Getwittert wird vor allem auf dem Handy 09.07.2013, 11:47 Uhr

Soziale Netzwerke werden immer mobiler

Die Macher der US-Nachrichtenseite „business-insider“ haben untersucht, inwieweit die bekanntesten Social Networks inzwischen mobil genutzt werden. Ergebnis: Über alle Plattformen hinweg liegt der Anteil bereits bei knapp 40%. Die Varianz ist aber groß.

Foursquare und Instagram kommen schon auf stolze 99%, während Tumblr erst 13% seiner Nutzer mobil erreicht. Dazwischen liegen Linkedin (17%), MySpace (45%), Pinterest (48%), Facebook (50%) und Twitter (70%).

Bei Facebook wurden 2012 nur 11% alle Umsätze auf mobilen Endgeräten generiert – allerdings mit stark steigender Tendenz: Im 4. Quartal waren es schon 23%. Twitter gab an, dass die  Erlöse aus dem Mobile-Bereich inzwischen regelmäßig über denen liegen, die auf Desktop-Rechnern ihren Ursprung haben.

Von sta

Top Stellenangebote

SEMIKRON Elektronik GmbH & Co. KG-Firmenlogo
SEMIKRON Elektronik GmbH & Co. KG Projektleiter (m/w) Automatisierung / Maschinenbau Nürnberg
Enercon GmbH-Firmenlogo
Enercon GmbH Group Manager (m/f) System Performance and Aeroacoustics Aurich
TenneT intern-Firmenlogo
TenneT intern Ingenieur (m/w) Technische Strategieentwicklung Bayreuth
TenneT intern-Firmenlogo
TenneT intern Ingenieur (m/w) Asset Management Concepts Bayreuth
Institut für Solarenergieforschung GmbH-Firmenlogo
Institut für Solarenergieforschung GmbH Wissenschaftlicher Mitarbeiter/ Doktorand (m/w) Hannover
Institut für Solarenergieforschung GmbH-Firmenlogo
Institut für Solarenergieforschung GmbH Ingenieur (m/w) Elektrotechnik / Maschinenbau Hameln
BAL Bauplanungs und Steuerungs GmbH-Firmenlogo
BAL Bauplanungs und Steuerungs GmbH Bauleiter (w/m) Objektüberwachung Hamburg
Fr. Fassmer GmbH & Co. KG-Firmenlogo
Fr. Fassmer GmbH & Co. KG Project Manager (m/w) Composites Berne
EMIS Electrics GmbH-Firmenlogo
EMIS Electrics GmbH Planungsingenieur (m/w) für den Fachbereich Sekundär- und Schutztechnik Lübbenau
Deutsche Rentenversicherung Bund-Firmenlogo
Deutsche Rentenversicherung Bund Betriebsingenieurinnen/Betriebsingenieure - Informations- und Kommunikationstechnik Berlin