Top-Karrierechancen 06.05.2021, 15:31 Uhr

Virtuelle Karrieremesse für Ingenieure und IT-Ingenieure am 19. und 20. Mai 2021 zum Deutschen Ingenieurtag

Auch in Zeiten von Corona können Sie beim VDI nachrichten Recruiting Tag ihre Jobperspektiven ausloten – und das alles online von zu Hause.

Loten Sie Ihre Jobchancen beim VDI nachrichten Recruiting Tag aus. Foto: panthermedia.net/IgorVetushko

Loten Sie Ihre Jobchancen beim VDI nachrichten Recruiting Tag aus.

Foto: panthermedia.net/IgorVetushko

Ob Young Professionals, Absolventen oder Professionals: Auf dem VDI nachrichten Recruiting Tag Online am 19./20. Mai 2021 zum Deutschen Ingenieurtag können Ingenieur*innen und IT-Ingenieur*innen weiterhin auch in Zeiten von Corona ihre Jobperspektiven ausloten – und das alles online von zu Hause.

Unternehmen suchen Ingenieur*innen

Zu den teilnehmenden Unternehmen der digitalen Karrieremesse gehören z. B. Airbus, BASF, DLR, Lanxess und Rolls Royce. Rund 25 Aussteller präsentieren sich an ihren Messestanden mit Stellenausschreibungen, Broschüren und Imagevideos und Besucher können direkt am Stand via Chat oder Videoanrufen mit den Firmenvertretern Kontakt aufnehmen.

Spannende Vorträge und Individuelle Karriereberatung an beiden Online-Messetagen

Auch für ein Vortragsprogramm ist gesorgt: an beiden Messetagen werden Vorträge rund um Beruf und Karriere angeboten, die während der gesamten Messezeit abgerufen werden können.
Zudem stehen Personalexperten und Karriereberater für eine individuelle Karriereberatung via Text- oder Video-Chat zur Verfügung.

30. Deutsche Ingenieurtag am 20. Mai 2021 – Gemeinsam für das Klimaziel

Es erwarten Sie:

• u.a. der VDI-Präsident Dr.-Ing. Volker Kefer im Gespräch mit Annalena Baerbock MdB, Bundesvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen (tbc), über die Herausforderungen, die sich aus dem 1,5°-Klimaziel ergeben.
  • „Eine ganz andere Perspektive auf den Klimawandel“ mit der Astronautin und Klimaforscherin Dr. Insa Thiele-Eich
  • über 38 zukunftsweisende Referent*innen und renommierte Top-Expert*innen
  •  24 fachliche, interaktive und dialogorientierte Breakout Formate
  • Networking in virtuellen Cafés

Hier finden Sie das vollständige Programm und alle Hinweise zur Anmeldung.

Weitere Angebote – BEST MATCH, Weiterbildung und VDI e.V.

Am Stand von BEST MATCH können sich die Besucher über das Angebot von VDI Verlag und 4scotty informieren: Hier werden Unternehmen und Bewerber direkt und zielgerichtet in Kontakt gebracht, auch außerhalb der Messe.

Der VDI e.V. informiert an seinem Messestand über eine Mitgliedschaft in Deutschlands größter Ingenieurvereinigung. Direkt auf der Messe kann eine kostenfreie Probe-Mitgliedschaft mit einer Dauer von 12 Monaten abgeschlossen werden.

Und zu guter Letzt kommt auch die Weiterbildung nicht zu kurz: Am Stand von ingacademy.de, dem Weiterbildungsportal für Ingenieure, werden passende Angebote für die berufliche Weiterbildung und VDI nachrichten-Stipendien präsentiert.

Wann:
Recruiting Tag Online
Mittwoch, 19. Mai 2021
Donnerstag, 20. Mai 2021

Silvia Becker
VDI Verlag GmbH
recruiting@vdi-nachrichten.com

AGCO GmbH-Firmenlogo
AGCO GmbH Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektronische Komponenten Marktoberdorf
AGCO GmbH-Firmenlogo
AGCO GmbH Softwareentwickler (m/w/d) elektronische Steuergeräte Marktoberdorf
TECE GmbH-Firmenlogo