Heiko Mell: Vertragsgestaltung

Leserreaktion Heiko Mell

364 Tage Kündigungsfrist

(In Frage 3.060 ging es um einen Einsender, dessen aktueller Arbeitsvertrag eine besonders lange Kündigungsfrist enthielt, die…

Zur Antwort
Heiko Mell

364 Tage Kündigungsfrist

Frage 1: Vor ca. einem Jahr wurde ich Teamleiter. In dem Zusammenhang habe ich einen neuen Arbeitsvertrag…

Zur Antwort
Heiko Mell

Warum steht nichts über Aufgaben im Vertrag?

(In Frage 2.831 suchte ein Leser nach einer Begründung dafür, dass in Arbeitsverträgen nichts über Aufgaben, Zuständigkeiten…

Zur Antwort
Heiko Mell

AT oder nicht AT?

Frage/1:Ich bin nun seit knapp fünf Jahren im Beruf. Begonnen habe ich meine Ingenieurkarriere als Entwicklungsingenieur bei…

Zur Antwort
Heiko Mell

Befristet. Und nun?

Derzeit bin ich bei einem mittelständischen Weltmarktführer mit einem befristeten Vertrag (18 Monate Laufzeit) angestellt. Ich musste…

Zur Antwort
Heiko Mell

Problem „Tätigkeitsdefinition“

Ich hatte zunächst einen befristeten Arbeitsvertrag als Konstruktionsingenieur im technischen Büro eines Unternehmens. Dann bekamen wir einen…

Zur Antwort
Heiko Mell

Arbeitnehmerfeindliche Formulierungen?

Ich bin Bachelor (1,8) und suche nun seit einigen Monaten einen Job. Das gestaltet sich aufgrund der…

Zur Antwort
Heiko Mell

Ich soll am Gewinn beteiligt werden – aber wie?

Als Maschinenbauingenieur arbeite ich in einem noch sehr kleinen Unternehmen. Wir besetzen eine Nische, sind sehr innovativ…

Zur Antwort
Heiko Mell

Kündigungsfrist auf 6 – 9 Monate verlängern?

Ich bin in einem deutschen Unternehmen tätig. Den Führungskräften wurde im Rahmen des Betriebsüberganges ein neuer Arbeitsvertrag…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wettbewerbsklausel: Mit 75 % der Bezüge ein Jahr zu Hause sitzen?

Ein mir angekündigter Arbeitsvertrag wird eine Wettbewerbsklausel enthalten. D. h., dass ich für den Zeitraum eines Jahres…

Zur Antwort

Recruiting Tage

Weitere Termine

Top 10

Top Stellenangebote

Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung-Firmenlogo
Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung Referent:in (m/w/d) Vollzug des Standortauswahlverfahrens Berlin
EUROVIA Teerbau GmbH-Firmenlogo
EUROVIA Teerbau GmbH Bauleiter/Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Straßen- und Tiefbau Troisdorf-Spich (Raum Köln)
Fachhochschule Münster-Firmenlogo
Fachhochschule Münster Professur für "Betriebssysteme" Münster
Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten-Firmenlogo
Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten Forschungsprofessur (m/w/d) Digitalisierung in der spanenden Fertigung Kaufbeuren
Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten-Firmenlogo
Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten Professur (m/w/d) für Kognitive Robotik Kempten
Landkreis Nürnberger Land-Firmenlogo
Landkreis Nürnberger Land Staatlich geprüfte/r Techniker/in (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung Raum Nürnberg
Landkreis Nürnberger Land-Firmenlogo
Landkreis Nürnberger Land Dipl. Ingenieur/in (FH) / Master / Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Architektur / Hochbau Raum Nürnberg
Wayss & Freytag Ingenieurbau AG-Firmenlogo
Wayss & Freytag Ingenieurbau AG Abschnittsbauleiter / Polier (m/w/d) im Bereich Breitbandausbau Niedersachsen, Hessen, Bayern, Baden-Württemberg
RheinEnergie-Firmenlogo
RheinEnergie Ingenieur Elektrotechnik als Referent Instandhaltung (m/w/d) Köln
Hochschule Biberach Biberach University of Applied Sciences-Firmenlogo
Hochschule Biberach Biberach University of Applied Sciences W2-Professur "Produktions- und Automatisierungstechnik im Bauwesen, insbesondere Holzbau" Biberach
Zur Jobbörse

Zu unseren Newslettern anmelden

Das Wichtigste immer im Blick: Mit unseren beiden Newslettern verpassen Sie keine News mehr aus der schönen neuen Technikwelt und erhalten Karrieretipps rund um Jobsuche & Bewerbung. Sie begeistert ein Thema mehr als das andere? Dann wählen Sie einfach Ihren kostenfreien Favoriten.