Pressemitteilung 13.03.2017, 00:00 Uhr

2. Rhein-Main-Jobmesse für Ingenieure am 24.3. in Frankfurt

36 Unternehmen im Kongresszentrum Kap Europa an der Frankfurter Messe

Frankfurt. – Ingenieure, die einen neuen Job suchen, haben beste Möglichkeiten auf dem 2. Recruiting Tag der VDI nachrichten am 24. März in Frankfurt: 36 Unternehmen suchen auf der Jobmesse im Kongresszentrum Kap Europa Ingenieure. Top-Unternehmen wie die Deutsche Bahn, Umicore, BASF, der Industriepark Höchst, Amazon, TÜV Hessen und der Energieversorger Mainova kommen auf die Messe. Daneben stellen viele weitere regionale Unternehmen sowie Ingenieurgesellschaften aus.

Die viele Jahre in Hanau ansässige Messe findet zum zweiten Mal in Frankfurt statt. „Nach der gelungenen Premiere im neuen Kongresszentrum Kap Europa an der Frankfurter Messe haben sich in diesem Jahr noch mehr Unternehmen angemeldet“, so Silvia Becker von den  VDI nachrichten, Organisatorin der Messe. „Wir haben die Messe mit unserem Partner  golem.de um einen IT-Schwerpunkt erweitert, was viele Unternehmen sehr interessiert. Die Digitalisierung ist in vielen Bereichen der Industrie, Fertigung und Entwicklung so wichtig geworden, dass wir diesem Thema mehr Aufmerksamkeit widmen wollen.“

Den berufserfahrenen Ingenieuren im Großraum Rhein-Main, aber auch den Absolventen technischer Studiengänge bietet sich eine ausgesprochen große Vielfalt an Jobs. Der TÜV Hessen sucht 50 junge Ingenieure, die BASF will 150 Absolventen einstellen, die Dekra braucht 300 Ingenieure, die Bahn sogar 400. Noch höheren Personalbedarf haben die Ingenieurdienstleister, die für große Unternehmen in der Automobilindustrie, im Maschinen- und Anlagenbau und die Luftfahrt arbeiten.

„Die Messe ermöglicht einen sehr guten Überblick, welche Karrierechancen sich im Rhein-Main-Gebiet bieten“, so Organisatorin Becker. Ingenieure können unkompliziert das direkte Gespräch suchen und sich über die Aufgaben informieren. Wer Fragen zu seiner Karriereplanung hat, kann sich bei Karrierecoaches und Personalberatern individuell beraten lassen. Die Termine werden zu Beginn der Jobmesse um 11 Uhr vergeben. Hinzu kommt ein Vortragsprogramm zu wichtigen Karrierefragen wie zum Beispiel das Thema Gehalt.

Der Recruiting Tag im Kap Europa, Osloer Straße 5, 60327 Frankfurt, dauert von 11 bis 17 Uhr. Der Eintritt zur Jobmesse und allen Vorträgen und Beratungsangeboten ist frei. Eine komplette Liste der Unternehmen und des Rahmenprogramms gibt es im Internet unter  Frankfurt. Dort können sich Besucher auch für den kostenlosen Besuch registrieren lassen.

Alle Termine der Recruiting Tage 2017 stehen unter  Recruitingtag

Silvia Becker, + 49 211 6188-170
sbecker@vdi-nachrichten.com

Vorträge auf dem Recruiting Tag Frankfurt

Bitte ohne Bärchenkrawatte. Knigge-Tipps für den Berufsstart mit Format.
Vortrag der Diplom-Kauffrau und Imageberaterin Birgit Wolf, Friedrichsdorf bei Frankfurt

Unternehmenspräsentation: Karriere@Umicore
Dorothee Trompeter, Umicore AG & Co. KG

Einstiegsgehälter für Ingenieure