Fußgängerampel
Spielend warten Erste StreetPong-Ampel wird frei geschaltet

Mit StreetPong wird am Dienstag in Hildesheim eine Ampel ausgestattet. Weltweit die erste. Dann lädt die Signalanlage die Wartenden auf beiden Seiten der Straße ein, gegeneinander anzutreten – statt auf die Straße. Das Kult-Computerspiel „Pong“ vertreibt  die sonst empfundene lange Weile bei Rot. 

mehr >

Close Sisters Bra von Triumph
Verrückte Erfindung Einmaliger Triumph: BH wechselt Farbe, wenn sich zwei Freundinnen nah sind

Herzallerliebst der neue Vorzeige-BH des Unterwäscheherstellers Triumph, den er jetzt in Japan präsentierte.  Die Verbundenheit bester Freundinnen geht hier nicht unter die Haut, sondern liegt darauf: Ein Büstenhalter, der die Farbe wechselt, wenn sich deren Trägerinnen nah genug kommen. 

mehr >

Keahi Seymour und seine Bionic Boots
40 km/h schnell Laufen wie ein Strauß in Bionic Boots Die Sprungenergie von Straußen und Kängurus ahmen Stiefel nach, die Tüftler Keahi Seymour entwickelt hat. Mit seinen Bionic Boots schafft der Barkeeper aus San Francisco ein Tempo von 40 Kilometer... mehr >

AKW Belleville-sur-Loire
Mysteriöse Überflüge Festnahmen nach Drohnenflügen über französische AKWs

Atomkraftwerke in ganz Frankreich sind in den vergangenen Wochen von Mini-Drohnen überflogen worden – warum, weiß bisher niemand. Jetzt sind drei Personen mit einer Drohne in unmittelbarerer Nähe zu einem Kraftwerk festgenommen worden. Die Behörden erhoffen sich Aufschluss von der Befragung des Trios. 

mehr >

Satety Car auf der Rennstrecke in Suzuka
Initiative der FIA Virtuelles Safety Car soll die Formel 1 sicherer machen

Sie schießen nach einem Crash in Sekundenschnelle auf die Rennstrecke, die Safety Cars der Formel 1. Doch auch die Safety Cars sind nicht ungefährlich, und nicht jeder sieht gleich ihre Flaggensignale. Deshalb testet die Formel 1 nun ein virtuelles Safety Car, das die Formel-1-Piloten im Display ihres Autos informiert und zur Tempodrosselung auffordert.

mehr >

Beliebteste Artikel

Smartphone-Nutzer in Berlin-Mitte
Endlich Ruhe! Das NoPhone ist eine durchaus überzeugende Innovation

Es ist wohl die rettende Idee für all die armen Seelen, die nicht mehr ohne ihr Smartphone auskommen. Die alle paar Minuten auf das Display starren, um sich ihrer Wichtigkeit in dieser digitalen und schnellen Welt zu versichern: das NoPhone.

mehr >

Schwimmer mit XMetrics-Trainer
Schwimmen mit Audiofeedback Virtueller Schwimmtrainer macht Ansagen über Kopfhörer Schwimmen mit virtuellem Trainer im Ohr – das ermöglicht XMetrics, ein Gerät am Hinterkopf des Sportlers. Sensoren erkennen Atmungsrate und Anzahl der Züge pro Bahn, eine Stimme informiert über di... mehr >

Cadillac Fleetwood Brougham
Autoskulptur auf Art Fair 4 Tonnen schwere Cadillac-Schaukel mit 33 TV-Geräten

Es ist ja schon ein grandioses Gefühl, in einem Cadillac zu fahren. Welche Gefühle erzeugt da erst eine Cadillac-Schaukel? Der hängende Straßenkreuzer war die größte und teuerste Kunstinstallation der gerade zu Ende gegangenen Art Fair in Köln. Der Blickfang der Ausstellung könnte auch Ingenieure zu Kunstfans machen.

mehr >

Startseite der Internetplattform Kinox.to
Auf der Flucht Nach Großrazzia sind Betreiber von Kinox.to abgetaucht

In einer großangelegten Razzia in vier Bundesländern hat die Generalstaatsanwaltschaft in Dresden Jagd auf die Betreiber des Portals Kinox.to gemacht, die auf raubkopierte Medieninhalte wie aktuelle Kinofilme verlinkt. Zwei Brüder aus dem Lübecker Raum sind flüchtig, im Raum Neuss und Düsseldorf wurden zwei Personen festgenommen.

mehr >

Fliegendes Hoverboard von Hendo
Zurück in die Zukunft US-Ingenieure entwickeln schwebendes Hoverboard Marty McFly hat es einst vorgemacht: Im zweiten Teil des Filmklassikers Zurück in die Zukunft düst der Filmheld auf einem schwebenden Skateboard durch die Stadt. US-Ingenieuren ist es nun gelungen... mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  76
Empfehlungen der Redaktion