Harald Schmidt, Heiko Mell und Anke E.
… und als ich Weihnachten nach drei Monaten mal wieder nach Hause kam, musste ich erfahren, dass Harald Schmidt abgesetzt wird. Bitte lassen Sie uns nicht auch noch im Stich und werden dann, nach einer kurzen Zeit von „Best-of-Mell“-Artikeln, durch eine Anke Engelke der Karriereberatung ersetzt.
Antwort:
Antwort: Mitunter kommen Leser mit Gedanken, die verblüffen selbst hartgesottene Autoren. Aber ich bedanke mich herzlich für das Kompliment. Dabei gestehe ich ein, dass Harald Schmidt (noch) flüssiger redet als ich und dass Anke Engelke (deutlich) hübscher ist.
Ob ich Sie und die anderen Leser irgendwann „verlasse“, hängt von Ihnen und Ihrem weiteren Interesse, von den Verantwortlichen dieser Zeitung und ein bisschen auch von mir ab. Letztlich aber müssen Harald, Anke und ich der Tatsache ins Auge sehen, dass wir alle irgendwie ersetzbar sind (wenn es uns auch schwer fällt, das tatsächlich zu glauben).
Übrigens hat kürzlich immerhin ein Leser gefordert, ich müsse das Bundesverdienstkreuz bekommen. Aber so lange daraus keine Massenbewegung wird, bleibt er damit nur „Rufer in der Wüste“. Die Hauptsache ist, die Sache gefällt Ihnen. Ich bemühe mich weiter darum (ich weiß: Im Zeugnis wäre das höchst ungenügend…).
Frage-Nr.: 1833
Nummer der VDI nachrichten Ausgabe: 11
Datum der VDI nachrichten Ausgabe: 2004-12-03