Pressemitteilung 19.10.2016, 10:38 Uhr

3. Braunschweiger Jobmesse für Ingenieure am 27. Oktober

Einziger Recruiting Tag für Ingenieure in Niedersachsen – 19 Unternehmen mit hohem Personalbedarf

Braunschweig. – Ingenieure aus der Automobilindustrie wie Maschinenbauer, Elektrotechniker, Motorentwickler, CAD-Experten, IT-Spezialisten, Designer und Wirtschaftsingenieure bieten sich beste Jobaussichten auf dem 3. Recruiting Tag der VDI nachrichten am 27. Oktober in Braunschweig: 19 Unternehmen mit mehreren Hundert offenen Stellen für Ingenieure präsentieren sich von 11 bis 17 Uhr in der Stadthalle Braunschweig, um möglichst viele offene Positionen zu besetzen.

Die meisten ausstellenden Unternehmen kommen aus der Automobil- und Zulieferindustrie. In Braunschweig werben um Ingenieure Unternehmen wie die Automobilzulieferer Plastic Omnium, der auf Steuerungssysteme für Nutzfahrzeuge spezialisierte Zulieferer Wabco, der Fahrwerksspezialist EFS und viele Entwicklungsgesellschaften und Dienstleister, die eng mit der Automobil-, Luft- und Fahrzeugindustrie zusammen arbeiten wie Altran, AutoVision, Atlas Titan, Bertrandt, EDAG, etamax, IAV automotive engineering, iks engineering und Xtronic.

Ihre Jobangebote präsentieren zudem die Bundeswehr, die allein im nächsten Jahr bundesweit mehrere Hundert Ingenieure einstellen will, und der international tätige Personaldienstleister Hays aus Mannheim.
Gesucht werden von den Unternehmen Absolventen und junge Ingenieure ebenso wie erfahrene Ingenieure mit mehrjähriger und auch langer Berufserfahrung. Wer noch Frage zu seiner Karriere hat oder noch unentschlossen ist, kann sich auf dem Recruiting Tag von renommierten Personalexperten individuell in Karrierefragen kostenlos beraten zu lassen. Die Termine werden zu Beginn der Jobmesse vergeben.

Wertvolle Tipps gibt es auch im Vortragsprogramm der Messe: Erfahrene Berater referieren über Karrierethemen wie berufliche Strategien, die größten Fehler beim Karriereaufbau und die wichtigsten Tipps für den Berufsstart. Und wer über noch keine professionellen Bewerbungsfotos verfügt, der kann das kostenlos im Fotostudio des Karriereportals ingenieurkarriere.de nachholen.

Der Recruiting Tag in der Stadthalle am Leonhardplatz in Braunschweig dauert von 11 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Eine Liste der Unternehmen und des Rahmenprogramms finden Sie im Internet unter www.ingenieur.de. Dort können sich Ingenieure auch für den kostenlosen Besuch vorab registrieren.

Maike Rathsack, Tel. +49 211 6188-374
mrathsack@vdi-nachrichten.com

hr

Vorträge auf dem Recruiting Tag Braunschweig

Auftreten. Outfit. Umgangsformen. Worauf es beim Berufsstart ankommt.
Birgit Wolf, MY PERSONAL STYLE, Friedrichsdorf bei Frankfurt

Karriereknick – die 10 schwerwiegendsten Karrierefehler
Henning F. Goethe, goethe consulting group, Neuss

Vom Einstieg zum Aufstieg – berufliche Strategien für Ingenieure
Dr. Frank Becker, VDI Fachbeirat Ingenieurausbildung

Vertrieb bei FERCHAU erleben
Anne Grubert, Business Manager Mobility & Malte Schulz, Business Manager Industrial Engineering

Business-Etikette für Fortgeschrittene. Souverän auftreten im Geschäftsalltag.
Birgit Wolf, MY PERSONAL STYLE, Friedrichsdorf bei Frankfurt

Stadt Salzgitter-Firmenlogo
Stadt Salzgitter Teamleitung (m/w/d) für das Team Bauaufsicht Bezirke und Denkmalschutz Salzgitter
ibg Prüfcomputer GmbH-Firmenlogo