Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Themen aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Fachbereiche aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Branchen aus.

Daten löschen
Verbrauchertipps Wie Sie Daten richtig löschen

Die neuen Handymodelle sind auf dem Markt und die eine oder der andere beschäftigt sich wieder einmal mit der Frage: Wie lösche ich meine Daten so sorgfältig, dass der neue Besitzer nichts mehr davon hat? Ob Smartphone oder SSD, wir sagen es Ihnen.

mehr >

Schaufel des Radladers
E-Dumper Baumaschine wird zum weltgrößten Elektrofahrzeug umgebaut

Ein Muldenkipper, voll beladen 110 Tonnen schwer, wird in der Schweiz zum Elektrofahrzeug umgebaut. Dank einer gewaltigen Batterie und der Energierückgewinnung beim Bremsen soll der „E-Dumper“ fast ein Perpetuum mobile sein. Die natürliche Schwerkraft hilft mit, jährlich 50.000 Liter Diesel und mehr als 130 Tonnen Kohlendioxid einzusparen. Bei einem einzigen Fahrzeug!

mehr >

Bildergalerie
Chiron
Wettlauf um die Höchstgeschwindigkeit Die 9 schnellsten Autos der Welt

Automobile müssen heute umweltfreundlich, erschwinglich und wenn möglich mit alternativen Antrieben ausgestattet sein. Die Tage der kraftstrotzenden Boliden scheinen gezählt. Aber es gibt sie noch, die Fahrzeuge, die Rennfahrer-Herzen höher schlagen lassen. Das sind die 9 schnellsten Autos der Welt.

mehr >

Bildergalerie
Jaguar-Studie Future Type
Studie Future Type Wie ein tragbares Lenkrad den Jaguar vor die Tür bestellt

Endlich daheim. Der Fahrgast klappt seinen Laptop zu, an dem er unterwegs gearbeitet hat, schwenkt den Sitz um 90 Grad, um bequemer aussteigen zu können, schnappt sich sein Lenkrad und geht ins Haus. Das Auto entfernt sich nahezu lautlos, um einen anderen Lenkradbesitzer abzuholen. Willkommen in der Zukunft von Jaguar Land Rover. 

mehr >

Matrix Charging Parkhaus
Kabelloses Laden für E-Fahrzeuge Österreicher präsentieren konduktives Ladesystem für E-Fahrzeuge

Das konduktive Ladesystem des österreichischen Unternehmens Easelink könnte in sämtliche Serienfahrzeuge integriert werden und das induktive Laden als Lösung der Zukunft verdrängen. Auf dem Papier beeindruckt das System mit seinen Leistungszahlen.

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  1866