Werbung von Premium-Schirmhersteller Blunt
Nächster Regen kommt bestimmt Wiederfinden leicht gemacht: Premium-Schirme mit Bluetooth-Sender ausgestattet

Der neuseeländische Hersteller Blunt will der ewigen Suche nach verlorenen Regenschirmen ein Ende bereiten. In seine Premium-Schirme hat er einen Bluetooth-Sender integriert. In der eigenen Wohnung dürfte das Aufspüren mittels Smartphone gut funktionieren, in weiterer Entfernung nicht unbedingt.

mehr >

Gelangweilter Hund
Technik für Tierliebhaber Droppi unterhält den Hund, wenn Herrchen unterwegs ist

Hundebesitzer müssen künftig kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn sie arbeiten oder shoppen gehen und ihr Haustier alleine zuhause lassen. Ein neues Gerät aus Australien namens Droppi versorgt den Hund in dieser Zeit mit Spielzeug, Leckerlis und Sprachbotschaften, so dass keine Langeweile aufkommt. 

mehr >

Komet Siding Spring streift den Mars
Großes Kamera-, Sonden- und Satellitenaufgebot Komet Siding Spring raste dicht am Mars vorbei

Nur knapp ist der Komet Siding Spring am Sonntagabend am Mars vorbeigerauscht. Dieses buchstäbliche Geschenk des Himmels wollte sich die versammelte Wissenschaft nicht entgehen lassen: Mindestens 16 Sonden, Rover, Satelliten und Teleskope sperrten Spektrometer und Linsen weit auf. 

mehr >

Erstmals versprühen Schiris in der Bundesliga das Freistoßspray
DEKRA gibt OK Schiris setzen heute Freistoßspray erstmals in Bundesliga ein

Ab heute kommt das umstrittene Freistoßspray auch im deutschen Profifußball auf den Rasen. Die Bedenken des TÜV sind ausgeräumt. Schiris sollen das Spray aber nur dann verwenden, wenn sie dadurch nicht die Spieldynamik stören. 

mehr >

Air Umbrella erzeugt mit einem Ventilator einen Schutzschild gegen den Regen
Chinesischer Air-Umbrella Der Schirm, der Regentropfen einfach wegpustet Ein Regenschirm braucht keinen Stoff: Er kann mit einem akkubetriebenem Windrad Tropfen auch einfach wegblasen. Eine Gruppe chinesischer Studenten hat den Air-Umbrella entwickelt und will ihn jetz... mehr >


Beheizte Lederjacken mit eingebauten Lautsprechern
Hightech-Kleidung Die Heiz-Lederjacke mit integrierter Freisprecheinrichtung

Ein deutsches Vier-Mann-Unternehmen hat eine Lederjacke entwickelt, die Kleidungsstück, Heizung, Freisprecheinrichtung und Dockingstation in einem ist. Die Zielgruppe: Cabrio-, Oldtimer- und Motorradfahrer mit dem nötigen Kleingeld. Derzeit sucht das Unternehmen Unterstützer bei Kickstarter. 

mehr >

Die Kletterer kaperten das Werbedisplay auf dem Dach des China Online Centers
Eigenen Werbefilm eingespielt Extremkletterer kapern Werbedisplay auf Hochhausdach in Hongkong Die Extremkletterer Vitaliy Raskalov und Vadim Makhorov haben wieder zugeschlagen: in Hongkong. Doch anstatt sich mit den üblichen Fotos zu begnügen, setzten sie noch einen drauf. Sie kaperten ein... mehr >

Zum Einsatz kam das Spray bereits bei der WM in Brasilien
Trotz TÜV-Bedenken Bundesliga-Schiris versprühen Freistoßspray ab nächstem Spieltag Das Freistoßspray, das bereits bei der Fußball-WM in Brasilien zum Einsatz kam, verwenden Schiedsrichter ab kommendem Spieltag auch in der Bundesliga. Trotz Bedenken des TÜV, der den Schaum aus Ar... mehr >

Lkw nach dem Auftreffen auf die Barriere
Schutz gegen Terroristen Tonnenschwere Stahlbarrikade teilt Truck wie Butter in zwei Hälften

Dieses Präsentationsvideo lässt Zuschauern den Mund offen stehen: Ein Lkw rast in eine bügelförmige Barriere aus Stahl und wird augenblicklich in der Mitte zweigeteilt. Mit der Erfindung wollen US-Ingenieure amerikanische Botschaften vor Anschlägen schützen. 

mehr >

Aeromobil in der Luft
Pioneer Kongress Start-up Aeromobil lässt sein fliegendes Auto in Wien kreisen

Das Aeromobil 3.0 kann beides: Er rollt mit bis zu 160 km/h über die Autobahn oder hebt einfach ab, um mit Tempo 200 rund 700 Kilometern weit zu fliegen. Ende des Monats wird diese eierlegende Wollmilchsau gegen den Verkehrsinfarkt auf dem Pioneers Festival in Wien erstmals öffentlich präsentiert.

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  74
Empfehlungen der Redaktion