Dunkle Regenwolken über der Londoner City
Brexit schadet GB Botschafter Wood: Wir sollten Mitglied einer reformierten EU bleiben

Am 23. Juni stimmen die Briten über einen Austritt aus der Europäischen Union ab. Zuletzt hat die Regierung von Premier David Cameron vor den Folgen eines Austritts gewarnt. Der britische Botschafter in Berlin, Sir Sebastian Wood, äußert sich im Interview über den Brexit und die besonderen Befindlichkeiten der Briten.

mehr >

Sonnenaufgang in Hamburg
Halbe Milliarde Nutzer Datengigant Dropbox eröffnet erste Niederlassung in Deutschland

Dropbox eröffnet seine erste deutsche Niederlassung in Hamburg. Von dort will der Internetriese seine 30 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreuen. Und vielleicht junge deutsche IT-Talente für sich gewinnen.

mehr >

Auftaktaktion 2007 für den Fiat 500
Unternehmen schweigt Dobrindt droht Fiat mit Verkaufsverbot wegen Manipulationen

Die Öffentlichkeit glaubt längst daran, dass alle Autohersteller in Sachen Abgaswerte manipulieren. Nachdem jetzt auch Fiat in den Verdacht geraten ist, Manipulationssoftware einzusetzen, verstärkt sich der Eindruck. Fiat will sich zu den Vorwürfen nicht äußern, Verkehrsminister Dobrindt droht mit einem Verkaufsverbot für Fiat in Deutschland.

mehr >

Vorbereitung für Entwicklerkonferenz Google I/O
Bußgeldbescheid noch im Juni EU-Kommission ermittelt seit 6 Jahren: Jetzt soll Google 3 Mrd. Euro Strafe zahlen

Google steht ein saftiger Bußgeld-Bescheid der Europäischen Kommission ins Haus: Rund drei Milliarden Euro heißt es, soll der Suchmaschinenriese als Strafe dafür zahlen, dass er seine beherrschende Position auf dem europäischen Suchmaschinenmarkt missbraucht und Suchergebnisse auf Kosten der Konkurrenz manipuliert. Noch im Juni könnte der Bußgeldbescheid der EU-Kommission an Google ergehen.

mehr >

Kühltürme des Atomkraftwerks Doel in Belgien
Hendricks: Verrückter Plan EU will Atomkraft ausbauen: EU-Staaten sollen Mini-Reaktoren bauen

Mehr Atomkraft? Ja bitte! Und zwar dalli. Das sieht der Entwurf eines Strategiepapiers der EU-Kommission vor. Danach sollen die EU-Staaten stärker auf Kernenergie setzen und die Entwicklung kleinerer, flexibler Reaktoren forcieren. Morgen schon werden die zuständigen EU-Kommissare über den EU-Atomplan abstimmen.

mehr >

Beliebteste Artikel

SAP-Stand auf der CeBIT 2016
Kooperation geschlossen SAP und Apple bringen mobile Buchhaltung aufs iPad

Apple und SAP haben eine Kooperation beschlossen, um betriebliche SAP-Software auf Apple-Geräte zu bringen. Apps für iPhone und iPad sollen die mobile Abwicklung von Geschäftsprozessen ganz bequem machen. Dazu wird auch die Entwicklungsplattform Hana des deutschen Softwareproduzenten genutzt. 

mehr >

Chrysler Pacifica
Kooperation vereinbart Google und Fiat bringen gemeinsames Auto auf die Straße

Google hat endlich einen Autohersteller als Partner gewonnen: Fiat Chrysler. Gemeinsam wollen die Konzerne aus dem Modell Chrysler Pacifica ein selbstfahrendes Auto machen. 

mehr >

VW-Logos im Werk Wolfsburg
Einigung mit US-Behörden VW will jeden US-Kunden mit 5000 Dollar entschädigen

Volkswagen hat sich offenbar mit den US-Behörden darauf geeinigt, wie die VW-Kunden in den USA wegen des Dieselskandals entschädigt werden. Demnach bietet VW den Rückkauf der Fahrzeuge an und eine Entschädigung von 5000 $.

mehr >

Amerikanische VW-Modelle
Einigung mit US-Behörden Dieselgate: Hier lesen Sie den VW-Skandal im Ticker

Volkswagen hat sich mit den US-Behörden darauf geeinigt, wie die VW-Kunden in den USA wegen des Dieselskandals entschädigt werden. Demnach bietet VW den Rückkauf der Fahrzeuge an und eine Entschädigung von 5000 $.

mehr >

Mitsubishi-Modelle vor der Unternehmenszentrale in Tokio
Auch Nissan betroffen Mitsubishi hat Abgaswerte seiner Autos manipuliert

Der VW-Konzern ist doch nicht der einzige Autobauer, der Abgaswerte seiner Fahrzeuge manipuliert hat. Jetzt räumt auch der japanische Hersteller Mitsubishi Fehlverhalten ein. Betroffen sind über 600.000 Modelle von Mitsubishi und der Renault-Tochter Nissan.

mehr >

<< zurück 1 2 3 4 ...  276