BDMI investiert in Retourwaren-Vermarkter
Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI), der Venture-Capital-Fonds der Bertelsmann AG, investiert einen siebenstelligen Betrag in das Berliner Start-up Returbo. Die Beteiligung soll das weitere Wachstum des E-Commerce-Spezialisten, der im November 2010 mit Unterstützung des Berliner Inkubators Found Fair Ventures GmbH gegründet wurde, unterstützen.
Als Problemlöser für Versandhändler, Distributoren und Marken findet Returbo in Abstimmung mit seinen Partnern die passenden Vermarktungskanäle für Retourware, End-of-Lifetime Modelle oder Overstocks. Neben dem auf B-Ware spezialisierten Online-Shop www.returbo.de greift Returbo dazu auf ein Vermarktungsnetzwerk zurück, zu dem diverse Marktplätze, Deal-Plattformen und B2B-Partner im In- und Ausland zählen. Auf Wunsch übernimmt Returbo mit dem Angebot „Return-Services“ auch die komplette operative Abwicklung des Retourenprozesses für seine Kooperationspartner – von der Anmeldung über die Prüfung und Aufbereitung bis hin zum Garantiemanagement, der Lagerhaltung und Zweitvermarktung. (sta)
Empfehlung der Redaktion
Stellenangebote im Bereich Verwaltung
Alle Verwaltung Jobs