Logo von Dassault Systèmes Deutschland GmbH

Dassault Systèmes Deutschland GmbH

www.3ds.com/de/
Meitnerstr. 8
70563 Stuttgart

Kontakt

Bernd Löwenkamp
Marketing
EUROCENTRAL Customer Marketing Senior Manager

+49 711 2730 0307
DACH.info@3ds.com

Informationen

Über uns

Dassault Systèmes, „The 3DEXPERIENCE Company“, ermöglicht Unternehmen und Menschen durch virtuelle Welten, nachhaltige Innovationen tatsächlich erlebbar zu machen. Gegründet im Jahr 1981 vertrauen weltweit über 290.000 Kunden aus über 140 Ländern auf die Produkte von Europas zweitgrößtem Softwareanbieter. Die weltweit führenden Lösungen ermöglichen es, die reale Welt in der virtuellen Welt zu simulieren, vernetzte Wertschöpfung zu realisieren und Innovationen effizient zu entwickeln.

Schon immer war Dassault Systèmes ein Pionier neuer Technologien, die sich als richtungsweisend erwiesen haben: Ob beim ersten 3D-Digital-Mock-Up oder beim 3D-Product-Lifecycle-Management (PLM) – Unternehmen konnten durch Dassault Systèmes von effizienten Konstruktions- und Simulationslösungen profitieren und ihre visionären Ideen in die Realität umsetzen. Mit dem virtuellen Zwilling des Menschen geht das Unternehmen seit 2020 noch einen Schritt weiter: Ziel ist die Harmonisierung von Produkt, Natur und Leben, um einen ganzheitlichen Ansatz für das Unternehmen von morgen zu schaffen. Auf diesem Weg treibt Dassault Systèmes mit Unternehmen aus der Automobilbranche, dem Maschinen- und Anlagenbau, der Luft- und Raumfahrt sowie neun weiteren Industrien neue Design- und Herstellungsverfahren voran. Mit Dassault Systèmes lassen sich die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam meistern.

Mitarbeiter gesamt (m/w/d)

20.000

Jahresumsatz

4,5 Milliarden EUR

Unser Tech-Know-how / Eingesetzte Schlüsseltechnologien

3D, Digital-Mock-Up, Product-Lifecycle-Management, Simulation

Branche

Softwareentwicklung

Geschäftsfelder, Produkte und Dienstleistungen

Maschinen- und Anlagenbau, Automobilbranche, CATIA, SIMULIA, DELMIA

Personalbedarf (m/w/d)

100

Zu besetzende Positionen (m/w/d)

Sales, Pre-Sales, Technical Sales, Service, Costumer Support, Inside Sales, R&D

Gewünschte Bewerberqualifikation / Bewerberprofil (m/w/d)

  • Je nach Position
  • Vertriebspositionen: Softwarevertrieb, Lösungsvertrieb, Consultative Selling, „Hunter“ oder „Farmer“-Gene
  • Grundsätzlich: Affinität zur Branche Software, Flexibilität, Teamorientierung, Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten

Weitere Standorte

Headquarter in Paris, Velizy