Alle Artikel zu "Heiko Mell"

Heiko Mell

Chef-Verhalten der Undurchschaubarkeit

In der Antwort auf eine jüngere Frage (1.496) schildern Sie, wie Chefs in der Regel so sind.…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wenn die „Chemie“ nicht stimmt

Antwort: Sie ist die Standard-Aussage schlechthin, klingt gut, erklärt alles, entlastet den „Geschädigten“, fällt unter die Rubrik…

Zur Antwort
Heiko Mell

Ich möchte etwas ganz anderes tun …

Ich bin 35 Jahre alt und seit fast acht Jahren als Entwicklungsingenieur tätig. Ich fühle mich in…

Zur Antwort
Heiko Mell

Die Wahrheit sagen?

Sollte man, wenn man vom potenziellen neuen Arbeitgeber im Vorstellungsgespräch gefragt wird, die wahren Gründe für das…

Zur Antwort
Heiko Mell

Befristung zum Einstieg?

Ich habe gerade ein Vorstellungsgespräch absolviert, dessen Verlauf mich noch immer beschäftigt. Ich bin Ende 30 und…

Zur Antwort
Heiko Mell

Zu viele Superlative?

Frage: Das beigefügte Zwischenzeugnis beruht auf meinem Entwurf, der fast ohne Änderungen übernommen wurde. Kritische Kollegen merkten…

Zur Antwort
Heiko Mell

Flugangst

Ich bin noch relativ jung, Ingenieur im Management eines mittelständischen Unternehmens und erwäge derzeit den Wechsel in…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wettbewerbsklausel

Welche Probleme kann ich mit dem bisherigen Arbeitgeber bekommen, wenn ich zum direkten Wettbewerb gehe (im Vertrag…

Zur Antwort
Heiko Mell

Melde gehorsamst, Herr Rittmeiste

Antwort: Die alten preußischen Offiziere sollen ja so gesprochen haben: „Habe mir erlaubt, Herrn Oberst …“ Der…

Zur Antwort
Heiko Mell

Muss ich meinen Chef verstehen?

Ich bin etwa dreißig Jahre alt und seit einigen Jahren bei der XY AG (ein hochrenommiertes, weltbekanntes…

Zur Antwort
Heiko Mell

Personalgespräch zum Probezeitende

Bei mir steht mein Personalgespräch zum Ende der Probezeit an. 1. Was darf bzw. sollte Inhalt dieses…

Zur Antwort
Heiko Mell

Chaos auf breiter Front – schafft ein Wechsel Abhilfe?

Frage: Ich bin in meiner ersten Anstellung bei einem „Global Player“. Schon während meiner Probezeit hatte ich…

Zur Antwort
Heiko Mell

„Flache Hierarchien“

Mit Ihren "Notizen aus der Praxis" zu diesem Thema haben Sie mir aus der Seele gesprochen. Ich…

Zur Antwort
Heiko Mell

Ortswechsel aus privaten Gründen

Frage: Ich arbeite als Gruppenleiter in einer Entwicklungsabteilung in einem großen Elektrokonzern und bin mit meiner Aufgabe…

Zur Antwort
Heiko Mell

Nichts wie weg hier?

Frage: Nach fast fünfjähriger Berufstätigkeit bei meiner alten Firma habe ich mich für einen Arbeitgeberwechsel entschieden. Seit…

Zur Antwort
Heiko Mell

Arrogant? Arrogant!

Antwort: „Selbstverständlich“, antwortete der Berufseinsteiger im Vorstellungsgespräch auf die erste ihm gestellte Frage – und schlug damit…

Zur Antwort
Heiko Mell

Konzerninterner Aufstieg

Wie kommt man innerhalb des eigenen Unternehmens an eine Aufstiegs-Position? Es müsste doch auch für die Unternehmen…

Zur Antwort
Heiko Mell

Als Top-Absolvent in den Niederungen der Startposition

Ich bin promovierter Dipl.-Ing. mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzqualifikation. Vor ein paar Jahren startete ich, damals Ende 20, in…

Zur Antwort
Heiko Mell

Ich (w) wurde „angemacht“ und gefeuert

Ich hätte nie geglaubt, einmal Ihren Rat einholen zu müssen. Für mich schien bisher alles so schlüssig…

Zur Antwort
Heiko Mell

Mobbing gibt es gar nicht!?

Frage: Am Verlust meines Arbeitsplatzes bin ich unschuldig, da ich ein Opfer von Mobbing geworden bin.

Zur Antwort
Heiko Mell

Konfliktsituation

Ich bereite derzeit, nach ca. fünfjähriger Tätigkeit bei meinem zweiten Arbeitgeber, eine Bewerbungsaktion vor.Aus zurückliegenden Vorstellungsgesprächen blieb…

Zur Antwort
Heiko Mell

Branchenwechsel

Nach einigen Jahren in der Branche A als Spezialist und Projektleiter im Entwicklungsbereich, die aus technischer Sicht…

Zur Antwort
Heiko Mell

Freiwillig arbeitslos?

Frage: Fast zwei Jahre war ich bei einem ...-Unternehmen als Dipl.-Ingenieur in der Abteilung Qualitätswesen tätig. Das…

Zur Antwort
Heiko Mell

Warum brauchen die Firmen so lange?

Ich habe gerade einen Bewerbungsprozeß abschließen können. Mit dem Erfolg (Vertragsangebote) bin ich durchaus zufrieden. Aber verwundert…

Zur Antwort
Heiko Mell

Eltern in den Lebenslauf?

Ist es sinnvoll und wie wird es von Bewerbungsempfängern gewertet, neben den üblichen Daten des Lebens auch…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wenn die Frist zu lang ist

Frage: Ich bin Tarifangestellter mit einer Kündigungsfrist von sechs Wochen zum Quartal. Angenommen, die Frist ist gerade…

Zur Antwort
Heiko Mell

Karriere für Mutter

Daß sich nach Ende meines Studiums der berufliche Einstieg nicht realisieren ließ, liegt darin begründet, daß ich…

Zur Antwort
Heiko Mell

Aufnahme in den Arbeitsvertrag

Frage: Ich habe eine Frage zum Thema berufliche Weiterbildung: Ist es üblich/möglich, diesen Punkt in den Arbeitsvertrag…

Zur Antwort
Heiko Mell

Firmenverkauf, Wechsel u. a.

Ich bin der Überzeugung, daß ich dank Ihrer sehr offenen Darstellung des oftmals rauhen Berufsalltags keinen allzu…

Zur Antwort
Heiko Mell

Gehaltserhöhung ablehnen?

Von unserer Geschäftsführung (GF) wurde mir in einem Personalgespräch mitgeteilt, daß man in mir einen guten bis…

Zur Antwort
Heiko Mell

Von der Entwicklung in den Vertrieb

Ich bin z. Z. in einem mittelständischen Unternehmen in der Entwicklung tätig. Nun wurde mir eine Tätigkeit…

Zur Antwort
Heiko Mell

Führen liegt mir nicht

Ich bin Dr.-Ing., Mitte 30 und arbeite in einem großen internationalen Unternehmen. Bisher habe ich immer versucht,…

Zur Antwort
Heiko Mehl

Warum erfolglos?

Ich habe Chemie-(Ver-fahrens)technik (TU) studiert und suche zur Zeit eine geeignete Stellung. Nach über 100 Absagen bin…

Zur Antwort
Heiko Mell

Haus saniert – Mann arbeitslos

Wegen einer erforderlichen Sanierung meines Elternhauses kündigte ich, 42 Jahre alt, meine Arbeitsstelle als Ingenieur bei einem…

Zur Antwort
Heiko Mell

Mitarbeitergespräch

Ich bin 32 Jahre alt und im vierten Jahr in einem mittelständischen ...unternehmen tätig. Nach zweijähriger Tätigkeit…

Zur Antwort
Heiko Mell

Fremdsprachenkenntnisse „gut“ oder „fließend“?

In unserer Studenten-WG schreiben wir in diesen Tagen Bewerbungen. Dabei herrscht Unklarheit bei der Frage, wie Fremdsprachenkenntnisse…

Zur Antwort
Heiko Mell

Manager auf dem Abstellgleis?

Ich bin 57 Jahre alt und habe viele Jahre lang diverse Abteilungen im Entwicklungsbereich meiner - welt-marktführenden…

Zur Antwort
Heiko Mell

Gehaltsvorstellungen – wie formuliert man sie?

In Stellenanzeigen ist immer wieder zu lesen, daß die potentiellen Bewerber aufgefordert werden, ihre Gehaltsvorstellungen in die…

Zur Antwort
Heiko Mell

Stellenwechsel intern/extern

Es ist mir bekannt, daß man einen Stellenwechsel nur ca. alle fünf Jahre durchführen sollte (Ausnahme hierbei:…

Zur Antwort
Heiko Mell

Promotion ohne Grund?

Ich bin momentan Student, 26 Jahre alt und werde voraussichtlich (hoffentlich) in einem Jahr fertig sein. Was…

Zur Antwort

Top Stellenangebote

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW-Firmenlogo
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Professor*in für Werkstoffwissenschaften Brugg-Windisch
Frankfurt University of Applied Sciences-Firmenlogo
Frankfurt University of Applied Sciences Professur (W2) Werkzeugmaschinen Frankfurt am Main
Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten-Firmenlogo
Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten Professur (m/w/d) Werkstofftechnik und Metallkunde Kempten
Hochschule der Bayerischen Wirtschaft gemeinnützige GmbH-Firmenlogo
Hochschule der Bayerischen Wirtschaft gemeinnützige GmbH Professur (W2) für Aerodynamik, Fluidmechanik, Thermodynamik und Wärmeübertragung München
OOWV Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband-Firmenlogo
OOWV Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband Ingenieur (w/m/d) Leitungswesen Abwasser Brake (Unterweser)
Carl Zeiss AG-Firmenlogo
Carl Zeiss AG Projekt- und Prozessmanagement in der Halbleiterfertigungstechnik (m/w/d) Keine Angabe
Hochschule Ravensburg-Weingarten-Firmenlogo
Hochschule Ravensburg-Weingarten Professur (W2) elektrische Antriebstechnik Weingarten
Bayernwerk-Firmenlogo
Bayernwerk Mitarbeiter (m/w/d) Keine Angabe
Universität Paderborn-Firmenlogo
Universität Paderborn W3-Universitätsprofessur (w/m/d) für Fluidverfahrenstechnik Paderborn
Fachhochschule Münster-Firmenlogo
Fachhochschule Münster Professur "Polymerchemie und Kunststofftechnologie" Münster
Zur Jobbörse

Zu unseren Newslettern anmelden

Das Wichtigste immer im Blick: Mit unseren beiden Newslettern verpassen Sie keine News mehr aus der schönen neuen Technikwelt und erhalten Karrieretipps rund um Jobsuche & Bewerbung. Sie begeistert ein Thema mehr als das andere? Dann wählen Sie einfach Ihren kostenfreien Favoriten.