Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Themen aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Branchen aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Fachbereiche aus.
Blick auf die Oberfläche aus 29 km Entfernung
Bilder von Rosetta Kometenforscher vermuten Wackelstein auf Tschuri

Bilder der Raumsonde Rosetta lassen Kometenforscher staunen: Der Komet Tschuri hat offenbar einen Wackelstein. Der 30 m große Brocken balanciert auf dem Rand einer Vertiefung. 

mehr >

Start einer Atlas-V-Rakete in Cape Canaveral
Test eines Ionentriebwerks Mysteriöser Raumgleiter X-37B samt Lichtsegel ins All gestartet

Erneut hat die US Air Force in Cape Canaveral X-37B in die Lüfte geschickt: Der geheimnisvolle Raumgleiter der Rüstungskonzerne Boeing und Lookheed Martin testet angeblich ein Ionentriebwerk. An Bord hat er außerdem den Prototypen eines Lichtsegels. 

mehr >

Stephanie Erdman verlor durch einen defekten Takata-Airbag ihr Augenlicht.
GEFAHR DURCH TAKATA-AIRBAGS Größter Autorückruf in der US-Geschichte

Auf mehr als 50 Millionen Autos weltweit dürfte die Zahl der Rückrufe wegen Gefahren durch Airbags von Takata nun steigen. Die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA hat sich mit dem Hersteller allein für die USA auf den Rückruf von knapp 34 Millionen Fahrzeugen geeinigt.

mehr >

Alfa Romeo Spirito
Motorrad der Zukunft Türkischer Designer träumt von der Alfa Romeo Spirito

Sie sehen aus wie einem Science-Fiction-Film entsprungen: die ersten Entwürfe für die Alfa Romeo Spirito. Hinter der Vision des futuristischen Motorrads steckt der türkische Designer Mehmet Doruk Erdem. Doch der in Istanbul lebende Designer hat noch eine Menge ungewöhnlicher Entwürfe vorgelegt.

mehr >

Flug der Gulfstream III
Flexible Hinterkanten Dehnbare Hülle soll Lärm und Wirbel an Tragflächen senken

Mit noch glatteren Tragflächen wollen Flugzeugbauer ihre Flugzeuge leiser und sparsamer machen. Deutsche Ingenieure haben jetzt einen Flügel vorgestellt, der von einer glatten elastischen Haut überzogen ist, die alle Spalten abdeckt. Die Nasa arbeitet dagegen an neuartigen Hinterkanten, um den Verbrauch zu senken.

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  1338