{literal}

Am Rande aber dafür nicht weniger relevant: Von Ausstellungen zu Arbeitswelt, Industriekultur und Technikgeschichte über Porträts zu herausragenden Persönlichkeiten bis hin zu Bücher-Tipps und Jubiläen informiert Sie Am Rande über alles, was nicht unbedingt notwendig, dafür aber umso interessanter ist.


Auftritt von Beyonce und Chris Martin von der Band Coldplay beim Super Bowl 50
Werbung beim Super Bowl Audi sentimental, Toyota auf der Flucht und Kia rät zu bunten Socken

Bis zu 5 Mio. $ für 30 Sekunden Werbung haben Unternehmen beim Super Bowl bezahlt. Die meisten Spots wurden eigens für das größte Sportereignis der Welt produziert. Wir haben für Sie die unterhaltsamsten Clips von Technikunternehmen herausgesucht. Soviel sei verraten: Vor allem Autobauer haben sich etwas einfallen lassen. 

mehr >

In der Fastenzeiten wollen die Deutschen weniger Süßes essen, weniger Alkohol trinken und rauchen
Nicht ohne mein ... Darauf verzichten die Deutschen in der Fastenzeit – und darauf nicht

Fasten Sie? Wenn Sie in Köln wohnen, ist die Wahrscheinlichkeit ausgesprochen hoch. Wenig Erfolg werden wir mit dieser Frage in Dresden oder Stralsund haben. Eine Umfrage der DAK zeigt: In den Karnevalshochburgen wird nicht nur tüchtig gefeiert, sondern auch tüchtig gefastet. Doch auf was verzichten die Deutschen?

mehr >

CIA-Hauptquartier
Kickstarter-Projekt Ein Mann namens Best will 11 Mio. CIA-Dokumente veröffentlichen

Michael Best ist unterwegs auf einer Mission. Er will elf Millionen CIA-Dokumente, die zwar nicht mehr geheim, aber sehr schwer zugänglich sind, ins Internet stellen. Auf Unterstützung hofft der Amerikaner mittels einer Crowdfunding-Aktion.

mehr >

Y-3
Für Virgin Galactic Anzug Y-3: Adidas kleidet jetzt auch Astronauten und All-Touristen ein

Hauptsache gut angezogen. Auch im All. Y-3 heißt der einteilige Anzug für Piloten und künftige Kunden des privaten Raumfahrtunternehmens Virgin Galactic. Und er ist schwarz. 

mehr >

Bildergalerie
Apple Store in Istanbul
Design geschützt Das sind die schönsten Apple-Läden der Welt

Apple Stores sind einfach spektakulär. Nicht alle, aber viele. Seit Apple-Gründer Steve Jobs 2001 den ersten eigenen Store in Virginia eröffnete, sind Filialen hinzugekommen, die nur Aahs und Oohs auslösen. Zum Beispiel der Store in Istanbul. Und der an der Fifth Avenue. Welche der fast 500 Stores sind die schönsten? Wir finden diese ...

mehr >

Beliebteste Artikel

E-Zigarette
Unfall in Köln E-Zigarette im Mund explodiert: Zähne weg, Schnitt- und Brandverletzungen

In Köln ist einem jungen Mann eine elektrische Zigarette förmlich um die Ohren geflogen. Beim ersten Zug einer neu zusammengesetzten E-Zigarette explodierte das Gerät in seinem Mund. Der 20-Jährige erlitt schwere Schnitt- und Brandverletzungen im Gesicht. Zudem verlor er acht Zähne. Möglicherweise war der Akku die Ursache. 

mehr >

Bildergalerie
Kinderwagen Smartbe
Erst nur VW-Werbegag Jetzt kommt New Yorker Start-up mit autonomem Kinderwagen

Anfang nächsten Jahres soll der erste „mobile Kinderhort“ ausgeliefert werden, wie die Entwickler ihr Gefährt nennen. Der intelligente Kinderwagen folgt selbstständig seiner Bezugsperson oder rollt vor ihr her. Die teuerste Version ist sogar klimatisiert.

mehr >

Frigate Ecojet
Rückblick Das waren Ihre Lieblingsthemen im Januar 2016

Na klar sind Sie von Technik fasziniert. Aber was waren denn die Themen, die von unseren Lesern im gerade zu Ende gehenden Januar am häufigsten angeklickt und gelesen wurden? Hier sind sie, die Top Ten der Ingenieure.

mehr >

Bildergalerie
Schwebender Bonsai
Air Bonsai Schwebende Zwergbäume für Zuhause gefällig?

Jetzt wird es aber abgedreht: Das japanische Start-up Hoshinchu Air Bonsai Garden präsentiert schwebende rotierende Bonsai-Bäumchen auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter. Eine völlig verrückte Geschäftsidee – die aber finanziell unterstützt wird, als habe die Welt nur darauf gewartet. 

mehr >

Lego-Fußballer
Spielwarenmesse in Nürnberg Von Miniatur-Drohnen bis zum Bio-Konfetti

Wenn sich ab heute rund 2800 Aussteller aus 60 Ländern zur weltweit größten Spielwarenmesse in Nürnberg treffen, ist die Stimmung vermutlich gut, denn die Branche boomt. Der Trend aus den letzten Jahren – Drohnen und andere digitale Produkte – setzt sich fort. Außerdem werden Lizenzen immer wichtiger.

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  58