Heiko Mell

„Terrorist“, „Mafia“, „vor den Latz geknallt“ – und Einsicht

Dies ist nur wegen der Systematik eine Frage, in Wirklichkeit ist es eine zusammenfassende Stellungnahme des Autors:

In Frage 2111 („Einstellung nach dem K.o.-Prinzip“) ging es um einen Jungunternehmer, der pro offener Position immer zwei Bewerber einstellt und einen davon in der Probezeit wieder entlässt. Es gab diverse Zuschriften dazu, die teilweise sehr emotional gehalten waren und in denen die oben genannten Begriffe vorkamen. Mit den Schimpfwörtern war nicht ich gemeint, sondern jener Arbeitgeber. Um an dieses Pulverfass nicht auch noch eine brennende Lunte zu legen, verzichte ich auf den Abdruck der Original-Stellungnahmen.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Der betroffene Jungunternehmer schreibt uns. Dabei lässt sich aus seinen Worten durchaus die Bereitschaft herauslesen, über bestimmte Dinge noch einmal nachzudenken und auf Kritik offen zu reagieren.

Kernsatz: „Doch ich möchte mein Unvermögen und unsoziales Verhalten nicht durch Hinweise auf (anderweitige, d. Autor) noch schlimmere Zustände beschönigen.

„Und, dies am Rande, auch die nachfolgend abgedruckte Frage 2.133 wird von ihm gestellt. Ich versuche gern eine Antwort.

Antwort:

Kurzantwort:

Frage-Nr.: 2132
Nummer der VDI nachrichten Ausgabe: 23
Datum der VDI nachrichten Ausgabe: 2007-06-05

Top Stellenangebote

Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg-Firmenlogo
Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg Professur (W2) Digitale Signalerfassung und -verarbeitung in mechatronischen Systemen Regensburg
h.a.l.m. elektronik GmbH-Firmenlogo
h.a.l.m. elektronik GmbH Entwicklungsingenieur (m/w/d) beim Weltmarktführer Frankfurt
Technische Hochschule Mittelhessen-Firmenlogo
Technische Hochschule Mittelhessen Professur (W2) Messtechnik und Data Science Gießen
Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth-Firmenlogo
Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth Professur (m/w/d) für das Gebiet Allgemeiner Maschinenbau Wilhelmshaven
Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach-Firmenlogo
Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach Mitarbeiter*in (m/w/d) im CAD/CAM-Labor der Fakultät Technik Studiengänge Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen Mosbach
Hochschule München-Firmenlogo
Hochschule München Professur (W2) für Stahlbau und Grundlagen des Bauingenieurwesens München
Analytik Jena GmbH-Firmenlogo
Analytik Jena GmbH Senior Industrial Engineer (w/m/d) Göttingen
HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst-Firmenlogo
HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Professur (W2) für das Lehrgebiet Tragwerkslehre und Baukonstruktion Hildesheim
BAM Deutschland AG-Firmenlogo
BAM Deutschland AG Contract Manager / Vertragsmanager (m/w/d) Hamburg
Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt-Firmenlogo
Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt Professorin / Professor (m/w/d) (W2) Fakultät Maschinenbau Schweinfurt
Zur Jobbörse

Top 5 Heiko Mell…

Zu unseren Newslettern anmelden

Das Wichtigste immer im Blick: Mit unseren beiden Newslettern verpassen Sie keine News mehr aus der schönen neuen Technikwelt und erhalten Karrieretipps rund um Jobsuche & Bewerbung. Sie begeistert ein Thema mehr als das andere? Dann wählen Sie einfach Ihren kostenfreien Favoriten.