Pressemitteilung 11.08.2017, 16:30 Uhr

Noch Platz im darmstadtium: Jobmesse für Ingenieure

Unternehmen können sich noch für Recruiting Tag der VDI nachrichten anmelden

Darmstadt. – Die Unternehmen in Südhessen suchen weiter händeringend nach Ingenieuren. Eine gute Gelegenheit, mit Ingenieuren ins Gespräch zu kommen und sie für eine Aufgabe im Unternehmen zu gewinnen, ist der 6. Darmstädter Recruiting Tag der VDI nachrichten am 22. September im darmstadtium.

Rund 500 Ingenieure aus der Region – Absolventen ebenso wie berufserfahrene Ingenieure – kommen jedes Jahr zu den Recruiting Tagen der VDI nachrichten in Darmstadt. Die meisten Ingenieure sind konkret auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, wie Besucherumfragen des VDI Verlags ergeben haben. „Das ist für die Unternehmen eine ideale Möglichkeit, um mit qualifizierten Bewerbern unkompliziert ins Gespräch zu kommen, die ein Unternehmen bislang gar nicht im Fokus hatten“, erklärt Franziska Opitz vom VDI Verlag, der die Jobmesse organisiert. „Viele Ingenieure sind überrascht, welch spannende Aufgaben und Karrieremöglichkeiten ein Unternehmen bietet, das sie bislang noch gar nicht kannten.“

Namhafte Unternehmen wie der Gasnetzbetreiber Gascade, das Darmstadt Design Center des Elektronikkonzerns Plexus, die Stadtwerke Frankfurt und der TÜV Hessen haben sich bereits für die kommende Messe angemeldet. Hinzu kommen angesehene Ingenieurdienstleister.

Allerdings läuft noch die Anmeldefrist für Unternehmen, um sich im darmstadtium vorzustellen. Interessierte Unternehmen wenden sich einfach an Franziska Opitz im VDI Verlag in Düsseldorf. Weitere Informationen zum Recruiting Tag gibt es unter www.ingenieur.de/darmstadt.

Franziska Opitz, + 49 211 6188-377
fopitz@vdi-nachrichten.com

GEYER ELECTRONIC-Firmenlogo
GEYER ELECTRONIC Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik (FH/TH) als Field Application Engineer FAE Gräfelfing bei München