Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Themen aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Fachbereiche aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Branchen aus.

Schokolade
Trick 17 So macht Strom Schokolade fettarm und lecker

Dass Schokoladenfans das noch erleben dürfen: US-Forscher haben eine einfache Methode gefunden, um die köstliche Nascherei mit bis zu 20 % weniger Fett herzustellen. Und sie soll auch noch mindestens genauso gut schmecken. Der Trick: Die Schokolade wird unter Strom gesetzt.

mehr >

Bildergalerie
Begleitung der Solar Impulse durch Jets der spanischen Luftwaffe
Atlantik überquert Solar Impulse ist am Morgen in Sevilla gelandet

Geschafft! Die Solar Impulse 2 hat als erstes Solarflugzeug der Welt den Atlantik überquert und ist um 7:38 Uhr in Sevilla gelandet. „Here we are #Europe!!!“ twitterte das Team der Solar Impulse glücklich nach der Landung. Und wann geht es weiter?

mehr >

Bildergalerie
Simulation eines 3D-Motorrad mit einer HoloLens
HoloLens im Test Mit dieser Brille klebt das Internet an der Wand

Ingenieur Moritz Gomm könnte mit dieser Brille sogar in einem völlig verqualmten Tunnel, in dem er seine eigene Hand nicht vor Augen sieht, zum Unfallort vordringen. Er sähe die Tunnelwände und Abzweigungen. Seine HoloLens von Microsoft ist aktuell so begehrt wie kaum ein anderes Objekt in der IT-Welt. Nur fünf Prototypen der Brille hat Microsoft in Europa ausgeliefert.

mehr >

Bildergalerie
Automatica
AUTOMATICA in München Wie der Roboter zum Freund des Menschen wird

In der Industrie 4.0 sind Mensch und Maschine Kumpel. Der Roboter ist ein sensibler Kollege, der bald sogar merken soll, wenn er menschliche Haut statt ein Stück Stahl erwischt. Wie das alles geht, ist Schwerpunkt der Messe für Automation und Mechatronik in München.

mehr >

Bildergalerie
Kleinbus Olli
Ohne Fahrer unterwegs Der Kleinbus Olli kommt aus dem 3D-Drucker

Einen Kleinbus, der autonom durch die Straßen zockelt und dessen Karosserie von einem 3D-Drucker angefertigt wird, hat das amerikanische Start-up Local Motors entwickelt. Und dank der Künstlichen Intelligenz des Super-Computers Watson von IBM kann der Bus mit den Fahrgästen sogar einen Plausch halten. Während der Fahrt!

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  1748