Alle Artikel zu "Heiko Mell"

Heiko Mell

Ein Empfänger klagt an

Ich bin Abteilungsleiter in der deutschen Niederlassung eines weltweit tätigen Unternehmens mit insgesamt über 40.000 Mitarbeitern. Es…

Zur Antwort
Heiko Mell

Chancen ohne Studium?

Ich bin 40, habe mich über eine Lehre, Weiterbildung und kontinuierlichen internen Aufstieg zum Leiter ... emporgearbeitet.…

Zur Antwort
Heiko Mell

Generalisten nicht gefragt?

Man hört und liest in allen Medien immer mehr, dass Ingenieure gesucht werden. Schaut man bei den…

Zur Antwort
Heiko Mell

Begeisterung – vom Facharzt bis zur Ehefrau

(Einleitung des Autors: Hartnäckig hält sich das Gerücht, ich und meine Arbeit hier - man beachte die…

Zur Antwort
Heiko Mell

Bewerbungsfragebogen oder warum der Autor nicht BMW-Vorstand geworden ist

Aus einer unbefristeten Position heraus habe ich mich auf (es heißt "um"; man bewirbt sich um, nicht…

Zur Antwort
Heiko Mell

Trau keinem, der sich bewirbt

Antwort: Wer mich kennt, weiß: Ein gewisses Sendungsbewusstsein ist mir nicht abzusprechen. Eines der Felder, auf denen…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wie gehe ich mit der Gehaltsfrage um?

Ich bin unsicher, ob und wie ich meine Gehaltswünsche in der Bewerbung unterbringen soll.

Zur Antwort
Heiko Mell

Ich und mein Gesellschafter-Status

Ich bin (offiziell und juristisch) Gesellschafter und Mit-Geschäftsführer einer GmbH. Ich betreibe diese Tätigkeit neben meinem Studium.…

Zur Antwort
Heiko Mell

Darf ein Feldherr seine Soldaten lieben?

Antwort: Der Krieg ist nicht nur „die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln“ (frei nach v. Clausewitz,…

Zur Antwort
Heiko Mell

Kann ich, soll ich jetzt wechseln?

Frage/1: Seit meiner Studienzeit lese ich Ihre Karriereberatung. Ich habe hier sehr wertvolle Tipps im Hinblick auf…

Zur Antwort
Heiko Mell

„Dann lern ich eben Sozialkompetenz“

Antwort: – sagte ein Berufsanfänger auf dem Absolventenkongress und fragte gleich nach Seminarangeboten. Für ihn war das…

Zur Antwort
Heiko Mell

Über das Personalwesen zur Führung in der Produktion?

Nach meinem FH-Maschinenbaustudium wurde ich beim deutschen Weltkonzern XY AG unbefristet angestellt. Ich begann im Traineeprogramm eines…

Zur Antwort
Heiko Mell

Waschmaschine contra Fast-Sportwagen

Frage: Ich habe mein Elektrotechnik-Studium abgeschlossen. Nun liegen mir zwei Angebote für den Berufseinstieg vor. Das eine…

Zur Antwort

Folgen Sie uns

Unsere Karriere-Channels halten Sie auf dem Laufenden.

Top 10 Heiko Mell

Heiko Mell

Key Accounter, Kneipenwirt oder Event Manager?

Frage/1: Ich bin 41 Jahre alt, Vertriebsingenieur (Studienrichtung ursprünglich Fahrzeug-/Flugbetriebstechnik), derzeit arbeitsuchend. Sechs Wochen ohne Arbeit ist…

Zur Antwort
Heiko Mell

Schlaflos in der Nacht

Wie Sie aus meinem beigefügten Lebenslauf entnehmen können, bin ich schon lange Jahre bei einem großen Konzern…

Zur Antwort
Heiko Mell

Leistungsfragen

Antwort: Wir sind eine Leistungsgesellschaft. Diese Erkenntnis ist weder neu, noch von mir, aber sie ist fundamental.…

Zur Antwort
Heiko Mell

Mappen, Pappe, Hefter u. Ä.

Fachleute raten (allgemein) ab von Klemm- und Heftmappen, nennen aber keine Alternativen. Da ich selbst vor Jahren…

Zur Antwort
Heiko Mell

Höchste fachliche Anforderungen im öffentlichen Dienst!

In Ihrem Beitrag 2072 (ein Berufsanfänger hatte schlechte Noten und eine schwerwiegende, eine Einstufung als "behindert" rechtfertigende…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wechseln aus Prinzip?

Frage/1: Ich bin Ende 30, Dipl.-Ing. Maschinenbau und seit fünf Jahren bei meinem heutigen Arbeitgeber. Dort bin…

Zur Antwort
Heiko Mell

Nicht so gut?

Frage: Das beigelegte Zeugnis ist meiner Meinung nach nicht so gut. Es wurde direkt vom geschäftsführenden Gesellschafter…

Zur Antwort
Heiko Mell

Ich kann Sie nur zu gut verstehen

Mittlerweile habe ich auch schon einige Mitarbeiter einstellen dürfen; teilweise habe ich über siebzig Bewerbungen je Stellenangebot…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wir wünschen Ihm alles Gute

Antwort: Dies ist eine Nachhilfestunde für die Personalabteilungen auch allergrößter Häuser. Irgendwann kam mir heute jener „Tropfen“…

Zur Antwort
Heiko Mell

„Wären Sie bereit, jemandem zu kündigen?“

Ich war kürzlich zu einem Bewerbungsgespräch in der Schweiz. Es wurde ein Projektleiter für die weltweite Einführung…

Zur Antwort
Heiko Mell

Braucht man Dokumente für alle Phasen?

Frage: Ich bin seit zehn Jahren bei einem Unternehmen beschäftigt. Vor etwa sieben Jahren wechselte dieses Unternehmen…

Zur Antwort
Heiko Mell

Einen Job zu haben, ist nicht genug

Antwort: Ich ziehe meinen Hut vor der Versicherungsbranche. Hat die es doch geschafft, ihren Kunden begreiflich zu…

Zur Antwort
Heiko Mell

Niemand will meinen Bachelor – oder: Vereinfachung will gelernt sein

Frage: Ich habe vor ca. sechs Monaten mein Studium zum Bachelor of Science in Mechanical Engineering (FH)…

Zur Antwort
Heiko Mell

… bin ich als Ingenieur jetzt Buchhalter in IRL

Ich habe folgende berufsrelevante Basis: Wirtschaftsabitur mit 1,8, verkürzte Ausbildung zum Industriekaufmann (Prüfung mit 91 %), Studium…

Zur Antwort
Heiko Mell

Erst schlechte Noten, dann krank

Frage: Nach dem erfolgreichen Abschluss der Fachoberschule (3,4 gesamt; in Mathe und Physik jeweils 4) hatte ich…

Zur Antwort
Heiko Mell

Selbstmord aus Angst vor dem Tode?

Zuerst einmal vielen Dank für Ihre außerordentlich wertvolle Hilfe, die Sie mir seit fünfzehn Jahren geben. Ohne…

Zur Antwort
Heiko Mell

Verzettelt

Frage/1: Ich bin 27 Jahre alt und studiere im 16. Semester Informatik. Momentan schreibe ich meine Diplomarbeit,…

Zur Antwort
Heiko Mell

Auslandspraktikum contra Studiendauer

Als TU-Student überlege ich, mich für ein weiteres Projektpraktikum im Ausland bei einem Großunternehmen zu bewerben, da…

Zur Antwort
Heiko Mell

Vergessen Sie das Anforderungsprofil

Antwort: Eine gute Stellenanzeige – immer noch die beste Basis einer Bewerbungsaktion – enthält u. a. eine…

Zur Antwort
Heiko Mell

Praktikum, Praktika, Praktikas?

Laut Praktikantenordnung (Maschinenbau, TU) wird von uns Studenten parallel zum Studium neben einem Projektpraktikum auch ein Grund-…

Zur Antwort
Heiko Mell

Weg von der Personalverantwortung?

Seit dem Studium bin ich in einem mittelständischen Betrieb tätig. Ich konnte mich, auch mit Unterstützung durch…

Zur Antwort
Heiko Mell

Warum bin ich erfolglos?

Mein Studium habe ich vor sechs Monaten an einer TU erfolgreich abgeschlossen (Informatik-Ingenieurwesen). Auf 25 Bewerbungen habe…

Zur Antwort
Heiko Mell

Schieben Sie oder werden Sie geschoben?

Schon während meines inzwischen sieben Jahre zurückliegenden Studiums hatte ich immer den Gedanken gehegt, später einmal als…

Zur Antwort
Heiko Mell

Man will mir ans Geld!

Frage: Ich bin im Konzernverbund eines weltweit operierenden Unternehmens in einer Gruppenleiter-Funktion tätig. Unser Standort mit geringer…

Zur Antwort
Heiko Mell

Grundwissen für die Erstellung von Unterlagen

Antwort: Bevor Sie entnervt den fünften Bewerbungsratgeber wieder zuklappen und immer noch nicht wissen, wie Sie vorgehen…

Zur Antwort
Heiko Mell

Branchenwechsel + Aufstieg zugleich?

Ich arbeite seit drei Jahren in der Luftfahrtbranche. Zuerst war ich bei einem Ingenieurbüro als Fachkraft, dann…

Zur Antwort
Heiko Mell

The managers to the front!

Antwort: Für den Fall, dass Sie jetzt oder eines Tages ein mittelständisches (überschaubares) Unternehmen oder Teile davon…

Zur Antwort

Top Stellenangebote

Technische Universität Darmstadt-Firmenlogo
Technische Universität Darmstadt Universitätsprofessur Fahrzeugtechnik (W3) Darmstadt
Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft-Firmenlogo
Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft W2 Professur Nachhaltige Werkstoffe in der Kunststofftechnik Aalen
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft-Firmenlogo
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft W2-Professur für das Fachgebiet "Digitale Signalverarbeitung" Karlsruhe
Westsächsische Hochschule Zwickau (FH)-Firmenlogo
Westsächsische Hochschule Zwickau (FH) Professor (m/w/d) für Automatisiertes Fahren / Fahrerassistenzsysteme (W3) Zwickau
Westsächsische Hochschule Zwickau (FH)-Firmenlogo
Westsächsische Hochschule Zwickau (FH) Professor (m/w/d) für Sachverständigenwesen / Unfallrekonstruktion (W2) Zwickau
Westsächsische Hochschule Zwickau (FH)-Firmenlogo
Westsächsische Hochschule Zwickau (FH) Professor (m/w/d) für Fahrzeugmesstechnik / Technische Akustik (W2) Zwickau
Stadt Dreieich-Firmenlogo
Stadt Dreieich Projektingenieur*in Kanal im Produkt Abwasserentsorgung Dreieich
Universität Stuttgart-Firmenlogo
Universität Stuttgart Professur (W3) "Thermische Energiespeicher" Stuttgart
DEKRA Automobil GmbH-Firmenlogo
DEKRA Automobil GmbH Bausachverständiger / SiGeKo (m/w/d) keine Angabe
Technische Hochschule Rosenheim-Firmenlogo
Technische Hochschule Rosenheim Professorin / Professor (m/w/d) für das Lehrgebiet Verfahrenstechnische Simulation Burghausen
Zur Jobbörse

Zu unseren Newslettern anmelden

Das Wichtigste immer im Blick: Mit unseren beiden Newslettern verpassen Sie keine News mehr aus der schönen neuen Technikwelt und erhalten Karrieretipps rund um Jobsuche & Bewerbung. Sie begeistert ein Thema mehr als das andere? Dann wählen Sie einfach Ihren kostenfreien Favoriten.