Pressemitteilung 09.10.2015, 14:00 Uhr

8. Badische Jobmesse für Ingenieure am 22. Oktober in Karlsruhe

Attraktive Jobangebote von 27 großen und mittelständischen Unternehmen

Eine große Auswahl attraktiver Jobangebote bietet sich Ingenieuren aus dem Großraum Karlsruhe auf dem 8. Badischen Recruiting Tag für Ingenieure am 22. Oktober im Kongresszentrum Karlsruhe. Bekannte Unternehmen wie die Deutsche Bahn, der Rüstungs- und Raumfahrtkonzern Thales, Reinigungsspezialist Kärcher, zahlreiche Automobilzulieferer, Elektronik- und IT-Unternehmen präsentieren auf der wichtigsten Jobmesse für Ingenieure in Baden über Tausend konkrete Jobangebote.

„Vor allem Ingenieure, die sich in der Automobilindustrie, Elektrotechnik, in der IT- und Softwareentwicklung sowie klassisch im Maschinen- und Anlagenbau auskennen, sind stark gefragt“, betont Maike Rathsack, die die Messe für die VDI nachrichten organisiert. So ist die Automobilbranche mit Visteon, Valeo, Marquardt, Automotive Safety, Mahle und mehreren Ingenieurgesellschaften, die sich auf die Autoindustrie spezialisiert haben, breit vertreten. Hinzu kommen zahlreiche Unternehmen aus dem Anlagenbau, der Mess- und Elektrotechnik wie Altium, Bürkert, Endress+Hauser, NDT Global, SEW Eurodrive, Sick und SiT Steuerungstechnik.

Eine große Zahl von Stellen und Karrieremöglichkeiten bieten zudem zahlreiche renommierte Ingenieurdienstleister, Ingenieurgesellschaften und Projektentwickler wie BeOne, Bertrandt, Brunel, Ferchau, Hays, ITK Engineering, plantIng, Pöyry, Randstad und Thost Projektmanagement. Die Unternehmen suchen dabei erfahrene Ingenieure ebenso wie Berufsanfänger und Absolventen.

Die Messe bietet nicht nur eine große Anzahl Jobs, sondern auch Beratung in Karrierefragen sowie Vorträge zu Karrierethemen. So können sich Ingenieure, die Fragen zu ihrer Karriereplanung haben, kostenlos von renommierten Personalexperten beraten lassen. Termine werden zu Beginn des Recruiting Tages vergeben.

Eine komplette Liste der Unternehmen, die sich in Karlsruhe vorstellen, und des Rahmenprogramms finden Sie im Internet unter www.ingenieurkarriere.de/Karlsruhe. Dort können sich Ingenieure auch für den kostenlosen Besuch registrieren. Der Recruiting Tag findet statt von 11 bis 17 Uhr in der Stadthalle des Kongresszentrums Karlsruhe, Festplatz 9.

Maike Rathsack, Tel. +49 – 211-6188-374
mrathsack@vdi-nachrichten.com

Der erste Eindruck beeinflusst Ihren Erfolg.
Gut gekleideten Menschen werden mehr Kompetenz und ein höheres Gehalt unterstellt.
Vortrag der Imageberaterin Renate Sperber aus Leinburg bei Nürnberg
Karriereknick – die 10 schwerwiegendsten Karrierefehler
Ein Vortrag des Beraters Henning F. Goethe, Geschäftsführer der goethe consulting group, Neuss
Weg an die Spitze – Karriere für Ingenieure