Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Themen aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Fachbereiche aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Branchen aus.
Der erste 3D-Druck der Geschichte
3D-Druck im All Astronauten drucken erstmals Ersatzteile auf der ISS

NASA-Ingenieure haben auf der Internationalen Raumstation ISS erstmals in der Schwerelosigkeit einen 3D-Drucker installiert und erfolgreich getestet. Ergebnis des Probedruckes ist eine kleine Kunststoffplatte mit dem Aufdruck „Made in Space“. 

mehr >

Laserkanone der US Navy
Amerikas neue Wunderwaffe US Army testet Super-Laser im Persischen Golf

Die US Navy testet zurzeit den Prototyp ihrer neuesten Wunderwaffe im Persischen Golf: Der Super-Laser ist variabel in der Leistung und kann Warnschüsse abgeben oder gleich eine fliegende Drohne vom Himmel holen. Die Entwicklungskosten lagen bei 40 Millionen US-Dollar. 

mehr >

Los Angeles
NACHTSTROM FÜR DIE Eismaschine Eis als Stromspeicher: Schöne Kühle in den heißen Büros von Kalifornien

Kalifornien steht für Meer, endlose Strände – und Hitze. Die Klimaanlagen in Los Angelos und San Francisco sind im Dauereinsatz, um für erträgliche Temperaturen zu sorgen. Jetzt wollen Ingenieure billigen Nachtstrom nutzen, um Eis herzustellen, mit dem tagsüber Häuser gekühlt werden.

mehr >

Samsung "Gear S" Smartwatches wurden im September auf der Elektronikmesse IFA in Berlin getestet.
Smartwatches Sony will bewegliches E-Ink-Display übers ganze Armband legen

Wegen ihrer klobigen Erscheinung, kurzer Akkulaufzeit und recht hohen Preisen ist der Absatz von Smartwatches, die Daten und Services vom eigenen Handy empfangen, noch eher gering. Sony setzt nun mehr auf Design als auf Funktion, um den Markt anzukurbeln.

mehr >

SpongeBob-Edition des Toyota Multivan
SpongeBob-Auto Skurriles und purer Luxus auf der LA Auto Show

Die Autowelt blickt derzeit nach Kalifornien: Dort ist noch bis Ende November die LA Auto Show 2014 am Start. Rund 150 Aussteller aus aller Welt präsentieren ihre Neuheiten und Glanzstücke. Die Deutschen haben Luxus-Boliden und SUVs im Angebot. Allerdings ist nicht jedes Exponat auf der LA ernst gemeint wie das SpongeBob-Auto von Toyota.

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  1834