Ausgezeichnet! 08.07.2015, 12:00 Uhr

Restube und Jimdo gewinnen Deutschen Gründerpreis

Die Pfinztaler Restube GmbH hat den Deutschen Gründerpreis 2015 in der Kategorie „StartUp“ gewonnen. Das Unternehmen aus Baden Württemberg entwickelt eine sich selbst aufblasende Rettungsboje für Wassersportler.

In der Kategorie „Aufsteiger“ hatte das Unternehmen Jimdo die Nase vorn. Die Hamburger bieten einen Baukasten an, der auch Laien die Einrichtung und Verwaltung von Webseiten und Onlineshops ermöglicht.

Einen Sonderpreis bekam Dirk Müller-Remus. Sein Unternehmen Auticon verbindet beispielhaft soziale Verantwortung mit wirtschaftlichem Erfolg. Das Unternehmen beschäftigt überwiegend Autisten, die als hoch spezialisierte Berater IT-Systeme analysieren und verbessern.

In der Kategorie „Lebenswerk“ wurde Jörg Sennheiser ausgezeichnet. Unter seiner Ägide setzte seine Firma mit technischen Innovationen Maßstäbe, u. a. bei Mikrofonen.

Der Deutsche Gründerpreis wird jährlich von den Partnern stern, Sparkassen, ZDF und Porsche ausgelobt.

http://www.deutscher-gruenderpreis.de

Von sta

Top Stellenangebote

TenneT intern-Firmenlogo
TenneT intern Ingenieur (m/w) Technische Strategieentwicklung Bayreuth
TenneT intern-Firmenlogo
TenneT intern Ingenieur (m/w) Asset Management Concepts Bayreuth
Institut für Solarenergieforschung GmbH-Firmenlogo
Institut für Solarenergieforschung GmbH Wissenschaftlicher Mitarbeiter/ Doktorand (m/w) Hannover
Institut für Solarenergieforschung GmbH-Firmenlogo
Institut für Solarenergieforschung GmbH Ingenieur (m/w) Elektrotechnik / Maschinenbau Hameln
BAL Bauplanungs und Steuerungs GmbH-Firmenlogo
BAL Bauplanungs und Steuerungs GmbH Bauleiter (w/m) Objektüberwachung Hamburg
Fr. Fassmer GmbH & Co. KG-Firmenlogo
Fr. Fassmer GmbH & Co. KG Project Manager (m/w) Composites Berne
EMIS Electrics GmbH-Firmenlogo
EMIS Electrics GmbH Planungsingenieur (m/w) für den Fachbereich Sekundär- und Schutztechnik Lübbenau
Deutsche Rentenversicherung Bund-Firmenlogo
Deutsche Rentenversicherung Bund Betriebsingenieurinnen/Betriebsingenieure - Informations- und Kommunikationstechnik Berlin
groninger & co. gmbh-Firmenlogo
groninger & co. gmbh Projektingenieur (m/w) Digitalisierung / Industrie 4.0 Schnelldorf (zwischen Feuchtwangen und Crailsheim)
Heitkamp & Thumann KG-Firmenlogo
Heitkamp & Thumann KG Assistent der Geschäftsführung (m/w) Düsseldorf