Krumme Möhren und Zucchini
Resteküche Erster Foodtruck mit geretteten Bio-Lebensmitteln rollt an

Die Zucchini ist zu klein, die Gurke zu krumm, der Apfel zu schrumpelig: Das sind Kriterien, nach denen in Deutschland Obst und Gemüse aussortiert und weggeworfen wird. Ein gemeinnütziger Verein in Frankfurt will nun in einem Foodtruck aus solchen Zutaten Speisen kochen. Und der Lebensmittelverschwendung ein Ende bereiten.

mehr >

Projekt #Laugh
Kunst im Weltraum Ein Lachen wird als 3D-Druck ins All geschickt – Vielleicht sogar Ihres?

Der israelische Künstler Eyal Gever und die Nasa wollen ein menschliches Lachen auf die Reise in die unendlichen Weiten des Alls entlassen. Wer Lust hat, bei dem Projekt mitzumachen, kann sein Lachen per iOS-App aufnehmen und in eine 3D-Visualisierung umwandeln lassen. Das schönste Lachen wird auf der Raumstation ISS mit einem 3D-Drucker ausgedruckt und in den Weltraum geschickt.

mehr >

Titanic im Film
Katastrophe im Vergnügungspark China baut die Titanic in voller Größe nach

Die chinesische Werftgruppe Wuchuan baut derzeit eine lebensgroße Kopie der Titanic in der Provinz Sichuan – fern der Küste. Das Riesenschiff soll die Hauptattraktion eines großen Vergnügungsparks werden. Ein Spiel mit der Faszination des Schreckens?

mehr >

BMW 550i
Connected Drive BMW sperrt per Internet einen Dieb in gestohlenem Auto ein

Wenn das Auto intelligenter ist als der Autodieb, dann passieren Dinge, über die selbst die Polizei lachen muss. Wie jetzt in Seattle mit einem BMW Connected geschehen. Diese Geschichte ist filmreif und mit Happy End für die Besitzerin des Wagens. 

mehr >

Hat der Mensch die Technosphäre noch unter Kontrolle?
Gigantische Technosphäre Vom Menschen erschaffene Objekte wiegen 30 Billionen Tonnen

Der Mensch macht und tut: Ein internationales Forscherteam hat abgeschätzt, was wir bereits alles an technischen Objekten erschaffen haben. Und das ist nach Masse und Zahl mehr als die Natur hervorbringt. Ob uns soviel Technosphäre gut tut? 

mehr >

Beliebteste Artikel

Christstollen
Infrarotes Licht Warum dem Christstollen eine Wärmedusche gut tut

Die Vorweihnachtszeit ist die Zeit des Backens, Selbermachen liegt schließlich im Trend. Aber auch gekauft sind Kekse und Christstollen eine süße Verführung. Doch im industriellen Backprozess ist Schimmelbefall ein Riesenproblem. Eine kurze Wärmedusche mit infrarotem Licht hilft.

mehr >

Bildergalerie
Heiße Runden um die Kaffeetasse mit einem Dr!ft-Racer
Smartphone steuert Dr!ft Racer Cooles Spielzeug für Ingenieure: Modellauto driftet wie echter Rennwagen

Rasen wie Nico Rosberg auf dem Bürolaminatboden: Diesen Traum lässt eine Firma aus Speyer Realität werden. Mit ihren Dr!ft Racern können Männerbünde schnelle Rennen fahren. Mit quietschenden Reifen, Driften und was sonst noch dazugehört. Gesteuert wird bequem vom Smartphone aus.

mehr >

Bildergalerie
Insektenfarm
Cricket Shelter Was für ein Grillen-Leben im Designer-Stall

Würden Sie Kekse oder andere Gerichte essen, die aus gemahlenen Grillen hergestellt wurden? Im „Cricket Shelter“, das eine gemeinnützige Organisation in New York bauen ließ, leben die Insekten in hygienischer Umgebung, bevor sie zu einem äußerst proteinreichen Mehl verarbeitet werden. Ein neuer kulinarischer Trend?

mehr >

Zeitansage 1937 in Großbritannien
Wie viel Uhr ist es? Totgesagte ticken länger: Die Zeitansage gibt es immer noch

Wie bitte, die Zeitansage gibt es noch? Ja, trotz Smartphones, Internet und Funkuhren gehen täglich noch Hunderte von Anrufen bei der Zeitansage der Telekom ein. Hochkonjunktur hat der Service an Silvester und zur Zeitumstellung. Das Muster der Ansage ist seit langem unverändert, dafür wechselte sich die verwendete Technik im Laufe der Jahrzehnte. 

mehr >

Lego-Schiff in voller Pracht
Über eine Million Steine So sieht das weltgrößte Lego-Schiff aus

Wenn erwachsene Männer und Frauen kleine Klötzchen in die Hand nehmen, dann kann daraus ein Weltrekord werden: Aus über einer Million Legosteinen haben Mitarbeiter der Reederei DFDS eine Fähre gebaut. Mit der haben sie sich einen Platz im Guinness Buch der Rekorde gesichert. 

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  81
Artikelliste HP