Alle Artikel zu "Heiko Mell"

Heiko Mell

Ist ein guter Projekt- auch ein guter Abteilungsleiter?

Ich bin Mitte 30 und seit Studienende (abgesehen von einem abgebrochenen Promotionsversuch) bei einem Großunternehmen in verschiedenen…

Zur Antwort
Heiko Mell

„Liebt“ mich der Chef oder mag er mich nicht?

Antwort: Männer sind unsensibel – sagen Frauen, vor allem verheiratete. Vermutlich liegen sie damit gar nicht so…

Zur Antwort
Heiko Mell

Trotz frühzeitiger Anzeichen in die Falle getappt

Leider bin ich in meinem Arbeitsverhältnis in die Falle getappt und habe trotz frühzeitiger Anzeichen zu lange…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wie lange bleiben?

Im April 2005 beantworteten Sie hier meine Frage, ob ein Arbeitgeberwechsel für mich sinnvoll sei. Sie gaben…

Zur Antwort
Heiko Mell

Umsatzzahlen im Lebenslauf

Damit sich ein zukünftiger Arbeitgeber ein Bild von meinen ehemaligen Arbeitgebern machen kann, möchte ich die Umsatzzahlen…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wo sind sie nur, die Leute über 50?

Antwort: Häufiger als man denkt, würden ältere Bewerber die perfekte Problemlösung darstellen. Weniger im sachbearbeitenden, aber oft…

Zur Antwort
Heiko Mell

Eine „Lücke“ verschwiegen

Seit knapp drei Jahren bin ich nun berufstätig. Nach fünfzehn Monaten hatte ich bei meiner (ersten) Firma…

Zur Antwort
Heiko Mell

Arbeitgeberwechsel nach nur einem Jahr?

Ich habe vor einem Jahr mein Studium zum Dipl.-Ingenieur erfolgreich abgeschlossen. Direkt im Anschluss daran habe ich…

Zur Antwort
Heiko Mell

„Kaffee, Herr Doktor?“ „Danke gern, Herr Doktor.“

Wenn sich Promovierte untereinander anreden, gehört dann zum korrekten Stil der "Doktor" dazu oder fällt er wegen…

Zur Antwort
Heiko Mell

Unverschämtes Verhalten des HR-Personals

Ich habe mich vor etwa fünf Monaten um die Stelle eines Qualitätsingenieurs im Werk ... der ...…

Zur Antwort
Heiko Mell

„Dem Ost-Leser keine vergleichende Begehrlichkeit suggerieren“

Zur Problematik der Einkommen in der Beantwortung von Fragestellungen möchte ich bedenken, dass man bei Fragen, in…

Zur Antwort
Heiko Mell

Technikbegeisterung beim Nachwuchs fördern

Frage: Ich bin Schüler der 11. Klasse des Gymnasiums. Ich interessiere mich sehr für die Technik und…

Zur Antwort
Heiko Mell

Kündigungsfrist auf 6 – 9 Monate verlängern?

Ich bin in einem deutschen Unternehmen tätig. Den Führungskräften wurde im Rahmen des Betriebsüberganges ein neuer Arbeitsvertrag…

Zur Antwort

Folgen Sie uns

Unsere Karriere-Channels halten Sie auf dem Laufenden.

Top 10 Heiko Mell

Heiko Mell

… sondern für das Leben lernen wir

Antwort: Deutschland 1970. Ein Kind wird geboren. Von den Eltern liebevoll umsorgt und engagiert erzogen, wächst es…

Zur Antwort
Heiko Mell

Nebenbetriebe sind Nebenbetriebe sind …

Vom sogenannten Fach- und Führungskräftemangel kann ich derzeit nicht viel verspüren. Von meiner Ausbildung her bin ich…

Zur Antwort
Heiko Mell

Mein Zeugnis ist schlecht

Ich bin 27, habe Maschinenbau an einer FH studiert (1,3) und anschließend ein Aufbaustudium mit wirtschaftlichem Hintergrund…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wann Reisekosten abrechnen?

Ich habe mich um eine Stelle beworben, die einen Karrieresprung bedeuten würde. Am Ende des Gesprächs bin…

Zur Antwort
Heiko Mell

Der König ist tot – es lebe der König!

Ich erfahre gerade, dass eine mir angebotene, für mich sehr reizvolle Aufstiegsposition nur wegen des Todes des…

Zur Antwort
Heiko Mell

Plötzlich kommt ein Angebot …

Nach meinem Studium zum Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) (Abschlussnote 2,0) durchlief ich ein 12-monatiges Traineeprogramm im HQ der Sparte…

Zur Antwort
Heiko Mell

Betriebsfeiern – ohne mich

Ich arbeite seit drei Jahren als Entwicklungsingenieur bei einem namhaften Industrieunternehmen.In nächster Zeit ist innerhalb unseres recht…

Zur Antwort
Heiko Mell

Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken

Antwort: Wir leben beruflich in hierarchisch aufgebauten Systemen. Sie sind gekennzeichnet durch vertikal aufgebaute Entscheidungswege. Alle maßgeblichen…

Zur Antwort
Heiko Mell

Auch an die Selbstständigkeit denken

Mit großem Interesse lese ich regelmäßig Ihre Beiträge. Obwohl ich nie das Verlangen hatte, in einem Konzern…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wenn Ihr Chef gefeuert wird, wackelt Ihr Stuhl

Antwort: Ein guter Chef wird versuchen, aus „seinen Leuten“ ein schlagkräftiges, entschlossen in (s)eine Richtung marschierendes Team…

Zur Antwort
Heiko Mell

Ich bin des Chefes „Arbeitsmäuschen“

Seit Monaten liegt ein Stein auf meiner Brust. Ich bin Ende 30, habe vor etwa sechs Jahren…

Zur Antwort
Heiko Mell

Alles auf Englisch

Ich möchte mich gern bei einer Tochter der deutschen XY AG um eine Stelle in einem skandinavischen…

Zur Antwort
Heiko Mell

War das schon alles?

Als "Spätzünder" machte ich zunächst die mittlere Reife, dann kamen Berufsausbildung, Fachhochschulreife, Bundeswehr, einige Jahre Berufspraxis und…

Zur Antwort
Heiko Mell

Lohnt AT noch für mich?

Ich bin Dipl.-Ing., Anfang 40 und als Teamleiter bei einem großen Industriekonzern beschäftigt. Meine Aufgabe beinhaltet die…

Zur Antwort
Heiko Mell

Schlechte Noten – gute Frau?

Ich studiere im zwölften Semester Maschinenbau und werde in diesem Jahr mein Studium mit dem Dipl.-Ing. beenden.…

Zur Antwort
Heiko Mell

Auch in der Schweiz

Als Feedback auf die Frage 2212: Sie haben sehr wohl Leser, auch in Zürich! Meine Karriere samt…

Zur Antwort
Heiko Mell

Von „ganz unten“ zum Dr.-Ing.?

Ich habe mit 19 Jahren meinen Hauptschulabschluss nachgeholt, danach ein Berufseingliederungsprogramm und eine Ausbildung zum Industriemechaniker durchlaufen.…

Zur Antwort
Heiko Mell

Die nächste Krise kommt bestimmt!

Antwort: Es macht sich nicht sehr beliebt, wer mit der nächsten Katastrophe droht. Aber es wäre auch…

Zur Antwort
Heiko Mell

Der Manager, der zum Omnibus wurde

Im vergangenen Jahr habe ich meinen Arbeitgeber gewechselt. Während der Probezeit habe ich feststellen müssen, dass sich…

Zur Antwort
Heiko Mell

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß

Antwort: Als Bewerter von Bewerbungen soll ich aber „heiß“ gemacht werden: auf den einmaligen Menschen, der mir…

Zur Antwort
Heiko Mell

Hätte Heiko Mell Albert Einstein „verdorben“?

Ich bin 57, Dr.-Ing., Professor und Studiengangsleiter an der Berufsakademie ..., Visiting Professor an der University of…

Zur Antwort
Heiko Mell

Referenz von nicht vorgesetzten Firmen-Managern?

Frage: Ich bin als Team- und Projektleiter eines großen ...konzerns tätig. Im Rahmen eines Projekts mit unserem…

Zur Antwort
Heiko Mell

Orientierungsloser Einser-Kandidat

Frage: Ich habe nach 1er Abitur an der FH ... studiert und mit 1 abgeschlossen, am Fraunhofer…

Zur Antwort
Heiko Mell

Anrede auf der Toilette

Wie spreche ich formal richtig oder zumindest nicht ganz ungeschickt einen Geschäftspartner an, den ich kenne und…

Zur Antwort
Heiko Mell

Verliebt, verlobt, verheiratet

Seit Mitte meines Studiums lese ich Ihre Karriereberatung. Den Inhalt empfinde ich als sehr praxisbezogen und Ihren…

Zur Antwort
Heiko Mell

Warum jemand Sie einstellt

Antwort: Das heutige Thema klingt, das gebe ich ja zu, schon irgendwie banal. Aber es schadet nicht,…

Zur Antwort
Heiko Mell

Ich denke groß, aber die Noten sind klein

Ich bin an einem Punkt angelangt, bei dem ich mich an Sie wende und hoffe, dass Sie…

Zur Antwort

Top Stellenangebote

Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen-Firmenlogo
Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen Sachbearbeiter / Diplom-Bauingenieur (FH) (m/w/d) Höhr-Grenzhausen
Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen-Firmenlogo
Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen Fachbereichsleiter / Diplom-Bauingenieur (FH) (m/w/d) Höhr-Grenzhausen
ADMEDES GmbH-Firmenlogo
ADMEDES GmbH Werkstoffwissenschaftler (m/w/d) Pforzheim
ADMEDES GmbH-Firmenlogo
ADMEDES GmbH Senior Ingenieur QM & Regulatory Affairs (m/w/d) Pforzheim
Technische Universität Braunschweig-Firmenlogo
Technische Universität Braunschweig Juniorprofessur für "Raumfahrtantriebe" (W1 mit Tenure Track nach W2) Braunschweig
über Dr. Schmidt & Partner Personalberatung GmbH-Firmenlogo
über Dr. Schmidt & Partner Personalberatung GmbH Gutachter/Fachspezialist (m/w/d) für sicherheitsrelevante Anlagenkomponenten Deutschschweiz (Schweiz)
Staatliches Baumanagement Hannover-Firmenlogo
Staatliches Baumanagement Hannover Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik Hannover
Fachhochschule Aachen-Firmenlogo
Fachhochschule Aachen Professur (W2) "Fahrzeuginterieur" Aachen
Staatliches Baumanagement Hannover-Firmenlogo
Staatliches Baumanagement Hannover Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik Hannover
Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) Zentrale-Firmenlogo
Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) Zentrale Architekten / Bauingenieure / Ingenieure der Versorgungstechnik (m/w/d) im Bau- und Gebäudemanagement Gießen
Zur Jobbörse

Zu unseren Newslettern anmelden

Das Wichtigste immer im Blick: Mit unseren beiden Newslettern verpassen Sie keine News mehr aus der schönen neuen Technikwelt und erhalten Karrieretipps rund um Jobsuche & Bewerbung. Sie begeistert ein Thema mehr als das andere? Dann wählen Sie einfach Ihren kostenfreien Favoriten.