Recht

Wolfgang Schneider

Der Jurist gehört seit 1982 dem Ford-Konzern an und ist seit Januar 2000 als Vize-Präsident von Ford Europa Mitglied der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH und u.a. für den Bereich Umwelt und Recht zuständig.
Nach Jurastudium und Promotion arbeitete er in einer Frankfurter Anwaltskanzlei. Von dort wechselte er als Leiter der internationalen Rechtsabteilung zu einem Chemiekonzern und von dort zu Ford, wo er als Jurist in Deutschland, Großbritannien und in den USA arbeitete. 1995 wurde er zum Vize-Präsident von Ford Europa ernannt, bevor er nach weiteren Zwischenstationen in sein jetziges Amt berufen wurde. In seiner Freizeit engagiert er sich für Umwelt- und Menschenrechts-Organisationen.ih

Von Ih

Top Stellenangebote

PERO AG-Firmenlogo
PERO AG Vertriebsingenieur (m/w/d) International Königsbrunn
Stadt GÖTTINGEN-Firmenlogo
Stadt GÖTTINGEN Stadträtin / Stadtrat Göttingen
KEOLIS Deutschland GmbH & Co. KG-Firmenlogo
KEOLIS Deutschland GmbH & Co. KG Referent Betriebsplanung (m/w/d) Hamm
DYWIDAG-Systems International GmbH-Firmenlogo
DYWIDAG-Systems International GmbH Ingenieur (m/w/d) für den Vertrieb von geotechnischen Systemen Königsbrunn
Dr. Schmidt & Partner Group-Firmenlogo
Dr. Schmidt & Partner Group Kalkulator (m/w/d) Infrastrukturprojekte Stuttgart,München, Großraum Nürnberg
über Dr. Schmidt & Partner Group-Firmenlogo
über Dr. Schmidt & Partner Group Bau- / Projektleiter (m/w/d) Infrastrukturprojekte Stuttgart, Großraum Nürnberg
DeguDent GmbH-Firmenlogo
DeguDent GmbH Keramikingenieure (m/w/divers) Entwicklung Strukturwerkstoffe Hanau
MSA Technologies and Enterprise Services GmbH-Firmenlogo
MSA Technologies and Enterprise Services GmbH New Product Development Project Manager / Tender Manager Operations (w/m/d) Berlin
Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste Nordrhein-Westfalen-Firmenlogo
Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste Nordrhein-Westfalen Technischer Sachbearbeiter mit taktischen Anteilen (m/w/d) Duisburg
Stuttgarter Straßenbahnen AG-Firmenlogo
Stuttgarter Straßenbahnen AG Elektroingenieur / Ingenieur als Planer von Elektroanlagen (m/w/d) Stuttgart

Zur Jobbörse

Top 5 Arbeitsrecht