Die Gründerlounge nimmt die nationale und internationale Start-up-Szene ganz genau unter die Lupe. Gründerlounge liefert Porträts erfolgreicher Start-up-Unternehmen und informiert zu innovativen Geschäftsideen. Aktuelle Informationen zu neuen oder bestehenden Wegen der Förderung runden das Informationsangebot ab.

Jurato
Finanzierungsrunde Anwaltsportal Jurato sammelt Startkapital ein

Mit einem mittleren sechsstelligen Betrag schließt das Berliner Start-up Jurato seine erste Finanzierungsrunde ab. Nachdem das Team um Geschäftsführer Philipp v. Bülow bereits SevenVentures im Rahmen des ProSiebenSat.1 Accelerators begeistern konnten, steigt jetzt neben einem Business Angel aus einer internationalen Großkanzlei der renommierte Ulmer Fachverlag Ebner bei Jurato ein. Das neue Portal ist der erste transparente und nutzerorientiert gestaltete Marktplatz für Mandanten und Rechtsanwälte im deutschsprachigen Netz.

mehr >

Fahrradjäger
Crowdfunding Fahrradjäger machen Jagd auf Fahrraddiebe

Jedes Jahr werden in Deutschland über 300.000 Fahrräder gestohlen. Über 90% bleiben verschwunden. Die Opfer waren machtlos. So ging es auch Martin Jäger. Ihm wurden innerhalb von drei Jahren gleich fünf Drahtesel entwendet. Danach hatte er die Nase voll. „Ich möchte, dass jeder aktiv gegen Fahrraddiebstahl vorgehen kann! Und ich möchte, dass jedes gestohlene Fahrrad wiedergefunden wird!“ Um der Erfüllung dieser Wünsche näher zu kommen, hat er das Unternehmen Fahrradjäger gegründet.

mehr >

neuroproof
Finanzierung Neuroproof zapft die Crowd an

Um das weitere Unternehmenswachstum zu finanzieren, setzen die Rostocker Diagnostikspezialisten der Neuroproof GmbH auf Crowdinvesting. Rund 3 Mio. Euro sollen von Kleininvestoren eingesammelt werden. Das meldet transkript.de.

mehr >

Essen
„Zukunftslunch“ Berliner Start-ups treffen Industriepartner beim Essen

Das vom Berliner „Projekt Zukunft“ initiierte Format „Zukunftslunch – Old trifft New Economy“ unterstützt Berliner Start-ups bei der passgenauen Vermittlung von Industriekooperationen. Vernetzt wird eins zu eins. Die Industriepartner für die nächste Runde stehen fest. Start-ups können sich ab sofort für ein exklusives Treffen anmelden.

mehr >

nano
Gründertermin NRW Nano-Konferenz: Leistungsschau in Dortmund

Dortmund hat sich in den vergangenen Jahren zu einem weltweit bedeutenden Standort für die Mikro- und Nanotechnologie entwickelt. So findet seit Jahren eine der wichtigsten Veranstaltungen der Branche in Dortmund statt. Bei der sechsten Auflage der NRW Nano-Konferenz, vom 01. bis 02. Dezember 2014, werden hochkarätige nationale und internationale Referenten über die Chancen, Risiken und Potenziale der Nanotechnologie diskutieren.

mehr >


DBAT
Deutscher Business Angels Tag Gründer und Engel treffen sich in München

Am 12. und 13. Oktober veranstaltet das Business Angels Netzwerk Deutschland (BAND) in München den 5. Deutschen Business Angels Tag 2014. Die Veranstaltung ist der zentrale Treffpunkt für Angel Investoren, Start-ups, Multiplikatoren und weitere Akteure der Frühphasenfinanzierung. Partner der Veranstaltung ist UnternehmerTUM, das Zentrum für Innovation und Gründung an der TU München.

mehr >

Vernetzung
Kooperationsbörse Code_n vernetzt Gründer und etablierte Unternehmer

Finden und gefunden werden: Start-ups müssen für Kunden und Investoren sichtbar sein, um die richtigen Partner für den nächsten Entwicklungsschritt zu finden. Code_n Connect (connect.code-n.org) setzt genau hier an, indem die Plattform Gründer und etablierte Unternehmen zusammenbringt. Connect ist das neueste Element der Code_n Innovationsplattform. Weltweit können sich Start-ups bei Code_n Connect für das Matchmaking registrieren und sich gleichzeitig für den globalen Code_n Contest bewerben. Thema in diesem Jahr: „Into the Internet of Things“.

mehr >

chips
Veranstaltung Infineon sucht frische Ideen von Start-ups

Am 1. und 2. Dezember findet in München das Infineon Venture Forum statt. Darin bringt das Munich Network Start-ups mit relevanten Entscheidern der Infineon Technologies AG zusammen. Ziel ist es, Kooperationen anzustoßen.

mehr >

adjust
Finanzierungsrunde 7,6 Mio. Dollar für Adjust aus Berlin

Adjust, ein führendes Unternehmen im Bereich Mobile App Attribution und Analytics, verkündet eine Serie-C-Finanzierung in Höhe von 7,6 Mio. Dollar durch Active Venture Partners und die bestehenden Investoren (Target Partners, Iris Capital und Capnamic Ventures).

mehr >

scarosso
Finanzierungsrunde Scarosso: 11 Mio. Dollar für handgefertigte Schuhe

Scarosso, Modeunternehmen für hochwertige, handgefertigte italienische Schuhe, konnte im Rahmen einer Kapitalerhöhung 11 Mio. Dollar von NEO Investment Partners, DN Capital und dem von der IBB Beteiligungsgesellschaft gemanagten VC Fonds Kreativwirtschaft Berlin einwerben.

mehr >

crowdfunding
Finanzierung BAND kritisiert Crowdfunding-Regulierung

Das Business Angels Netzwerk Deutschland (BAND) warnt vor den Folgen der vorgesehenen Crowdfunding-Regulierung. Die einschlägigen Passagen Kleinanlegerschutzgesetzes könnten sich negativ auf die gesamte Wertschöpfungskette bei der Finanzierung von Start-ups auswirken.

mehr >

samwer
750 Mio. Euro im Visier Rocket Internet folgt Zalando an die Börse

Der Frankfurter Börse steht ein heißer Herbst bevor. Eine Woche nach dem Online-Modehändler Zalando gab am Mittwoch auch das Schwester-Unternehmen Rocket Internet offiziell den Startschuss für das lange erwartete Initial Public Offering (IPO). Wenn die Pläne aufgehen, kommen beide Firmen binnen vier Wochen an die Börse. Es wären die größten Emissionen dieser Art in Deutschland seit den Zeiten des Neuen Marktes.

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  304
Empfehlungen der Redaktion