Heiko Mell

„Terrorist“, „Mafia“, „vor den Latz geknallt“ – und Einsicht

Dies ist nur wegen der Systematik eine Frage, in Wirklichkeit ist es eine zusammenfassende Stellungnahme des Autors:

In Frage 2111 („Einstellung nach dem K.o.-Prinzip“) ging es um einen Jungunternehmer, der pro offener Position immer zwei Bewerber einstellt und einen davon in der Probezeit wieder entlässt. Es gab diverse Zuschriften dazu, die teilweise sehr emotional gehalten waren und in denen die oben genannten Begriffe vorkamen. Mit den Schimpfwörtern war nicht ich gemeint, sondern jener Arbeitgeber. Um an dieses Pulverfass nicht auch noch eine brennende Lunte zu legen, verzichte ich auf den Abdruck der Original-Stellungnahmen.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Der betroffene Jungunternehmer schreibt uns. Dabei lässt sich aus seinen Worten durchaus die Bereitschaft herauslesen, über bestimmte Dinge noch einmal nachzudenken und auf Kritik offen zu reagieren.

Kernsatz: „Doch ich möchte mein Unvermögen und unsoziales Verhalten nicht durch Hinweise auf (anderweitige, d. Autor) noch schlimmere Zustände beschönigen.

„Und, dies am Rande, auch die nachfolgend abgedruckte Frage 2.133 wird von ihm gestellt. Ich versuche gern eine Antwort.

Antwort:

Kurzantwort:

Frage-Nr.: 2132
Nummer der VDI nachrichten Ausgabe: 23
Datum der VDI nachrichten Ausgabe: 2007-06-05

Top Stellenangebote

Infraserv GmbH & Co. Höchst KG-Firmenlogo
Infraserv GmbH & Co. Höchst KG Ingenieure (m/w/d) Fachrichtung Bau und Architektur Elektrotechnik Versorgungstechnik Frankfurt am Main
Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen-Firmenlogo
Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Bundesbau Wiesbaden
Howden Turbowerke GmbH-Firmenlogo
Howden Turbowerke GmbH Einkäufer (m/w/d) Coswig
Howden Turbowerke GmbH-Firmenlogo
Howden Turbowerke GmbH Projektingenieur (m/w/d) Coswig
Karlsruher Institut für Technologie-Firmenlogo
Karlsruher Institut für Technologie Projektbevollmächtigte (w/m/d) Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Eggenstein-Leopoldshafen
MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG-Firmenlogo
MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG Patentingenieur (m/w/d) Wolfertschwenden
Panasonic Industrial Devices Europe GmbH-Firmenlogo
Panasonic Industrial Devices Europe GmbH QC-Fachkraft – für die SW-Programmierung der Automotive-Teststände (m/w/d) Lüneburg
INDUREST Planungsgesellschaft für Industrieanlagenbau mbH-Firmenlogo
INDUREST Planungsgesellschaft für Industrieanlagenbau mbH Bauingenieur / Statiker (m/w/d) Wesseling
Ingenieurgesellschaft Heidt + Peters mbH-Firmenlogo
Ingenieurgesellschaft Heidt + Peters mbH Straßenbau-Ingenieur (m/w/d) Celle, Bad Bevensen
FICHTNER GmbH & Co. KG-Firmenlogo
FICHTNER GmbH & Co. KG Mechanical Engineer Öl & Gas (m/w/d) Hamburg

Zur Jobbörse

Top 5 Heiko Mell: N…