Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Themen aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Fachbereiche aus.


Bitte wählen Sie über die A-Z-Links Ihre gewünschten Branchen aus.
Sturmgewehr G36
Alternativen zu G36 rar Von der Leyen will Sturmgewehr der Bundeswehr austauschen

Nach langem Streit scheint eine Entscheidung gefallen: Die Bundeswehr wird das Sturmgewehr G36 abschaffen. Eindeutig belegt sind die Mängel der leichten Waffe aber immer noch nicht. Der Hersteller wehrt sich weiter. Und Alternativen sind rar.

mehr >

Sekundenschlaf
Herzschlag messen Mit Hightech-Armband gegen gefährlichen Sekundenschlaf

Ein Sekundenschlaf hinterm Steuer kann tödlich sein. Italienische Ingenieure wollen mit einem Alarmsystem gegensteuern. „Advicy Drive“ soll übermüdete Fahrer frühzeitig warnen. Dafür arbeiten Smartphone, App und ein Sensor zusammen. 

mehr >

Tischplatte mit integriertem Herd
Ikeas visionäre Küche Der Herd der Zukunft kocht und wiegt direkt auf dem Küchentisch

Ein Küchentisch, der Zutaten erkennt, wiegt und kocht und für die Reste auch noch ein Rezept vorschlägt: So könnte die Küche der Zukunft in nur zehn Jahren aussehen. Die schwedische Möbelkette Ikea hat gemeinsam mit Studenten die Vision „Concept Kitchen 2025“ entwickelt. Zu sehen ist die futuristische Küche derzeit in Mailand. 

mehr >

Landung in Nanjing
ANKUNFT IN NANJING Solar Impulse 2 erreicht sechstes Etappenziel in China

Die Hälfte der zwölf Teilstrecken beim Flug um die Welt ist geschafft: Nach langer Verzögerung wegen schlechten Wetters und des Ausfalls eines Piloten ist das rein solargetriebene Flugzeug Solar Impulse 2 in Nanjing angekommen. Von dort soll es nun zu einer der schwierigsten Etappen nach Hawaii starten.

mehr >

Blick über die 16. Shanghai Auto Show
Shanghai Auto Show Europäische Top-Modelle bekommen für China einen Hybridantrieb

Chinas Regierung möchte deutlich mehr E- und Hybrid-Fahrzeuge auf den Straßen sehen. Das zeigt sich ab heute auch auf der Shanghai Auto Show. Zum einen gelingt es den landeseigenen Herstellern immer besser, qualitative Fahrzeuge zu bauen. Obendrein werden in China auch Autos europäischer Marken extra in E-Versionen angeboten.  

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  1920