Customer Service Engineer
Schreibweisen
Customer Service Engineer
Englisch-Deutsch
Serviceingenieur
Ähnliche Positionen
Customer Care System Engineer, Customer Support Engineer, Technical Support Engineer, Technischer Service Ingenieur
Funktion
Instandhaltung / Wartung / Inbetriebnahme
Hierarchie
Projektingenieur/in
Branche
Anlagenbau, Armaturen / Pumpen / Verdichter, Automobilindustrie / -zulieferer, CAD- / CAE-Dienstleistungen, Elektronik / Mess- und Regeltechnik / Halbleiter, Elektrotechnik / Automatisierungstechnik, Elektrotechnik / Elektronik allgemein, Fahrzeugbau allgemein, Feinmechanik und Optik, Getriebe / Antriebstechnik / Lager, Großanlagenbau, Hebezeuge / Fördermittel, Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär, IT / EDV / Telekommunikation allgemein, Konsum- und Gebrauchsgüter, Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau, Medizintechnik, Ölhydraulik / Pneumatik, Schienenfahrzeuge, Schiffsbau, Technische Dienstleistungen, Umweltschutz / Abfallwirtschaft / Recycling, Verfahrenstechnik
Führungserfahrung
Meist nicht erforderlich
Studienfach
Anlagenbau, Automobilbau, Chemieingenieurwesen / Chemietechnik, Computer Engineering / IT / Telekommunikation, Elektrotechnik, Elektrotechnik / Mikroelektronik, Energietechnik / Energieanlagen / Kraftwerkstechnik, Fahrzeugbau, Fahrzeugtechnik, Feinwerktechnik, Flugzeugbau / Flugzeugbetriebstechnik, Informatik / Wirtschaftsinformatik, Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Medizintechnik, Mess- und Regeltechnik, Nachrichtentechnik / Nachrichtensysteme, Papieringenieurwesen, Schiffbau / Schiffstechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Textiltechnik, Umweltwissenschaften / Umwelttechnik, Verfahrenstechnik, Versorgungstechnik
Jobsuche für Ingenieure
Abschluss
Master, Techniker, Technischer Zeichner / Technische Zeichnerin
Internationalität
Französisch, Gutes bis sehr gutes Englisch, Gutes Englisch, Spanisch, Weitere Fremdsprachen
Softskills
Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke / Durchsetzungsvermögen, Engagement / Leistungsbereitschaft, Klares, verständliches, präzises Formulieren, Kommunikationsstärke / Kommunikationsfähigkeit, Mobilität und (weltweite) Reisebereitschaft, Selbstständigkeit / Eigenständigkeit, Teamgeist / Teamorientierung / Teamplayer, Technische, komplexe Sachverhalte rasch erfassen, Zielgerichtetes Vorgehen / zielorientiertes Handeln
Karrierechancen
Aufstiegspotenzial: Gering,Bedeutung des Berufsfeldes im Unternehmen: Gering,Berufsfeldwechselmöglichkeiten: Schwach,Branchenwechselmöglichkeiten: Schwach,Karrierepotenzial insgesamt: Schwach,Wechsel in Projektlaufbahn möglich? Nein
Verantwortung
Kundenverantwortung
Laufbahn
Projektlaufbahn
Projekte
Durchführen von Montagen, Inbetriebnahmen, Wartungsarbeiten und Reparaturen /Durchführen von Präsentationen und Produktschulungen /Beraten der Kunden bei Anfragen /Durchführen von Schadensanalysen, ergreifen von Abhilfemaßnahmen/Umsetzen der Erkenntnisse aus der Schadensbehebung in die Serie /Entwickeln von Problemlösungen mit dem Kunden, Applikationsentwicklung /Vornehmen von Erweiterungen, Modifikationen, Optimierungen vor Ort beim Kunden /Überprüfen der Anlagen etc. auf Betriebszustand /Akquisition von Aufträgen für Reparatur, Wartung, Überholung /Vorbereiten, nachbereiten und betreuen der Einsätze der Servicetechniker
Verweise
Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse der oben dargestellten Branchen, Berufsfelder und Schlüsselqualifikationen bei ingenieur.de
Stellenanzeigen zum Thema Elektrotechnik