Pressemitteilung 08.03.2016, 16:47 Uhr

Bayerns größte Jobmesse für Ingenieure am 17. März in München

Mehr als 3000 offene Stellen: 54 Unternehmen suchen Ingenieure aller Fachrichtungen

München. – Bayerns größte Jobmesse für Ingenieure, der Recruiting Tag der VDI nachrichten am 17. März im MOC Veranstaltungscenter in München, bietet Ingenieuren in diesem Jahr glänzende Jobaussichten. Wie das Who-is-Who liest sich das Ausstellerverzeichnis der Unternehmen, die sich in München vorstellen: Audi, BMW, Magna und Zeiss sind vor Ort, die Raumfahrtagentur ESA, das Deutsche Patent- und Markenamt, Technologieunternehmen wie Krauss-Maffei Wegmann, Mahle, Knorr-Bremse sowie Rohde & Schwarz.

„Mit über 50 Unternehmen bietet die Jobmesse ein ungewöhnlich breites Spektrum an offenen Stellen“, so Organisatorin Silvia Becker. „Wer sich verändern will, neue Herausforderungen sucht oder aber nach dem Studium den Einstieg in den Beruf anstrebt, findet auf dem Münchner Recruiting Tag beste Voraussetzungen.“

Besonders stark vertreten sind auch erfolgreiche Mittelständler, die mit ebenfalls hohem Personalbedarf nach München kommen. Das reicht von den Automobilzulieferern Süddeutsche Gelenkscheibenfabrik in Waldkraiburg und Dräxlmaier in Vilsbiburg über die Stadtwerke München bis zum Pharma- und Biotech-Unternehmen Vetter aus Ravensburg. „Entsprechend groß ist deshalb auch die Vielfalt der gesuchten Qualifikationen“, so Becker. „Maschinenbauer und Entwickler werden genauso gesucht wie Elektrotechniker, Informatiker und Wirtschaftsingenieure.“

Wer noch Rat und Informationen zum Aufbau einer Karriere braucht oder eine individuelle Beratung sucht, kann auf der Jobmesse das kostenlose Gespräch mit erfahrenen Personalberatern suchen. Eine spezielle Imageberatung bietet die Frankfurter Stilexpertin Birgit Wolf an. Die Termine werden zu Beginn der Messe vergeben. Die bekannte Karriereberaterin Madeleine Leitner wird zudem in München ein Karriereforum anbieten und über mögliche Fehler bei der Stellensuche, die erfolgreiche Karriereplanung und den verdeckten Stellenmarkt informieren.

Der Recruiting Tag im MOC Veranstaltungscenter, Lilienthalallee 40, in 80939 München, dauert von 11 bis 17 Uhr. Alle Informationen zu den ausstellenden Unternehmen und dem Rahmenprogramm finden Sie unter www.ingenieurkarriere.de/recruiting-tag/Muenchen. Dort ist auch die Registrierung für den kostenlosen Besuch der Messe möglich.

Silvia Becker, + 49 211 6188-170
sbecker@vdi-nachrichten.com

Fresenius Kabi Deutschland GmbH-Firmenlogo
Fresenius Kabi Deutschland GmbH Ingenieur / Techniker technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) Neufahrn bei Freising