Bildergalerie
Kinderwagen Smartbe
Erst nur VW-Werbegag Jetzt kommt New Yorker Start-up mit autonomem Kinderwagen

Anfang nächsten Jahres soll der erste „mobile Kinderhort“ ausgeliefert werden, wie die Entwickler ihr Gefährt nennen. Der intelligente Kinderwagen folgt selbstständig seiner Bezugsperson oder rollt vor ihr her. Die teuerste Version ist sogar klimatisiert.

mehr >

Frigate Ecojet
Rückblick Das waren Ihre Lieblingsthemen im Januar 2016

Na klar sind Sie von Technik fasziniert. Aber was waren denn die Themen, die von unseren Lesern im gerade zu Ende gehenden Januar am häufigsten angeklickt und gelesen wurden? Hier sind sie, die Top Ten der Ingenieure.

mehr >

Bildergalerie
Schwebender Bonsai
Air Bonsai Schwebende Zwergbäume für Zuhause gefällig?

Jetzt wird es aber abgedreht: Das japanische Start-up Hoshinchu Air Bonsai Garden präsentiert schwebende rotierende Bonsai-Bäumchen auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter. Eine völlig verrückte Geschäftsidee – die aber finanziell unterstützt wird, als habe die Welt nur darauf gewartet. 

mehr >

Bildergalerie
Auto des Schuhhersteller United Nude
Auto als Skulptur Dieser rollende Schuh war mal ein Lamborghini

So sieht ein Auto aus, wenn man Designer extravaganter Schuhe machen lässt. Die Designer des Schuhherstellers United Nude haben die Form eines  eleganten Lamborghini Countach so lange durch ein Computerprogramm vereinfacht, bis eine kantige Blechkiste entstanden ist. Verrückt: Das Ding fährt sogar.

mehr >

Fußballprofi Mesut Özil
Neuer Fußballschuh Warum Fußballprofis jetzt ihre Schnürsenkel ausmustern

Am Wochenende sind die ersten Fußballprofis wie Mesut Özil, Ivan Rakitic und Oscar in Schuhe ohne Schnürsenkel geschlüpft. Adidas hat den Fußballschuh entwickelt. Was das bringt?

mehr >

Beliebteste Artikel

Orangene Zinnie blüht im All
Stress überstanden Zinnie blüht: Astronaut Kelly erweist sich als Blumenflüsterer

Die erste Blume im Weltall. Sie blüht. Auf der Internationalen Raumstation ISS. Das verdankt die orangene Zinnie dem grünen Daumen von Astronaut Scott Kelly. Der hatte sich über Pflegeanleitungen von Experten hinweg gesetzt und sie nach Gefühl gegossen. 

mehr >

2016 vor der Skyline von Stuttgart
Ingenieur.de All unseren Lesern ein herzliches Prosit Neujahr 2016

Lieber Leser von Ingenieur.de                            

mehr >

Größtes zusammenhängendes Skigebiet Österreichs
Seilbahn TirolS verbindet Das größte Skigebiet Österreichs hat 270 Pistenkilometer

Eine neue Seilbahn und eine Skipiste verbinden jetzt den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang und das benachbarte Tiroler Skigebiet Fieberbrunn. Damit ist das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs mit knapp 270 Pistenkilometern entstanden. 20 Millionen Euro haben die Betreiber in die winterliche Attraktion investiert.

mehr >

Severin Freund
Vierschanzentournee Puppe im Windkanal revolutionierte Skispringen

Heute beginnt die Vierschanzentournee mit dem Auftaktwettbewerb in Oberstdorf. Die Sprungweiten, die Athleten wie Severin Freund heute erzielen waren bei der ersten Vierschanzentournee 1953 noch kein Thema. Sie basieren auf einer Analyse der Faktoren Geschwindigkeit, Technik, Körperhaltung und Schanzenprofilen.

mehr >

Fliegendes Motorrad Flike
3D-Drucker, fliegendes Motorrad Technikjahr 2015: Das sind 10 der faszinierendsten Erfindungen

2015 neigt sich dem Ende. Ein Grund, auf einige der besten Ingenieursleistungen des Jahres zurückzublicken. Diese 10 Erfindungen haben unsere Leser am meisten interessiert. 

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  71