Publikations-Service 01.03.2019, 00:00 Uhr

Wir bringen Sie raus: Werden Sie Autor im VDI Verlag!

Sie möchten Ihr technisch-wissenschaftliches Manuskript oder eine interdisziplinäre technikorientierte Arbeit z.B. aus Wirtschaft, Arbeitswissenschaft, Organisation, Humanmedizin oder Rechtswissenschaft veröffentlichen. Dann publizieren Sie mit den Größen Ihres Fachs, in der renommierten Schriftenreihe Fortschritt-Berichte VDI.

Finden Sie hier den Rahmen, der der Qualität Ihrer Arbeit angemessen ist. Nutzen Sie unser Know-how, unser Renommee und die Vorteile, die Ihnen nur ein namhafter Verlag bieten kann:

• kompetente Beratung und editorische Betreuung
  • sichere Verbreitung Ihrer Publikation im Buchhandel
  • Präsenz in Fach-, Uni, und Landesbibliotheken
  • Veröffentlichung mit Nähe zum VDI
  • Zitierfähigkeit durch Aufnahme in einschlägige Bibliographien
  • Schnelle, einfache und kostengünstige Abwicklung

Der VDI Verlag publiziert seit über 40 Jahren im Rahmen der Schriftenreihe Fortschritt-Berichte VDI überwiegend Dissertationen, Habilitationen sowie Forschungsberichte und Tagungsbände aus Forschungseinrichtingen, Universitäten und der Industrie.

Die Fortschritt-Berichte VDI haben sich seither durch fachlich-inhaltliche Qualität und gediegene Ausstattung einen hervorragenden Ruf in den Technik- und Naturwissenschaften erworben. Namhafte Autoren haben bei uns publiziert, z.B. Wilhelm Nusselt, Fritz Kesselring, Paul Koeßler oder Herwart Opitz.

Schwerpunkt des Programms der Fortschritt-Berichte VDI sind Arbeiten in deutscher und englischer Sprache bis zu 320 Seiten und in niedriger Auflage ab rd. 150 Exemplaren. Bei druckreifen Manuskripten ist im Allgemeinen eine Veröffentlichung innerhalb von 3 bis 4 Wochen möglich. Im Rahmen von Institutsvereinbarungen können die Werke mit Institutsschriftzug und -signet einer Hochschule erscheinen.

Fortschritt-Berichte VDI

Alle Fortschritt-Berichte VDI können Sie in unserem VDI-Literatur-Shop bequem recherchieren und bestellen.

Eine Entscheidung für den VDI Verlag bringt Ihnen als Autor viele Pluspunkte. Informieren Sie sich mit unserer Broschüre „Hinweise für Verfasser“ über die ersten Schritte zur Veröffentlichung und die Voraussetzungen, Ihre Arbeit in einem renommierten Verlag zu publizieren. Weitere Informationen erhalten Sie gerne von:

Dr. Norbert Lohan

VDI Verlag GmbH
Telefon: + 49 211 6188-476
Telefax: + 49 211 6188-97476
fb@vdi-nachrichten.com

Carl Zeiss AG-Firmenlogo
Carl Zeiss AG Entwicklungsingenieur für Montageprozesse von optischen Bauteilen (m/w/x) – befristet für 18 Monate
Grenzebach Maschinenbau GmbH Softwareentwickler (m/w/d) Augsburg
Peek&Cloppenburg KG-Firmenlogo
Peek&Cloppenburg KG Betriebsingenieur Anlagentechnik (m/w/d) Hamburg
Techtronic Industries ELC GmbH-Firmenlogo