Pressemitteilung 08.06.2020, 16:43 Uhr

Online-Karrieremesse für Ingenieure und IT-Ingenieure am 17. und 18. Juni

Der VDI nachrichten Recruiting Tag wird digital: Vom 17. – 18. Juni startet die neue kostenfreie Online-Karrieremesse für Ingenieure und IT-Ingenieure. Alle Vorzüge der bekannten Recruiting Tage bleiben virtuell erhalten. Zusätzliche Feature warten auf die User.

Foto: expo-IP / VDI Verlag GmbH

Ob Young Professionals oder Professionals: Der VDI nachrichten Recruiting Tag Online ist die Online-Karrieremesse für alle Ingenieure und IT-Ingenieure. Teilnehmer können mit spannenden Ausstellern digital in Kontakt treten, Vorträge verfolgen und sich mit Karriereexperten austauschen – und das alles online von zu Hause.

Ausstellende Unternehmen suchen Ingenieure

Zu den ausstellenden Unternehmen der digitalen Karrieremesse gehören die Bundeswehr, Hamburg Wasser, Hays, Rheinmetall, Würth und viele mehr. Die teilnehmenden Unternehmen stellen sich auf dem Recruiting Tag Online vor und suchen motivierte Ingenieure und IT-Ingenieure. Konkrete Stellenangebote können virtuell an den jeweiligen Ständen angesehen werden. Via Chat kann jeder User direkt mit HR-Managern und anderen Firmenvertretern in Kontakt treten und sich womöglich den neuen Job sichern.

Spannende Vorträge an beiden Online-Messetagen

Besucher des VDI nachrichten Recruiting Tags sind es gewohnt, an Präsenzveranstaltungen teilzunehmen und Speakern zuzuhören. Darauf muss online niemand verzichten. An beiden Online-Messetagen wird es spannende Vorträge rund um Beruf und Karriere geben, die sich über den heimischen Laptop verfolgen lassen.

Individuelle Karriereberatung per Chat

Personalexperten und Karriereberater erwarten die Teilnehmer im Chat-Tool. Ingenieure können gezielte Fragen zum Thema Karriere und Beruf stellen. Beim VDI nachrichten Recruiting Tag Online wird Wert auf eine ausführliche und persönliche Beratung gelegt. Terminvorgaben gibt es nicht. Nutzer öffnen am Stand der individuellen Karriereberatung in der Lobby einfach den Chat und die Berater antworten.

Weitere Angebote – über Weiterbildung und VDI e.V. informieren

Zum weiteren Angebot der Online-Karrieremesse gehören virtuelle Informationsstände zum Thema Weiterbildung und Mitgliedschaft im Verein Deutscher Ingenieure. Am Stand von ingacademy.de, dem Weiterbildungsportal für Ingenieure, können sich User über passende Angebote für die berufliche Weiterbildung informieren. Am Stand des VDI e.V. können sich Teilnehmer für eine Mitgliedschaft in Deutschlands größter Ingenieurvereinigung entschließen. Die Online-Veranstaltung ermöglicht sogar den Abschluss einer Probe-Mitgliedschaft mit einer Dauer von 12 Monaten.

Zur kostenfreien Anmeldung für die Online-Karrieremesse

Wann: