Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Themen aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Fachbereiche aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Branchen aus.
Der 8,848 m hohe Mount Everest
STUDIE ZUM KLIMAWANDEL Gletscher des Mount Everest drohen zu verschwinden

Im Jahr 2100 könnte ein Großteil der Gletscher um den Mount Everest im Himalaya verschwunden sein. Zu diesem erschreckenden Ergebnis kommt eine Klimastudie internationaler Geowissenschaftler. Überflutungen und Wassermangel wären die Folge. 

mehr >

Skizze eines umgebauten Öltankers
Projekt Black Gold Designer will ausgediente Öltanker in Einkaufszentren verwandeln

Umbauen statt verschrotten, denkt sich ein niederländischer Designer: Sein Projekt Black Gold will ausgediente Öltanker in gigantische Einkaufszentren verwandeln – mit Bars, Ladenzeilen und Museen. 

mehr >

LTE-Antenne vor der Telefonica-Zentrale in München
Keine Funklöcher mehr Versteigerung von Frequenzen: Jetzt kommt das Turbo-Internet

Mit einer Übertragungsrate von bis zu 10.000 Megabit pro Sekunde glänzt die übernächste Mobilfunkgeneration. Die aktuelle lässt sich mit 300 Megabit pro Sekunde auch schon sehen. Damit beide Angebote flächendeckend zur Verfügung gestellt werden, versteigert die Bundesnetzagentur an diesem Mittwoch neue Frequenzen.

mehr >

Audi A7 Sportback
R8-STUDIE PRÄSENTIERT Audi baut Autopilot in Elektro-Sportwagen

462 PS, 450 Kilometer Reichweite und in 3,9 Sekunden auf Tempo 100: Mit der Weiterentwicklung seines R8 e-tron will Audi das sportliche und zugleich alltagstaugliche Elektroauto auf den Markt bringen. Auf der Consumer Electronics Show in Schanghai präsentierten die Ingolstädter aber vor allem ihre Visionen in Sachen „pilotiertes Fahren“.

mehr >

Ein Fünftel der deutschen Bevölkerung lebt an Schienenwegen
Teststrecke der DB Robuste Lärmschutzwand soll Bahngleisanwohnern Ruhe schenken

Für Anwohner an Schienenwegen könnte es bald ruhiger werden: Eine Firma aus Sachsen hat eine Lärmschutzwand mit schallschluckender Beschichtung entwickelt. Die Deutsche Bahn setzt sie bereits auf einer Teststrecke ein.

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  1940