Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Themen aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Fachbereiche aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Branchen aus.

Einsetzen eines RFID-Chips auf der IFA
Chip unter der Haut Wie sich auf der IFA Berlin ein Mensch zum Cyborg verwandelt

Vor Publikum und laufenden Fernsehkameras hat sich ein Mitarbeiter einer IT-Sicherheitsfirma auf der IFA in Berlin einen Mikrochip unter die Haut implantieren lassen. Jetzt kann der Mann Türen durch Handauflegen öffnen. Die Firma will mit dieser spektakulären Aktion vor allem auf die Sicherheitsrisiken dieser Technologie hinweisen.

mehr >

Smartwatch Gear 2 von Samsung
Smartwatch Gear 2 Drehen statt Wischen: Bei Samsung geht´s rund

Seine erste runde Smartwatch hat Samsung auf der Ifa in Berlin vorgestellt. Das Besondere an der Gear S2 ist ihre Bedienung: Statt des gewohnten Touchdisplays kann man an der Computer-Uhr einfach drehen, um durch die Menüs zu scrollen.

mehr >

Hauptgebäude RWTH Aachen
Förderatlas DFG Uni München holt die meisten Drittmittel ein – Aachen bei Ingenieurwissenschaften vorne

6,76 Milliarden € an Drittmitteln für Forschungsprojekte hat die Deutsche Forschungsgemeinschaft allein im Jahr 2012 vergeben. Der DFG-Förderatlas für die Jahre 2011 bis 2013 zeigt, dass die LMU München und die RWTH Aachen weiter zu denen gehören, die das meiste Geld einwerben konnten – aber andere holen auf.

mehr >

Autofahren im Winter
Bessere Energieeffizienz Im Winter: Mit Folienheizung mehr Reichweite für Elektroautos

Größtes Manko von Elektrofahrzeugen ist ihre mickrige Reichweite. Im Sommer lässt sich noch locker darüber hinweg lächeln. Im Winter hingegen braucht die elektrische Heizung viel Strom und die Reichweite wird noch geringer. Auf der IAA in Frankfurt zeigen Fraunhofer-Forscher, womit  E-Autofahrer weiter kommen, ohne frieren zu müssen.

mehr >

Microsoft-Manager Terry Myerson bei der Präsentation von Windows 10
KOSTENLOS FÜR JEDEN? Wie man Windows 10 ganz sauber installiert

Für seine Kunden bietet Microsoft das aktuelle Windows 10 kostenlos an. Doch viele scheuen das Upgrade, weil sie keinen Ballast mitschleppen wollen. Wie man die Aktualisierung umgeht und das Betriebssystem gleich komplett neu aufsetzt, hat ein User im Forum Reddit erklärt.

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  2005