Podcastwerbung

Mit „Technik aufs Ohr“, „Prototyp“ und „Druckwelle“ bieten wir Ihnen Podcasts speziell für Ingenieurinnen, Ingenieure und Technikbegeisterte. Aktuelle Themen, prominente Gäste und spannende Interviews sorgen dabei für beste Unterhaltung. Nutzen Sie die große Fexibilität des Trendformats Podcast und präsentieren Sie Ihre Werbebotschaft innerhalb einer 30-minütigen Folge. So erreichen Sie die Hörer am Puls der Zeit. 

Titel Technik aufs Ohr Prototyp Druckwelle
Start Dezember 2019 September 2020 September 2020
Themen aktuelle Techniktrends  und
Karrierethemen
Karrierethemen, Arbeitsmarkt für Ingenieure, Managementtrends Additive Fertigung, neue Drucktechnologien und Materialien,
Trends und Praxistipps
Zielgruppe Technikinteressierte, die Trends und Themen in Technik, Wirtschaft und Gesellschaft nicht
verpassen möchten.
An Karrierethemen interessierte Ingenieure, vom Berufseinsteiger bis zum Professional. An Additiver Fertigung interessierte Ingenieure und alle, die
sich für 3-D-Druck begeistern.
Reichweite (Stand Dez. 2020) Downloads: 189.000
Hörer: 72.600
Abonnenten: 44.700
Downloads: 6.000
Hörer: 2.800
Abonnenten: 2.100
Downloads: 7.000
Hörer: 3.600
Abonnenten: 2.200
Redaktion INGENIEUR.de
und VDI e.V.
INGENIEUR.de
in Kooperation mit
VDI nachrichten
INGENIEUR.de
in Kooperation mit
VDI nachrichten
Erscheinungsweise 14-tägig, donnerstags 14-tägig, donnerstags 14-tägig, donnerstags
Sponsoringpaket 1  Sponsoringpaket 2
Werbemittel Native Audio Ad Native Audio Ad
Laufzeit 15 Sekunden, jeweils als Pre-Roll und Post-Roll 30 Sekunden in der Mitte des Podcasts (Mid-Roll)
Eine Buchung 900 EUR / 1.200 EUR* 900 EUR / 1.200 EUR*
Vier Buchungen 3.000 EUR / 4.000 EUR* 3.000 EUR / 4.000 EUR*

* Preis, wenn der VDI Verlag das Ad produziert

WIR BERATEN SIE.

Marco Buch
Leiter Recruiting-Services

+49 211 6188-199
mbuch@vdi-nachrichten.com

Weitere Ansprechpartner