Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Themen aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Fachbereiche aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Branchen aus.
Das fliegende Auto Aeromobil
Weltpremiere auf Pioneers Kongress Ingenieure lassen in Wien fliegendes Auto Aeromobil abheben Auf dem Pioneers Kongress in Wien ist es in die Lüfte gestiegen, vor den staunenden Augen der Zuschauer: das Aeromobil slowakischer Ingenieure. Es ist eine Mischung aus Auto und Flugzeug.  mehr >

Versalzung des Bodens am Aralsee
US-FORSCHER SCHLAGEN ALARM Fruchtbares Land geht durch Versalzung verloren

Schon mehr als 60 Millionen Hektar Land sind in den vergangenen Jahrzehnten unfruchtbar geworden, weil der Salzgehalt zu stark angestiegen ist. Falsche Bewirtschaftung verschärfe dieses Problem immer weiter, schreiben US-Forscher in einer Studie. Langfristig bedrohe diese Entwicklung die Ernährungssicherheit weltweit.

mehr >

Elektro-Sportwagen SP:01 von Detroit Electric
SP:01 von Detroit Electric Der schnellste E-Sportwagen steht an der Startlinie

Anfang 2015 kommt ein Elektro-Sportwagen auf den Markt. Der SP:01 der Marke Detroit Electric werde das schnellste Elektroauto der Welt, heißt es. Während über das Design noch spekuliert wird, gibt es bereits Fakten zu den technischen Daten. 

mehr >

Daan Roosegaarde will ein Pekinger Park vom Smog befreien
Saubere Luftlöcher Smog in Peking: Dänischer Künstler will Schmuck aus Ruß herstellen

Der dänische Künstler Daan Roosegaarde will den Bürgern der vom Smog geplagten chinesischen Hauptstadt Peking gute Luft zurückgeben – mit einem patentierten Luftfilter, der bislang in Krankenhäusern zum Einsatz kommt. Aus dem gesammelten Ruß will er Schmuck herstellen.

mehr >

visionäre Flugzeugkabine des britische Forschungsverbunds Center for Process Innovation (CPI)
Stabiler und spritsparender Neue Flugzeugkabine hat Displays statt Fenster Wie fliegt es sich wohl in einem Flugzeug mit scheinbar transparenten Außenwänden? Diese Illusion wollen britische Forscher realisieren, indem sie Fenster durch Displays mit einem Live-Rundumblick... mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  1813