Der FarmBot hat ganze Arbeit geleistet
Helfer aus dem 3D-Drucker Erfolgreich gärtnern ohne Rückenschmerzen

Das ist der Hit: Gemüse selber anbauen, voll biologisch ohne Pestizide und kein Unkraut auszupfen. Wie das geht? Mit Farmbot Genesis. Dieser Gartenroboter sät, wässert und sticht zielgenau Unkraut. Nur ernten muss der Hobbygärtner das Gemüse noch. Und natürlich ein leckeres Gericht daraus zubereiten.

mehr >

Schlange vor Flughafenterminal
Profiling verschärft Das Zielland kennt den Fluggast schon

Je mehr terroristische Anschläge in Europa Reisende wie Behörden alarmieren, desto mehr nehmen die Bemühungen zu, im Reiseverkehr so frühzeitig wie irgend möglich Einzelheiten über Einreisende zu bekommen. Dazu gehört nun auch, dass schon vor dem Abflug die Passagierdaten analysiert werden.

mehr >

Liebe: Überdiemensionale Plastik aus Buchstaben
Viele sind schüchtern Ingenieure und die Liebe: heiß begehrt oder eher uninteressant?

Hat man als Ingenieur und Ingenieurin noch mit Stereotypen zu kämpfen? Wie sieht es aus in Sachen Liebe? Wir wollten es genau wissen: Ingenieur.de hat Parship und ElitePartner gefragt, was Ingenieure auszeichnet, wie gut sie beim anderen Geschlecht ankommen und woran noch gearbeitet werden könnte. Ein Artikel mit Augenzwinkern und spannenden Erkenntnissen.

mehr >

Bildergalerie
Christos Projekt Floating Piers am See Iseo in Norditalien
Floating Piers Wie Christo-Anhänger übers Wasser gehen

Es ist so sinnlich. Mit nackten Füßen auf Stoff über das Wasser des Iseo-Sees schreiten. Eine halbe Million  Menschen wollte Verpackungskünstler Christo mit seinen schwimmenden Piers in der Nähe des Gardasees in den Bann ziehen. Es werden wohl viel mehr werden. Auch Ingenieure haben mitgewirkt an der Installation. 

mehr >

Der kolumbianische Fußballer Juan Pablo Angel bei der Gruppenauslosung
Blatter hat’s gesehen Wird im Fußball mit eisgekühlten Kugeln geschummelt?

Haben die Kugeln bei Auslosungen etwa unterschiedliche Oberflächen? Oder sind manche warm, andere eiskalt? Sind so die Auslosungen europäischer Fußball-Wettbewerbe manipuliert worden? Sepp Blatter, der einstige Fifa-Präsident, behauptet, dass genau das passiert ist. Kalt, heiß, rauh, glatt – einfache, aber wirkungsvolle Technik.

mehr >

Beliebteste Artikel

Mats Hummels verschießt einen Elfmeter gegen Ajax Amsterdam
Statistiker haben gerechnet Elfmetertipp für Nationalelf: Immer in die gleiche Ecke schießen

Hoffentlich legt Bundestrainer Jogi Löw diese Zahlen seinen Elfmeterschützen in den Spind: Bei Elfmeterduellen am besten immer in die  gleiche Ecke schießen wie der Spieler zuvor. Nach Berechnungen Kieler Statistiker ist das die erfolgreichste Strategie für Elfmeterschützen. Besser als Daumen drücken.

mehr >

Bewaffnete Soldaten in der Fanmeile unter dem Eiffelturm
EM 2016 Drohnen über EM-Stadien werden mit Abwehrsystem gekapert

Drohnenabwehrsysteme über allen zehn EM-Stadien und 24 Teamhotels, Leibesvisitationen bei Betreten der Fanmeilen, 8000 Überwachungskameras am Flughafen Charles-de-Gaulles: Bei keiner anderen Fußball-EM bislang wurde so viel Sicherheitstechnik eingesetzt wie jetzt in Frankreich. Drohnen, die sich einem Stadion nähern, werden gekapert.

mehr >

SpaceX- und Tesla-Chef Elon Musk
Unglaubliche These Elon Musk: Unser Leben ist wahrscheinlich eine Computersimulation

Ist unser Leben tatsächlich real? Die Chance beträgt eins zu einer Milliarde, sagt Visionär Elon Musk. Viel wahrscheinlicher sei es, dass wir in einem Computerspiel leben. 

mehr >

EM 2016 - Kader Deutschland
Twitter-Kapitän Özil EM 2016: Deutschland ist Social-Media-Europameister

Am 10. Juni beginnt in Frankreich die Europameisterschaft 2016. Egal, wie das Ergebnis fußballerisch aussehen wird, steht eines bereits jetzt fest: Bei den Social-Media-Aktivitäten sind die deutschen Ballkünstler klarer Spitzenreiter. Der Kapitän auf Twitter, Facebook und Instagram heißt Mesut Özil.

mehr >

Public Viewing in Berlin bei der WM 2014
Basisdaten von Buchmachern Ausgerechnet: Europameister werden Frankreich oder Deutschland

Wofür Algorithmen alles gut sind. Zum Beispiel kann man errechnen, wer ziemlich wahrscheinlich die Fußball-EM gewinnt. Statistiker aus Innsbruck sehen ein Kopf-an-Kopf-Rennen von Deutschland und Frankreich. Allerdings: Bei der WM in Brasilien sahen die Österreicher den Gastgeber klar auf 1 und Spanien unter den Top 4. Weit gefehlt.

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  77