Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Themen aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Fachbereiche aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Branchen aus.

Bildergalerie
Solardrohne Aquila vor dem Abflug
Dem Internet für Alle
 näher Solardrohne Aquila von Facebook absolviert Jungfernflug über Arizona

Facebook hat einen großen Schritt in Richtung Internet für Alle gemacht. Gestern absolvierte die Solardrohne Aquila ihren ersten echten Flug. Dabei blieb die Drohne gleich 96 Minuten in der Luft. Dreimal länger als geplant.

mehr >

Mann schläft bei Licht
Dauerbeleuchtung schwächt Mäuse Macht künstliches Licht in der Nacht krank?

Wer nachts mit Licht schläft, altert schneller. Wahrscheinlich. Mäuse auf jeden Fall. Das hat ein Versuch niederländischer Forscher mit den Nagetieren ergeben. Das Ergebnis der Studie lässt sich nicht einfach auf den Menschen übertragen. Warum warnen Wissenschaftler dennoch vor Dauerbeleuchtung?

mehr >

Selbstportrait Rembrandt 1659
Optische Hilfsmittel Arbeitete Rembrandt bei Selbstportraits mit Spiegeltricks?

Ein britisches Forscherduo behauptet, der holländische Maler Rembrandt habe eine Konstruktion aus Spiegeln und Linsen verwendet, um seine Selbstportraits direkt auf die Leinwand zu projizieren. Damit hätte Rembrandt absolut im Trend gelegen: Diese Technologie war in der Wissenschaft des 17. Jahrhunderts gerade hochaktuell. 

mehr >

Fischschwarm
Kennen keinen Stau Am Flughafen und im Auto: Von Fischschwärmen und Ameisen lernen

Fischschwärme, Ameisenstaaten oder Hummeln offerieren derzeit japanischen Forschern Verhaltensmuster, die sie für die Bewältigung eines hohen Verkehrsaufkommens und beim autonomen Fahren einsetzen. So wird auf dem Flughafen Narita in Tokio seit kurzem bei der Passkontrolle ein System eingesetzt, das auf das Verhalten der Ameisen zurückgreift. Die Wartezeiten bei der Einwanderung und am Zoll wurden damit halbiert. 

mehr >

Martin Jetpack Golf Cart
Völlig abgehoben Mit 210 PS über den Golfplatz schweben

Ist das nun ein neues Handicap für Golfer oder ein Gewinn?: Gemeinsam mit dem Golfprofi Bubba Watson und dem Sportartikelhersteller Oakley hat die Martin Aircraft Company jetzt ein Jetpack für Golfer entwickelt. Damit schweben die Sportler von Loch zu Loch, hinterlassen keine Reifenspuren und können den Platz aus der Vogelperspektive überblicken. 

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  1758