Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Themen aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Fachbereiche aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Branchen aus.

Airbus A330 der Egyptair in Kairo
Terroranschlag oder Kabelbrand Graffiti auf Egyptair-Maschine: "Wir holen diese Maschine runter"

Terroristen könnten es gezielt auf den abgestürzten Airbus A320 der Egyptair abgesehen haben. Vor zwei Jahren hat Bodenpersonal in Kairo das Flugzeug beschmiert mit dem Spruch „Wir werden dieses Flugzeug herunterholen”, berichtet die New York Times. Als Ursache kommt aber auch ein Kabelbrand in Betracht.

mehr >

Google-Auto im Silicon Valley unterwegs
Patent für Google Klebeschicht am Auto soll Fußgänger bei Kollision auf Motorhaube festhalten

Google hat sich jüngst eine Idee patentieren lassen, die den Straßenverkehr insbesondere für Fußgänger sicherer machen soll. Landet ein Fußgänger bei einem Unfall auf der Motorhaube eines Autos, wird dort eine Klebeschicht aktiviert. Der Mensch bleibt haften und wird so vor dem Abrutschen und weiteren Kollisionen geschützt.

mehr >

Monospinner im Flug
Kann trotzdem fliegen Der Monospinner hat nur einen einzigen Rotor

Schweizer Forscher haben ein merkwürdiges Fluggerät entwickelt. Es rotiert um sich selbst. Sein Rotor dreht sich in Gegenrichtung. Gestartet wird es wie eine Frisbeescheibe.

mehr >

Abgasmessung an Dieselautos
Opel wehrt sich KBA-Messungen: 30 Autos stoßen viel zu viel CO2 aus

Bei den Fahrzeugtests der Untersuchungskommission Volkswagen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) sind 30 Fahrzeuge durch stark überhöhten CO2-Ausstoß aufgefallen. Im Fall eines Opel Zafira lag der Ausstoß um 16,5 % über den Werksangaben. Unterdessen hat sich Opel massiv gegen die Manipulationsvorwürfe gewehrt. Fragen bleiben trotzdem offen.

mehr >

Büste, gefertigt vom neuen Stratasys-Drucker J750
HP und Stratasys Sieht gar nicht aus wie aus dem 3D-Drucker

Als „vielfältigsten 3D-Drucker aller Zeiten“ bewirbt Stratasys sein neues Flaggschiff, den J750. Ähnlich "bescheiden" gibt sich HP. Der Branchenneuling will mit seiner Jet Fusion Technologie den 3D-Druck gar „neu erfunden“ haben und eine Serienfertigung ermöglichen. Hier eine Vorstellung der beiden Systeme. 

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  1738