Heiko Mell: Weiterbildung

Heiko Mell

Nebenberufliche Promotion

Frage Sie empfehlen „nebenbei“ zu promovieren – und das als Ingenieur. Ich selbst habe ein Traineeprogramm absolviert…

Zur Antwort
Heiko Mell

Von der Lehre bis zum Dr.-Ing.?

Frage 1  Momentan bin ich 24 Jahre alt. Antwort 1  Jede (!) Altersangabe eines lebenden Menschen gilt…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wenn dem Selbstständigen das Fachwissen fehlt

In der Frage 2.852 fehlte einem Selbstständigen spezielles Fachwissen. Ich habe noch eine Ergänzung zu Ihren drei…

Zur Antwort
Heiko Mell

Umschulung für Ingenieure?

Ich habe einen Abschluss als Dipl.-Ing. (FH) für Medientechnik. Leider betrifft der Fachkräftemangel meine Branche überhaupt nicht.…

Zur Antwort
Heiko Mell

Bildungsurlaub als Werdegang-Turbo?

Frage: Wie wirkt sich ein Bildungsurlaub auf den beruflichen Werdegang aus? Einige Veranstalter bieten Sprachkurse im Ausland…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wie kann ein Ingenieur betriebswirtschaftliche Kenntnisse erwerben?

Frage: Ich bin 22 Jahre alt, studiere an der TH in ... und werde in Kürze mein…

Zur Antwort
Heiko Mell

Auf TH-Basis einen FH-Zusatz

Frage: In dem Unternehmen, in dem ich tätig bin, wird für Mitarbeiter, die mindestens fünf Jahre in…

Zur Antwort
Heiko Mell

Löst ein Lehrgang Probleme?

Frage: Ich überlege, an der Technischen Akademie den Lehrgang "Managementwissen für Ingenieure und Naturwissenschaftler" zu besuchen. Da…

Zur Antwort
Heiko Mell

Nebenberufliches Aufbaustudium?

Frage: Demnächst werde ich mein Ingenieurstudium an einer Berufsakademie erfolgreich abschließen. Meines Wissens ist der Dipl.-Ing. (BA)…

Zur Antwort
Heiko Mell

„Ausland“ fehlt mir

Frage: Ich bin langjährig als Führungskraft tätig und habe mehrere Betriebsübergänge durch Fusion bzw. Firmenverkauf erleben dürfen.…

Zur Antwort

Recruiting Tage

Weitere Termine

Top 10

Top Stellenangebote

Johns Manville-Firmenlogo
Johns Manville Ingenieur Optimierung (m/w/d) Bobingen
Panasonic Industrial Devices Europe GmbH-Firmenlogo
Panasonic Industrial Devices Europe GmbH Softwareentwickler Embedded Systeme (m/w/d) Lüneburg
Panasonic Industrial Devices Europe GmbH-Firmenlogo
Panasonic Industrial Devices Europe GmbH Softwareentwickler Embedded Systeme (m/w/d) (Automotive) Lüneburg
Panasonic Industrial Devices Europe GmbH-Firmenlogo
Panasonic Industrial Devices Europe GmbH Supplier Quality Engineer (m/w/d) für elektrische/elektronische Komponenten (Automotive) Lüneburg
Constellium Rolled Products Singen GmbH & Co.KG-Firmenlogo
Constellium Rolled Products Singen GmbH & Co.KG Teamleiter (m/w/d) Industrialisierung und Prozesse Singen
Panasonic Industrial Devices Europe GmbH-Firmenlogo
Panasonic Industrial Devices Europe GmbH Entwicklungsingenieur Systementwicklung (m/w/d) Lüneburg
Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften-Firmenlogo
Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Professur Fertigungstechnik mit Schwerpunkt Additive Fertigung (m/w) Wolfenbüttel
Hochschule Ostwestfalen-Lippe-Firmenlogo
Hochschule Ostwestfalen-Lippe W 2-Professur Verbrennungsmotoren und Mechatronik Lemgo
Hochschule Ostwestfalen-Lippe-Firmenlogo
Hochschule Ostwestfalen-Lippe W2-Professur Kraftstoffsystemtechnik und Abgasnachbehandlung Lemgo
Technische Hochschule Köln-Firmenlogo
Technische Hochschule Köln Professur für Smart Automation (m/w) Gummersbach
Zur Jobbörse
Das könnte sie auch interessieren