Publikations-Service 01.03.2019, 00:00 Uhr

Wir veröffentlichen Ihre Dissertation!

Sie möchten Ihre Doktorarbeit aus dem Ingenieurwesen, der Informatik bzw. der technischen Forschung beim VDI Verlag veröffentlichen? Dann helfen wir Ihnen dabei und publizieren Ihr Buch in einer der bekanntesten Schriftenreihen im Bereich Ingenieurwissenschaften, den renommierten Fortschritt-Berichte VDI.

Nutzen Sie die Expertise und das Know-How eines namhaften technischen Fachverlags. Wir richten uns nach Ihren Wünschen: Gedruckte Publikation, digitale Veröffentlichung, aber auch reines Open Access ist möglich.

Ihre Vorteile:

VDI-Reputation

• Wissenschaftliches Ansehen in der renommierten Reihe Fortschritt-Berichte VDI
  • Hohe Reputation durch Veröffentlichung mit Nähe zum VDI

Teil der Wissenschafts-Community

• ISBN-Nummer und DOI (digital object identifier)
  • Dauerhafte Verfügbarkeit Ihres Werks in der VDI Verlag-eLibrary (elibrary.vdi-verlag.de)
  • Offizielle Zitation als Download über die eLibrary

Top Service

• Individuelle Beratung und erstklassige, editorische Betreuung
  • Schnelle, einfache und kostengünstige Abwicklung
  • 40% Rabatt auf alle Titel des VDI nachrichten-Onlineshops
  • Einjähriges kostenfreies E-Paper-Abo der VDI nachrichten

Professionelle Vermarktung:

• Indizierung der Publikation durch google scholar
  • Vermarktung über den VDI Verlag
  • Verbreitung über den Buchhandel

Der VDI Verlag publiziert seit über 40 Jahren mit über 1.000 Bänden im Rahmen der Schriftenreihe Fortschritt-Berichte VDI überwiegend Dissertationen, Habilitationen sowie Forschungsberichte und Tagungsbände aus Forschungseinrichtingen, Universitäten und der Industrie.

Die Fortschritt-Berichte VDI haben sich seither durch fachlich-inhaltliche Qualität und gediegene Ausstattung einen hervorragenden Ruf in den Technik- und Naturwissenschaften erworben.

Schwerpunkt des Programms der Fortschritt-Berichte VDI sind Arbeiten in deutscher und englischer Sprache bis zu 320 Seiten und in kleiner Auflage ab rd. 150 Exemplaren. Bei druckreifen Manuskripten erfolgt eine Veröffentlichung innerhalb von 3 bis 4 Wochen. Im Rahmen von Institutsvereinbarungen können die Werke mit Institutsschriftzug und -signet einer Hochschule erscheinen.

Fortschritt-Berichte VDI

Alle Fortschritt-Berichte VDI können Sie in unserem VDI-Literatur-Shop bequem recherchieren und bestellen.

Informieren Sie sich mit unserer Broschüre „Hinweise für Verfasser“ über die ersten Schritte zur Veröffentlichung und die Voraussetzungen, Ihre Arbeit in einem renommierten Verlag zu publizieren. Wir beraten Sie gerne! Fordern Sie Ihr individuelles Angebot an.

Dr. Norbert Lohan

VDI Verlag GmbH
Telefon: + 49 211 6188-476
Telefax: + 49 211 6188-97476