Alle Artikel zu Heiko Mell: Studium

Heiko Mell

Mit 32 zu alt zum Studieren?

Ist man chancenlos "zu alt", wenn man beispielsweise mit 32 Jahren den "Ing. für Druck- und Medientechnik"…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wer nicht umziehen will, braucht keinen Bachelor

Anmerkung von Heiko Mell: Unter der Überschrift „Bachelor oder Dipl.-Ing.?“erschien als Frage 1.624 am 02.11.2001 ein Beitrag,…

Zur Antwort
Heiko Mell

Ist das Alter für eine Promotion entscheidend?

Ich war als Anwendungstechniker und später als Produktmanager in der chemischen und Kunststoffindustrie tätig. Dabei habe ich…

Zur Antwort
Heiko Mell

Bachelor oder Dipl.-Ing.?

Für mich stellt sich die Frage, ob ich ganz normal den Diplom-Ingenieur mache oder auf Bachelor umschwenken…

Zur Antwort
Heiko Mell

Zusätzlicher US-Abschluss kontra Industriepraktikum

Als Maschinenbaustudent der RWTH Aachen überlege ich derzeit, in Kürze für etwa 1,5 Jahre in die USA…

Zur Antwort
Heiko Mell

Ich will mehr!

Frage: Ich werde bald mein Studium zum Dipl.-Ing. (BA) abschließen. Als Student der BA bin ich natürlich…

Zur Antwort
Heiko Mell

12 Jahre Zeitsoldat wegen des Studiums?

Ich möchte Ihre Meinung zu einem Maschinenbaustudium an einer Technischen Universität der Bundeswehr, verbunden mit zwölfjähriger Verpflichtung,…

Zur Antwort
Heiko Mell

Promotion oder Berufseinstieg?

Ich studiere zur Zeit Maschinenbau mit der Fachrichtung Konstruktionstechnik und werde mein Studium in Kürze erfolgreich abschließen.…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wo promovieren?

Ich stehe vor Abschluss meines Uni-Studiums (Diplom voraussichtlich "gut"). Obwohl ich gerade an meiner Diplomarbeit schreibe, habe…

Zur Antwort
Heiko Mell

Promotion mit Mitte Dreißig?

Ich habe mein Studium zum Dipl.-Ing. (FH) ...technik zwar weit überdurchschnittlich abgeschlossen, aber sehr spät damit angefangen…

Zur Antwort
Heiko Mell

MBA im Anschluss?

Ich bin gerade 24 Jahre alt geworden und werde in Kürze mein Studium der Elektrotechnik beenden. Ich…

Zur Antwort
Heiko Mell

TH, FH, BA?

Ich befinde mich zur Zeit in der Klasse 12 des Gymnasiums. Meine Leistungsfächer sind Mathematik und Physik.…

Zur Antwort
Heiko Mell

Promotion ohne Grund?

Ich bin momentan Student, 26 Jahre alt und werde voraussichtlich (hoffentlich) in einem Jahr fertig sein. Was…

Zur Antwort

Folgen Sie uns

Unsere Karriere-Channels halten Sie auf dem Laufenden.

Top 10 Heiko Mell: S…

Heiko Mell

TH-Aufbaustudium für FH-Absolventen

(Anmerkung des Autors: Die Zuschrift kommt von einem Institut der RWTH Aachen und ist gezeichnet mit Prof.…

Zur Antwort
Heiko Mell

Dauert es in D zu lange?

Seit einigen Jahren lese ich Ihre Karriereberatung gerne und mit großem Interesse. Durch Ihre Antworten habe ich…

Zur Antwort
Heiko Mell

Promotion oder MBA?

Wir sind zwei Studenten (TU, Produktionstechnik, 7. Semester), die Ihre Karriereberatung regelmäßig und mit großem Interesse verfolgen.…

Zur Antwort
Heiko Mell

FH-Ingenieure nur begrenzt einsetzbar?

Da das brisante Thema "FH- oder TH-Studium" oft hochkocht, möchte ich Ihnen meine Erfahrungen aus der Sicht…

Zur Antwort
Heiko Mell

FH oder Uni/TH?

Es ist für mich noch nicht ganz klar, ob ich ein Universitäts-/TH- oder FH-Studium absolvieren sollte.

Zur Antwort
Heiko Mell

Hat mein Fach gute Aussichten?

Ich möchte zum nächstmöglichen Termin ein ...-Studium beginnen. Dazu würde ich mich gerne von Ihnen über die…

Zur Antwort
Heiko Mell

FH = bessere Vorbereitung auf die „Praxis“?

Ihre Serie lese ich seit Jahren mit Interesse - größtenteils mit Vergnügen und zustimmend. Bei Diskussionen mit…

Zur Antwort
Heiko Mell

Optimal auf die Praxis vorbereitet?

Ich ärgere mich über die Naivität (man muß es wirklich so nennen), mit der heutzutage Hochschulen -…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wo die Abschlussarbeit schreiben?

Ich studiere ... an der ... in ... Da das Ende meines Masterstudiums absehbar ist, mache ich…

Zur Antwort

Top Stellenangebote

Hays AG-Firmenlogo
Hays AG Embedded Software Entwickler (m/w/d) Berlin
Hays AG-Firmenlogo
Hays AG Senior Project Engineer (m/w/d) München
Fakultät für Maschinenbau Leibniz Universität Hannover-Firmenlogo
Fakultät für Maschinenbau Leibniz Universität Hannover Universitätsprofessur (m/w/d) W3 für Sensorsysteme der Produktionstechnik Garbsen
Technische Hochschule Bingen-Firmenlogo
Technische Hochschule Bingen Professur (W2) Immissionsschutz (w/m/d) Schwerpunkt Luftreinhaltung Bingen am Rhein
Technischen Hochschule Bingen-Firmenlogo
Technischen Hochschule Bingen Professur Immissionsschutz (m/w/d) Schwerpunkt Luftreinhaltung Bingen am Rhein
Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm-Firmenlogo
Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm Professur (W2) für das Lehrgebiet Elektrische Energiespeicher für Intelligente Netze und Elektromobilität Nürnberg
Honda R&D Europe (Deutschland) GmbH-Firmenlogo
Honda R&D Europe (Deutschland) GmbH Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Fahrerassistenzsysteme Offenbach
Technische Hochschule Rosenheim-Firmenlogo
Technische Hochschule Rosenheim Professur (W2) Lehrgebiet: Verfahrenstechnische Simulation Burghausen
Technische Hochschule Rosenheim-Firmenlogo
Technische Hochschule Rosenheim Professur (W2) Lehrgebiet: Informatik mit Schwerpunkt Datenanalyse Burghausen
Universität Stuttgart-Firmenlogo
Universität Stuttgart W3-Professur "Fahrzeugkonzepte" als Direktor/-in des Instituts für Fahrzeugkonzepte Stuttgart
Zur Jobbörse