Heiko Mell: Notizen aus der Praxis

Heiko Mell

Also sprach der Kandidat: „Ich bin absolut der Größte“

Gerade hat der allseits gefürchtete Restaurantkritiker sein Testessen beendet. Er lässt jetzt den Küchenchef kommen und bittet…

Zur Antwort
Heiko Mell

Vom „einheimischen“ Kulturkreis geprägt zu sein, hilft beim Aufstieg

Ich höre oft von deutschen Leistungsträgern aller möglichen Fachrichtungen, die auf Dauer ins Ausland gegangen sind, dass…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wer lobt, der will auch tadeln dürfen

Kürzlich bekam ich den Anruf eines Studienabsolventen, der vor einem recht schwierigen fachlich-sachlichen Hintergrund (er sprach von…

Zur Antwort
Heiko Mell

Zeugnis: Setzen Sie keine falschen Prioritäten

Ich gehe seit vielen Jahren nahezu täglich mit Arbeitszeugnissen um, optimiere Mitarbeiter- und Arbeitgeberentwürfe, analysiere Aussagen und…

Zur Antwort
Heiko Mell

Das „schnelle“ Unternehmen begeistert Bewerber total

Dies ist ausnahmsweise ein Beitrag, der sich an suchende Unternehmen richtet. Die sich in vielen Bereichen mit…

Zur Antwort
Heiko Mell

Überlebensstrategie für Angestellte: Als wären Sie Chef Ihrer eigenen Firma

Ich neige zu dem Versuch, komplex erscheinende Zusammenhänge in möglichst einfache Regeln zu packen. Was mir dabei…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wir und unsere Muttersprache

Frage 1 (Ich engagiere mich hier immer wieder einmal für einen halbwegs regelgerechten Umgang mit unserer Muttersprache,…

Zur Antwort
Heiko Mell

Als neue Führungskraft in einem inhabergeführten Unternehmen: Vorsicht vor der Rolle des „ersten Fremden“

Was hier spontan klingt wie ein gutgemeinter Rat an Theaterschauspieler hat tatsächlich Ähnlichkeit damit. Wer Manager ist…

Zur Antwort
Heiko Mell

Das Team und der Käpt‘n

Neulich wurde in unserer Tageszeitung der mit 34 Jahren jüngste Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes vorgestellt. Es handelte sich…

Zur Antwort

Recruiting Tage

Weitere Termine

Top 10

Top Stellenangebote

VÄTH & SCHMIDT GmbH-Firmenlogo
VÄTH & SCHMIDT GmbH Bauingenieur / Architekt (m/w) als Projektleiter Nachtrags- und Vertragsmanagement Suttgart
über Dr. Schmidt & Partner Group-Firmenlogo
über Dr. Schmidt & Partner Group Experte (m/w) Nukleare Entsorgung Raum Deutschschweiz
ITandFactory-Firmenlogo
ITandFactory Trainee Electric Consultant (m/w) Bad Soden am Taunus
ITandFactory-Firmenlogo
ITandFactory Trainee Helpdesk 1st/2nd Level Support (m/w) Bad Soden am Taunus
ITandFactory-Firmenlogo
ITandFactory Informationstechnischer Assistent (m/w) Bad Soden am Taunus
ITandFactory-Firmenlogo
ITandFactory Sales Executive / Manager (m/w) Bad Soden am Taunus
ITandFactory-Firmenlogo
ITandFactory Trainee Pre und Aftersales Consultant (m/w) Bad Soden am Taunus
Technische Hochschule Mittelhessen-Firmenlogo
Technische Hochschule Mittelhessen W2-Professur für das Fachgebiet Werkstofftechnik für nichtmetallische Werkstoffe Gießen
Hochschule Offenburg-Firmenlogo
Hochschule Offenburg Professur (W 3) für Medizintechnik, insbesondere Elektrostimulation und kardiologische Elektrophysiologie Offenburg
RWTH Aachen-Firmenlogo
RWTH Aachen W3 Universitätsprofessur Verteilte Steuerungs- und Regelungssysteme Aachen
Zur Jobbörse
Das könnte sie auch interessieren