Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Themen aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Fachbereiche aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Branchen aus.

Trappist-1 im Sternbild Wassermann
Entdeckung mit Infrarot-Teleskop Forscher halten drei neu entdeckte Planeten für potenziell bewohnbar

Auf der Suche nach erdähnlichen Planeten ist eine Gruppe von Astronomen unweit unseres Sonnensystems fündig geworden: 39 Lichtjahre entfernt umkreisen drei mögliche Kandidaten einen lichtschwachen Zwergstern namens Trappist-1. Ob es dort Leben gibt, wollen sie noch „in unserer Generation“ herausfinden.

mehr >

BMW i3 im Polizeieinsatz
Theoretisch 300 km weit BMW spendiert dem i3 gegen Aufpreis stärkere Batterie

Er ist wirklich kein billiges Auto, der i3 von BMW. Aber wer mit dem Elektroauto bei einer Fahrt von Köln nach Frankfurt nicht im Taunus liegen bleiben will, der muss noch tiefer in die Tasche greifen. BMW spendiert dem Stadtflitzer eine stärkere Batterie. Die Reichweite soll bei fast 300 km liegen. Rein theoretisch.

mehr >

300-Meter-Hochhaus für London
Mitten in LONDON Dieses Hochhaus aus Holz soll 300 Meter hoch werden

Es wäre eine weitere Sehenswürdigkeit in London: ein Hochhaus aus Holz, 300 Meter hoch und damit doppelt so hoch wie der Kölner Dom. 1000 Wohnungen auf 80 Stockwerken sollen in dem Holzturm untergebracht werden. Architekten und Ingenieure haben zusammen mit der Universität Cambridge dieses fantastische Haus entworfen. Ob es gebaut wird?

mehr >

Toyota-Studie auf der Auto China 2016
Toyota mit Brennstoffzelle E-Auto mit 600 PS: Highlights der größten Automesse Chinas

Die Auto China 2016, Chinas größte Automobilmesse, ist in voller Fahrt. Zu sehen gibt es Studien, die so manche Münder offenstehen lassen. Darunter sind ein 600-PS-starkes Elektroauto, das Taxi der Zukunft und ein SUV im Stealth-Look. 

mehr >

Homepage Sirin
Für 20.000 Dollar Smartphone Solarin soll unknackbar sein

Das internationale Startup Sirin will im Mai ein Smartphone vorstellen, das unter keinen Umständen gehackt werden kann. Bislang hält sich das Unternehmen mit weiteren Informationen aber dezent zurück – vielleicht, um das Interesse zu erhöhen. Der voraussichtliche Preis ist jedoch bereits durchgesickert. Zumindest der hat es in sich. 

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  1732