Logo von HAIX Schuhe Produktions und Vertriebs GmbH

HAIX Schuhe Produktions und Vertriebs GmbH

www.haix.de/
Auhofstraße 10
84048 Mainburg

Kontakt

info@haix.de

Informationen

Über uns

Heroes wear HAIX

HAIX ist ein Spezialist für Funktionsschuhe und -bekleidung mit weltweitem Ruf. Überall dort, wo Menschen hochleistungsfähige Ausrüstung benötigen, die sie nicht im Stich lässt, ist HAIX die erste Wahl – bei Feuerwehr und Rettungsdienst, bei Polizei und Militär und im Handwerk. Denn Helden tragen HAIX.

Am Hauptsitz in Mainburg entwickeln Spezialisten neue Innovationen und Trends für Funktionsschuhe – so wie die CONNEXIS-Modellreihe mit Faszienstimulation für mehr Leistungsfähigkeit. Zudem ist HAIX einer der weltweit wenigen Schuhhersteller, die über ein vollständig
ausgestattetes Prüflabor verfügen. Dort werden Produkte auf Herz und Nieren getestet, um die vorgeschriebenen Normen und Standards nicht nur zu erfüllen, sondern möglichst weit zu übertreffen.

Weltweit beschäftigt HAIX über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – am Hauptstandort Mainburg, in der Produktion in Kroatien und im Verkaufsbüro in Lexington, Kentucky (USA). 2021 produzierte das Unternehmen 1,6 Millionen Paar Schuhe und erzielte einen Umsatz von etwa 170 Millionen Euro. 2020 hat HAIX den Berufskleidungshersteller Gustav Wahler übernommen, einen führenden Hersteller von Uniformen, Dienst- und Schutzkleidung. Dadurch sicherte sich HAIX fundiertes Know-how, um sein Bekleidungssegment HAIX WEAR weiter auszubauen.

„Am Hauptsitz in Mainburg entwickeln Spezialisten
neue Innovationen und Trends für Funktionsschuhe – so wie die CONNEXIS-Modellreihe mit
Faszienstimulation für mehr Leistungsfähigkeit.“

100 Prozent „Made in Europe“

HAIX produziert ausschließlich in Europa. Das ist keine Selbstverständlichkeit, denn die europäischen Vorschriften lassen immer wieder Schlupflöcher zu: Werden z.B. Schaft und Sohle eines Schuhs in der EU zusammengeführt, darf er das Label „Made in Europe“ tragen – egal, wo die Einzelteile ursprünglich gefertigt wurden. Wenn auf einem HAIX-Schuh „Made in Europe“ steht, garantiert das Unternehmen, dass er zu 100 Prozent in Europa hergestellt wurde. Dafür betreibt HAIX moderne Produktionsanlagen in Deutschland und Kroatien. Dort kann das Unternehmen Arbeitsbedingungen und Produktqualität genau kontrollieren, um höchste Standards durchzusetzen. Denn „Made in Europe“ ist bei HAIX nicht nur ein Qualitätsversprechen. Es ist auch ein Bekenntnis zu fairen Arbeitsbedingungen, mehr Nachhaltigkeit und den europäischen Werten. Zudem schafft die Regionalisierung der Supply Chains große Vorteile: Schnelligkeit, Flexibilität, Sicherheit und hohe Produktverfügbarkeit.

Weitere Informationen finden Sie unter
www.haix.de/vdi-nachrichten

Hier wird Ihnen ein externer Inhalt von youtube.com angezeigt.

Mit der Nutzung des Inhalts stimmen Sie der Datenschutzerklärung von youtube.com zu.

 

Branche

Hightech-Schuhhersteller