Stellenprofil 29.04.2015, 14:35 Uhr

Kundendienstingenieur

Schreibweisen

Kundendienstingenieur

Englisch-Deutsch

Field Service Engineer

Ähnliche Positionen

Service Ingenieur, Kundendiensttechniker, Ingenieur After Sales

Funktion

Instandhaltung / Wartung / Inbetriebnahme, Vertrieb

Branche

Anlagenbau, Armaturen / Pumpen / Verdichter, Automobilindustrie / -zulieferer, CAD- / CAE-Dienstleistungen, Elektronik / Mess- und Regeltechnik / Halbleiter, Elektrotechnik / Automatisierungstechnik, Elektrotechnik / Elektronik allgemein, Fahrzeugbau allgemein, Feinmechanik und Optik, Getriebe / Antriebstechnik / Lager, Großanlagenbau, Hebezeuge / Fördermittel, Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär, IT / EDV / Telekommunikation allgemein, Konsum- und Gebrauchsgüter, Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau, Medizintechnik, Ölhydraulik / Pneumatik, Schienenfahrzeuge, Schiffsbau, Technische Dienstleistungen, Umweltschutz / Abfallwirtschaft / Recycling, Verfahrenstechnik

Führungserfahrung

Meist nicht erforderlich

Studienfach

Anlagenbau, Chemieingenieurwesen / Chemietechnik, Computer Engineering / IT / Telekommunikation, Elektrotechnik, Elektrotechnik / Mikroelektronik, Energietechnik / Energieanlagen / Kraftwerkstechnik, Fahrzeugtechnik, Feinwerktechnik, Flugzeugbau / Flugzeugbetriebstechnik, Informatik / Wirtschaftsinformatik, Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Medizintechnik, Mess- und Regeltechnik, Nachrichtentechnik / Nachrichtensysteme, Papieringenieurwesen, Schiffbau / Schiffstechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Textiltechnik, Umweltwissenschaften / Umwelttechnik, Verfahrenstechnik, Versorgungstechnik

Abschluss

Master, Techniker, Technischer Zeichner / Technische Zeichnerin

Internationalität

Französisch, Gutes bis sehr gutes Englisch, Gutes Englisch, Spanisch, Weitere Fremdsprachen

Softskills

Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke / Durchsetzungsvermögen, Engagement / Leistungsbereitschaft, Klares, verständliches, präzises Formulieren, Kommunikationsstärke / Kommunikationsfähigkeit, Mobilität und (weltweite) Reisebereitschaft, Selbstständigkeit / Eigenständigkeit, Teamgeist / Teamorientierung / Teamplayer, Technische, komplexe Sachverhalte rasch erfassen, Zielgerichtetes Vorgehen / zielorientiertes Handeln

Karrierechancen

Aufstiegspotenzial: Gering,Bedeutung des Berufsfeldes im Unternehmen: Gering,Berufsfeldwechselmöglichkeiten: Schwach,Branchenwechselmöglichkeiten: Schwach,Karrierepotenzial insgesamt: Schwach,Wechsel in Projektlaufbahn möglich? Nein

Verantwortung

Kundenverantwortung

Projekte

Installieren, betreuen, warten, reparieren von Kundensystemen vor Ort /Ständiges Austauschen mit dem Kunden, unterstützen bei technischen Problemen /Sorgen für die Einhaltung des zugesagten Servicelevels /Verantworten der problemlosen Einsetzbarkeit der Systeme beim Kunden /Demonstrieren der Produkte/Systeme beim Kunden mit dem Vertrieb /Instruieren und schulen des Betriebes und der Wartung der Produkte/Systeme /Unterstützen des Kunden bei Installation, Reparatur, Modifizierung /Diagnostizieren von Fehlern in Problemfällen, Trouble shooting /Ggf. wahrnehmen des Remote Application Supports für den Kunden /Vertreten technischer Wünsche der Kunden im eigenen Unternehmen

Verweise

Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse der oben dargestellten Branchen, Berufsfelder und Schlüsselqualifikationen bei ingenieurkarriere.de

Stellenangebote im Bereich Technische Dokumentation

VDI Fachmedien GmbH & Co. KG Unternehmen für Fachinformationen-Firmenlogo
VDI Fachmedien GmbH & Co. KG Unternehmen für Fachinformationen Chefredakteur (m/w/d) für die Redaktion Bauingenieur Düsseldorf

Alle Technische Dokumentation Jobs

Top 5 Stellenlex…

Zu unseren Newslettern anmelden

Das Wichtigste immer im Blick: Mit unseren beiden Newslettern verpassen Sie keine News mehr aus der schönen neuen Technikwelt und erhalten Karrieretipps rund um Jobsuche & Bewerbung. Sie begeistert ein Thema mehr als das andere? Dann wählen Sie einfach Ihren kostenfreien Favoriten.