Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Themen aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Branchen aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Fachbereiche aus.

Nasa-Projekt Kilopower
Nasa-Projekt Kilopower Mini-Kernkraftwerke für Mond und Mars werden getestet

Solarenergie alleine reicht nicht, um die langfristig geplanten Mond- und Marssiedlungen mit Strom zu versorgen. Seit drei Jahren arbeitet die Nasa deshalb am Projekt „Kilopower“. Dabei soll die Energie durch Atomkernspaltung erzeugt werden. Ab September laufen erste Tests in der Wüste von Nevada.

mehr >

Präsentation des Audi A8
Klüngel auf vier Rädern Autokartell: Wie kann man nur ... ?

Die Frage drängt sich auf: Wie kann man nur so blöd sein? Wie können hochbezahlte Manager der wichtigsten deutschen Industriesparte Absprachen treffen, mit welchem Zulieferer man arbeitet, welche Preise man zahlt und wie man gesetzliche Vorgaben umgeht? Schon der Dieselskandal zeigt: Da ist kriminelle Energie im Spiel.

mehr >

Transportflugzeug C-130J Super Hercules von Lockheed Martin
Ziele in Nordkorea USA planen Lenkwaffen mit fünffacher Schallgeschwindigkeit

Die USA planen kurzfristig die Entwicklung besonders schneller Lenkwaffen, um beispielsweise den Abschuss atomarer Interkontinentalraketen in Nordkorea verhindern zu können. Diese Lenkwaffen sollen bis zu fünffache Schallgeschwindigkeit erreichen und können auch von Flugzeugen aus starten.

mehr >

Hyperloop-Prototyp der TU München
Test bei SpaceX TU München schickt schnellsten Hyperloop ins Rennen

Der Hype um den Hyperloop will kein Ende nehmen: Jetzt hat die TU München ihren zweiten Prototypen für eine Hyperloop-Kapsel vorgestellt, der Ende August mit über 350 km/h durch eine Teströhre in Los Angeles rasen soll. Bis zum Ziel, Menschen mit 1.200 km/h zu transportieren, ist trotzdem noch ein langer Weg.

mehr >

FZI-Roboter Lauron
Robotik im Weltraum Lasst die Roboter entscheiden!

Weltraumforschung ist ohne Roboter undenkbar. Doch diese zu steuern ist eine komplizierte Angelegenheit. Karlsruher Forscher wollen Weltraumroboter deshalb beibringen, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. 

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  1298