Pressemitteilung 02.05.2013, 15:49 Uhr

VDI nachrichten richten erste große Jobmesse für Ingenieure in Aachen aus

Unternehmen der Euregio Aachen können sich noch für Jobmesse anmelden – Hunderte Jobangebote für Ingenieure

Die VDI nachrichten, Deutschlands führende Zeitung für Ingenieure, hat Aachen erstmals in ihren Messekalender aufgenommen. Die Zeitung richtet am 27. Juni im Kongresszentrum Eurogress den 1. Aachener Recruiting Tag aus, auf dem sich Unternehmen mit mehreren Hundert offenen Stellen vorstellen werden. Die Recruiting Tage der VDI nachrichten sind die größten Jobmessen für berufserfahrene Ingenieure in Deutschland.
Obwohl die Anmeldefrist für Unternehmen noch läuft, haben sich mit BASF, Henkel, Rockwell, dSpace und der Deutschen Bahn bereits renommierte Unternehmen aus NRW und dem gesamten Bundesgebiet angemeldet. „Man kann jetzt schon absehen, dass die Unternehmen in Aachen sehr attraktive Positionen anbieten werden“, schildert die Organisatorin der Jobmesse, Maike Rathsack von den VDI nachrichten. „Es werden sicher mehr als 500 offene Stellen den Besuchern im Kongresszentrum Eurogress angeboten.“

Seit zehn Jahren organisieren die VDI nachrichten Recruiting Tage in der gesamten Bundesrepublik, auf denen sich Unternehmen und wechselbereite Ingenieure treffen. Das Besondere an den Jobmessen: Die Unternehmen bieten nicht nur Stellen für Absolventen und junge Ingenieure an, sondern auch für berufserfahrene Ingenieure und Fachkräfte mit Führungserfahrung.
Deshalb sind auch die Besucher der Jobmessen besonders. Zu den Besuchern gehören nicht nur Absolventen und junge Ingenieure. Im Durchschnitt sind 60 Prozent der Ingenieure berufserfahren, rund 70 Prozent sind gezielt auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz. „Deshalb ist der Recruiting Tag in Aachen für die Unternehmen besonders interessant, die auch Stellen mit hohen Ansprüchen an Ingenieure mit Berufserfahrung vergeben wollen“, so Rathsack.

Unternehmen aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden, aber auch Forschungseinrichtungen, die sich auf dem Recruiting Tag im Eurogress vorstellen wollen, können sich noch bis Ende Mai bei den VDI nachrichten unter +49 211 – 6188-374 anmelden. Mehr Infos zu den Recruiting Tagen gibt es im Internet unter recruitingtag.

Maike Rathsack, Tel. 0049 – 211-6188-374
e-mail: mrathsack@vdi-nachrichten.com

Donaldson Filtration Deutschland GmbH-Firmenlogo
Donaldson Filtration Deutschland GmbH Vertriebsingenieur (m/w/d) Prozessfiltration für Getränke- & Lebensmittelindustrie Stuttgart, München, Nürnberg, Erding, Karlsruhe