In Obergurgl ist die Skisaison eröffnet.
Wassertropfen und Eiskeime vermischen Pulverschnee aus der Kunstwolke im Test

Im österreichischen Wintersportgebiet Obergurgl soll der Pulverschnee zukünftig per Knopfdruck aus einer künstlichen Wolke rieseln. Anstelle von Schneekanonen wollen die Wissenschaftler eine neue Technik einsetzen, die feinen Neuschnee mit wesentlich weniger Energie und Wasser produziert.

mehr >

Plopp-O-Meter
Crowdfunding für Party-Gadget Das Plopp-O-Meter revolutioniert die Trinksportszene

Trinkspiele werden endlich objektiv bewertbar: Das Plopp-O-Meter misst die Lautstärke beim Öffnen einer Bierflasche. Wer den Dreh raushat, erreicht den höchsten Wert, der leiseste Spieler holt die nächsten Trainingsflaschen. Die Technik im Innern ist einfach und robust – genau das Richtige für bierselige Partys. 

mehr >

Je größer die Neigung des Kopfes, desto mehr Gewicht lastet auf dem Nacken.
Mediziner warnen Smartphones gefährden den aufrechten Gang

Droht dem vom Mausarm gebeutelten Homo Digitalis nun auch noch der Smartphone-Nacken? Durchaus, warnt ein New Yorker Arzt. Im Gehen oder Stehen nähmen die meisten Smartphone-Nutzer eine extrem ungesunde Haltung ein, die sich auch langfristig auswirke. 

mehr >

Chinesische Frühsportler beim Sonnenaufgang vor der Skyline von Shanghai
STIMMUNGSAUFHELLER OHNE CHEMIE Macht Laune: Tragbares Gerät stimuliert das Gehirn

Mithilfe elektrischer Impulse auf Muskeln und Nerven direkt unter der Kopfhaut kann ein tragbares Gerät der Firma Thync den Nutzer beruhigen oder wahlweise seine Laune heben. Das von US-Wissenschaftlern entwickelte Produkt soll nächstes Jahr auf den Markt kommen.

mehr >

Fußgängerampel
Spielend warten Erste StreetPong-Ampel wird frei geschaltet

Mit StreetPong wird am Dienstag in Hildesheim eine Ampel ausgestattet. Weltweit die erste. Dann lädt die Signalanlage die Wartenden auf beiden Seiten der Straße ein, gegeneinander anzutreten – statt auf die Straße. Das Kult-Computerspiel „Pong“ vertreibt  die sonst empfundene lange Weile bei Rot. 

mehr >

Beliebteste Artikel

Close Sisters Bra von Triumph
Verrückte Erfindung Einmaliger Triumph: BH wechselt Farbe, wenn sich zwei Freundinnen nah sind

Herzallerliebst der neue Vorzeige-BH des Unterwäscheherstellers Triumph, den er jetzt in Japan präsentierte.  Die Verbundenheit bester Freundinnen geht hier nicht unter die Haut, sondern liegt darauf: Ein Büstenhalter, der die Farbe wechselt, wenn sich deren Trägerinnen nah genug kommen. 

mehr >

Keahi Seymour und seine Bionic Boots
40 km/h schnell Laufen wie ein Strauß in Bionic Boots Die Sprungenergie von Straußen und Kängurus ahmen Stiefel nach, die Tüftler Keahi Seymour entwickelt hat. Mit seinen Bionic Boots schafft der Barkeeper aus San Francisco ein Tempo von 40 Kilometer... mehr >

AKW Belleville-sur-Loire
Mysteriöse Überflüge Festnahmen nach Drohnenflügen über französische AKWs

Atomkraftwerke in ganz Frankreich sind in den vergangenen Wochen von Mini-Drohnen überflogen worden – warum, weiß bisher niemand. Jetzt sind drei Personen mit einer Drohne in unmittelbarerer Nähe zu einem Kraftwerk festgenommen worden. Die Behörden erhoffen sich Aufschluss von der Befragung des Trios. 

mehr >

Satety Car auf der Rennstrecke in Suzuka
Initiative der FIA Virtuelles Safety Car soll die Formel 1 sicherer machen

Sie schießen nach einem Crash in Sekundenschnelle auf die Rennstrecke, die Safety Cars der Formel 1. Doch auch die Safety Cars sind nicht ungefährlich, und nicht jeder sieht gleich ihre Flaggensignale. Deshalb testet die Formel 1 nun ein virtuelles Safety Car, das die Formel-1-Piloten im Display ihres Autos informiert und zur Tempodrosselung auffordert.

mehr >

Smartphone-Nutzer in Berlin-Mitte
Endlich Ruhe! Das NoPhone ist eine durchaus überzeugende Innovation

Es ist wohl die rettende Idee für all die armen Seelen, die nicht mehr ohne ihr Smartphone auskommen. Die alle paar Minuten auf das Display starren, um sich ihrer Wichtigkeit in dieser digitalen und schnellen Welt zu versichern: das NoPhone.

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  77
Empfehlungen der Redaktion