Alle Artikel zu Heiko Mell

Heiko Mell

… und ab 50?

Sie schreiben, dass der Arbeitsmarkt für über 50-Jährige nicht mehr funktioniert (oder nur sehr eingeschränkt). Damit sagen…

Zur Antwort
Heiko Mell

Leserreaktionen – Benotung von Abschlussarbeiten durch Unternehmen

Anmerkung von Heiko Mell: Als Frage 2.346 erschien der Brief eines Ingenieurs, der als Angestellter eines Großkonzerns…

Zur Antwort
Heiko Mell

Im Schnellhefter noch zeitgemäß?

Sind Bewerbungen im Schnellhefter noch zeitgemäß? Bisher haben wir immer Schnellhefter verwendet und fanden dies auch logisch…

Zur Antwort
Heiko Mell

„Normale Menschen können mir nicht folgen“

Als Frage 2343 erschien der Beitrag eines Menschen mit Super-IQ, der als Preis dafür die Fähigkeit "verloren"…

Zur Antwort
Heiko Mell

Kinder, Teilzeit, dennoch Chancen?

Nach der Geburt meines zweiten Kindes befinde ich mich momentan in der Elternzeit. In Kürze werde ich,…

Zur Antwort
Heiko Mell

Besser, größer, schöner, mehr

Ich, Mitte 30, bin seit ca. einem Jahr in einer Tochtergesellschaft einer deutschen AG tätig. Meine Position…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wenn der Arbeitgeber einen neuen Namen hat

Welche Bezeichnung ist im Lebenslauf für Arbeitgeber (Beschäftigungsverhältnis) oder Bildungseinrichtungen (Weiterbildung) zu verwenden, wenn diese zwar heute…

Zur Antwort
Heiko Mell

Bewerber, die älter als der Chef sind

In einer Sendung von WDR 5 wurde behauptet, dass ein wesentlicher Grund für die Scheu, ältere Mitarbeiter…

Zur Antwort
Heiko Mell

Frauen im Nachteil?

Zu Ihrer Jubiläumsfrage 2.330 möchte ich (w.) Folgendes aus meiner Praxis anmerken: Ihrer Aussage, dass erst mehr…

Zur Antwort
Heiko Mell

Keine Reisekosten – erbärmlich oder nicht?

Frage: In der Einladung eines Unternehmens hieß es u. a.: "Vorsorglich möchten wir darauf hinweisen, dass wir…

Zur Antwort
Heiko Mell

Gehaltsvorstellungen richtig formulieren

Wenn in einer Stellenausschreibung die Angabe zur Gehaltsvorstellung gewünscht wird, was sollte man am besten schreiben? Oder…

Zur Antwort
Heiko Mell

Projektentwickler ohne Projekt

Ich bin seit einigen Monaten technischer Sachbearbeiter in der Projektentwicklung eines Konzerns. Aufgrund aktueller Finanzmarktverstrickungen und der…

Zur Antwort
Heiko Mell

Mögen Chefs keine Mitarbeiter ihres Alters?

Frage: Stimmt der Inhalt des folgenden Zitats mit Ihren Erfahrungen überein? "Die Leute an den Schalthebeln, gewöhnlich…

Zur Antwort

Folgen Sie uns

Unsere Karriere-Channels halten Sie auf dem Laufenden.

Top 10 Heiko Mell

Heiko Mell

Renommierte Firma hält Zusagen nicht ein

Frage/1: Nach dem Studium zum Ingenieur der ... an der Universität in ... habe ich mich erfolgreich…

Zur Antwort
Heiko Mell

Plan A oder B oder C …?

Frage/1: Ich bin seit Beginn meines Studiums ein eifriger Leser Ihrer Karriereberatung. Diese war für mich ein…

Zur Antwort
Heiko Mell

Zeitgleich oder gleichzeitig?

In "Service für Querleser" zur 2.340. Frage (VDI nachrichten v. 07.08.2009) schreiben Sie: "Zeitgleich lassen sich zwei…

Zur Antwort
Heiko Mell

Passt der Start zum Ziel?

Ich studiere Fahrzeugtechnik und werde in Kürze als Dipl.-Ing, (FH) erfolgreich abschließen. Trotz gut abgeschlossenen Studiums, einer…

Zur Antwort
Heiko Mell

Anerkennungsschreiben beifügen?

Frage/1: Ich möchte mich kurz halten um Fettnäpfchen zu vermeiden. Frage/2: Bei der Zusammenstellung meiner Bewerbungsunterlagen bin…

Zur Antwort
Heiko Mell

Bewertung meines Lebenslaufs

Teil 1: Wenn Sie sich meinen bisherigen Werdegang ansehen, werden Sie feststellen, dass ich eigentlich alles diametral…

Zur Antwort
Heiko Mell

Als Bachelor den Master machen oder praktisch arbeiten?

Ich bin Maschinenbaustudent (23) an einer Fachhochschule und parallel Auszubildender im gewerblichen Bereich. Im nächsten Jahr werde…

Zur Antwort
Heiko Mell

Alles in einem Unternehmen?

Hallo, Ich studiere zur Zeit Mechatronik. Zum Abschluss ist noch ein Fachpraktikum von mindestens drei Monaten vorgesehen…

Zur Antwort
Heiko Mell

Im Fegefeuer der Eitelkeiten

Zu den Beiträgen "FH-Titel" möchte ich als FH-Mann anmerken, dass der Titel vieles, aber nicht alles aussagt.…

Zur Antwort
Heiko Mell

Richtungswechsel nach 12 Jahren?

Frage: Ich habe ein TU-Studium in Elektrotechnik und habe in den bisherigen zwölf Jahren meines Berufslebens vorwiegend…

Zur Antwort
Heiko Mell

Was man mögen soll, muss man wenigstens verstehen

Antwort: Mögen soll der Bewerbungsleser das, was er sieht. Der Werdegang soll die geforderte Qualifikation zeigen und…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wahr oder nicht wahr, das ist die Frage

Frage: Ich möchte aufgrund der Frage 2.338 ("Protokolle der Mitarbeitergespräche beilegen?") auf ein grundsätzliches Problem auf unserem…

Zur Antwort
Heiko Mell

Extern entscheidet die Verpackung, intern der Inhalt

Antwort: Ich verstehe nicht besonders viel von der darstellenden Kunst in Kino und Theater. Aber ein Grundprinzip…

Zur Antwort
Heiko Mell

Und was ist mit „Ing. 50 +“?

Ich, 68 Jahre alt, bin nicht ganz einverstanden mit Ihrer Antwort auf die Frage 2.336. Unter a)…

Zur Antwort
Heiko Mell

Lebenslauf, chrono- logisch oder nicht?

... lege ich Ihnen hier meinen Lebenslauf vor und bitte um Durchsicht (weil ich mit meinen Bewerbungen…

Zur Antwort
Heiko Mell

Lob vom Fachmann

(der Einsender ist Dr. med., Facharzt für Psychotherapeutische Medizin): Erst "so um die 50 herum", als ich…

Zur Antwort
Heiko Mell

Bachelor/Master – die unendliche Geschichte

Für die Zukunft entstehen mit einem Universitätsbachelor, welcher ja erst für den wissenschaftlichen Master die Zugangsberechtigung ist,…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wissenschaft ist, wenn man Bücher wälzt

Ich bin Diplomand an einer FH und habe Kontakt zu Diplom-, Bachelor- und Masterstudenten aller Hochschulformen gehabt.…

Zur Antwort
Heiko Mell

Ich bin ein idealer Bewerber!

(Eigentlich ist dies eine Leserreaktion auf "Notizen aus der Praxis", Nr. 344: "Wo bist du, idealer Bewerber?"…

Zur Antwort
Heiko Mell

Kunde bietet Jobs an

Ich bin für meine zweite (heutige) Anstellung mit meiner Frau 800 km Richtung Süden gezogen. Bis heute…

Zur Antwort
Heiko Mell

Von den Chefs nicht richtig ernst genommen

Frage: Nach erfolgreicher Beendigung (1,3) meines Studiums zum Chemieingenieur (FH) trat ich meinen ersten Job in einem…

Zur Antwort
Heiko Mell

Was soll ich studieren?

Antwort: Nein, ich neide dem deutschen Arbeitnehmer seinen Urlaub ebenso wenig wie jedem ausländischen, der diese Zeilen…

Zur Antwort
Heiko Mell

Welchen Studiengang soll ich wählen?

Ich stehe vor Aufnahme meines Studiums. Eigentlich dachte ich an ..., finde aber auch ... reizvoll. Was…

Zur Antwort
Heiko Mell

Benotung von Abschlussarbeiten durch Unternehmen

Ich leite ein F&E-Team bei einem namhaften deutschen Großunternehmen und betreue eine wachsende Zahl von Studien-Abschlussarbeiten. Am…

Zur Antwort
Heiko Mell

Weiß ist bestellt, Schwarz wird geliefert

Antwort: Ich versuche in dieser speziellen Rubrik, den Lesern nützliche Tipps zu geben, die ich Beobachtungen aus…

Zur Antwort
Heiko Mell

Als Arbeitsloser doppelt bestraft?

Ich bin auch vom Stellenabbau betroffen und spüre es jetzt am eigenen Leib: Ich muss unter Zeitdruck…

Zur Antwort
Heiko Mell

Staat oder Wirtschaft?

Vor einigen Jahren beendete ich mein TU-Studium mit einem Einser-Schnitt. Danach erhielt ich von einem kleinen mittelständischen…

Zur Antwort

Top Stellenangebote

Hochschule Bremen-Firmenlogo
Hochschule Bremen Technische Angestelltenstelle (w/m/d) Bremen
Hochschule Ulm-Firmenlogo
Hochschule Ulm Professur - Anlagen und Antriebstechnik Ulm
Hochschule Ulm-Firmenlogo
Hochschule Ulm Professur - Konstruktion und Technische Mechanik Ulm
Technische Universität Graz-Firmenlogo
Technische Universität Graz Universitätsprofessur für Akustik Graz
Hochschule Magdeburg-Stendal-Firmenlogo
Hochschule Magdeburg-Stendal W2-Professur "Konstruktion/CAD" (m/w/d) Magdeburg
Technische Universität Graz-Firmenlogo
Technische Universität Graz Universitätsassistent/-in Graz
Parker Hannifin Manufacturing Germany GmbH & Co. KG-Firmenlogo
Parker Hannifin Manufacturing Germany GmbH & Co. KG Product and Application Trainer (w/m/d) Bielefeld
NP Neumann & Partner GmbH-Firmenlogo
NP Neumann & Partner GmbH Leiter Softwareentwicklung (m/w/d) Ruhrgebiet
NP Neumann & Partner GmbH-Firmenlogo
NP Neumann & Partner GmbH Leiter Hardwareentwicklung (m/w/d) Ruhrgebiet
Randstad Deutschland GmbH & Co. KG-Firmenlogo
Randstad Deutschland GmbH & Co. KG Technischer Projektleiter (m/w/d) Oberhausen
Zur Jobbörse