Zum E-Paper
Nachruf 13.02.2023, 14:53 Uhr

Zum Tod von Werner Wildeboer

Mit ihm verliert die Raumlufttechnik eine wichtige Stimme

Dipl.-Ing. Werner Wildeboer Foto: Wildeboer Bauteile

Dipl.-Ing. Werner Wildeboer

Foto: Wildeboer Bauteile

Dipl.-Ing. Werner Wildeboer, der Geschäftsführer der Wildeboer Bauteile GmbH, verstarb am 12. Februar 2023 im Alter von 83 Jahren, nach einem langen und erfüllten Leben, wie das Unternehmen aus Weener (Niedersachsen) mitteilt.

Fast 60 Jahre das Unternehmen geprägt

Werner Wildeboer war bereits 1963 in das Familienunternehmen eingetreten prägte dessen Geschichte über einen Zeitraum von nahezu sechs Jahrzehnten. Mit seiner Weitsicht, seiner enormen Ausdauer und seinem einzigartigen Erfindergeist entwickelte er das 1939 von Johann Wildeboer als Handwerksbetrieb gegründete Unternehmen zu einem der bedeutendsten Vertreter seiner Branche, so Vertriebsleiter Josef Hespe.

Unter der Regie des Seniorchefs, der bis dato zusammen mit Dr. Jürgen Wildeboer als Geschäftsführer genannt wurde, wuchsen die Bereiche Brandschutz, Luftverteilung, Gebäudesystemtechnik und Schallschutz zu Eckpfeilern des Unternehmens. Viele Produktinnovationen in diesen Bereichen gehen auf ihn zurück.

Dr. Jürgen Wildeboer führt Geschäftsleitung fort

Die Mitarbeiter der Wildeboer Bauteile GmbH und des Schwesterunternehmens WBW GmbH bewahren Werner Wildeboer ein ehrendes Gedenken. Sein Vermächtnis wird durch sie unter der Leitung der Familie Wildeboer – vertreten durch Dr. Jürgen Wildeboer – fortgeführt.

Empfehlung der Redaktion – das könnte Sie auch interessieren:

  1. Nichts mehr verpassen: Hier geht‘s zur Anmeldung für den Bauingenieur-Newsletter…
  2. Nachruf: Sto trauert um Firmengründer Stotmeister
  3. Nachruf: Zum Tod von Reinhold Müller
  4. Nachruf: Zum Tod von Eberhard Schöck
  5. Nachruf: Zum Tod von Kastulus Bader
Von Wildeboer / Karlhorst Klotz