr >

Der erste geosynchrone Satellit
Von Sputnik 1 bis Mayak 60 Jahre künstliche Erdsatelliten

Künstliche Erdsatelliten sind heute ein fester und unverzichtbarer Teil unseres Alltags. Doch bis zu den modernen Satelliten, die heute unsere Erde umkreisen, war es ein langer Weg. Er begann vor genau 60 Jahren in der russischen Steppe.

mehr >

Stratolaunch Engine
Flieger als Raketenstartbasis Größtes Flugzeug der Welt absolviert erste Triebwerktests

Sechs Jahre hat es gedauert, dann präsentierte Microsoft-Gründer Paul Allen seinen Riesenflieger, der als Basis für Raketenstarts dienen soll. Der Gigant stellt alles Dagewesene in den Schatten. Nun wurden erstmals die Triebwerke angelassen. 

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  1301