Zum E-Paper
Personalie 02.01.2024, 16:00 Uhr

FTS: VDMA Fachabteilung wählte neuen Vorstand

Vorstandswahl bei der Fachabteilung Fahrerlose Transportsysteme (FTS) im VDMA Fachverband Fördertechnik und Intralogistik. Wiedergewählt wurden Wolfgang Hillinger und Jan Drömer, Dr. Wolfgang Hackenberg wurde neu in den Vorstand gewählt.

Wolfgang Hillinger, Geschäftsführer von DS Automation, wurde erneut in den Vorstand Fachabteilung Fahrerlose Transportsysteme (FTS) im VDMA Fachverband Fördertechnik und Intralogistik berufen  Foto: DS Automation

Wolfgang Hillinger, Geschäftsführer von DS Automation, wurde erneut in den Vorstand Fachabteilung Fahrerlose Transportsysteme (FTS) im VDMA Fachverband Fördertechnik und Intralogistik berufen

Foto: DS Automation

Die Fachabteilung Fahrerlose Transportsysteme im VDMA hat während der aktuellen Vorstandswahl Jan Drömer, CIO der ek robotics GmbH, und Wolfgang Hillinger, Geschäftsführer der DS Automation GmbH, wiedergewählt. Neu in den Vorstand wählten die Fachabteilungs-Mitglieder Dr. Wolfgang Hackenberg von der Synaos GmbH.

Wolfgang Hillinger bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und betonte: „Die Themen, die vor uns liegen sind vielschichtig und komplex, daher freut es mich, in einem Team vieler kompetenter Verbandskollegen gemeinsam an einem Ziel zu arbeiten! Dem scheidenden Vorstandskollegen Andreas Drost möchte ich für die gute Zusammenarbeit und sein Engagement danken.“

Neues Joint Venture bündelt Logistikkompetenz

Der jetzt erstmals in den Vorstand der VDMA Fachabteilung gewählte CEO und Co-Founder der Hannoveraner Synaos GmbH, Dr. Wolfgang Hackenberg, ist in seinem Unternehmenverantwortlich für die strategische Orientierung und Entwicklung des Unternehmens. Der studierte technische Diplom-Kaufmann und promovierte Ingenieur war vor der Unternehmensgründung zehn Jahre lang bei der Volkswagen AG beschäftigt. Als Assistent des IT-Leiters verantwortete er dort unter anderem die Shopfloor IT für den Konzern und für die Marke VW. Beim Aufbau des Smart.Production:Labs war er in der Konzern IT verantwortlich für Industrie 4.0.

Von RMW