Alle Artikel zu "Heiko Mell: Bewerbung"

Heiko Mell

„Nenn-Ränge“ erwähnen?

Ich bin als Ingenieur/Gruppenleiter bei einem großen ...-Unternehmen beschäftigt. Hier gibt es ein Hierarchiesystem mit sogenannten "Rängen".…

Zur Antwort
Heiko Mell

Seit zehn Wochen ohne Antwort!

Ich habe vor kurzem mein E-Technik-Studium abgeschlossen und bin seit über zehn Wochen dabei, mich zu bewerben.…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wie lange danach auf Nachricht warten?

Ich hatte vor zwei Wochen ein Vorstellungsgespräch. Bei der Verabschiedung wurde mir mitgeteilt, dass sich noch weitere…

Zur Antwort
Heiko Mell

Referenz trotz Bedenken?

Ein ehemaliger Mitarbeiter bat darum, mich als möglichen Referenzgeber bei einer Bewerbung angeben zu dürfen. Er hatte…

Zur Antwort
Heiko Mell

Selbstbezahlte Tests beilegen?

Aufgrund des bei mir nicht mehr weit entfernten Abschlusses des Studiums habe ich den "Karriere-Test" des XY-Instituts…

Zur Antwort
Heiko Mell

Aus Rücksicht auf die Eltern?

Inwieweit interessieren im Lebenslauf die Eltern? Oder allgemeiner gefragt: Wie detailliert würden Sie Informationen zu Ihrer Familie…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wollen Berater kein Anschreiben mehr?

Ich habe zwei neue Angebote vorliegen (Größenordnung 90.000 Euro/Jahr). Beide wurden durch akquirierende Personalberater vermittelt, die -…

Zur Antwort
Heiko Mell

Ingenieur im Kiosk

Ich habe vor vier Jahren mein Studium Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (FH) abgeschlossen. In den ersten Jahren danach…

Zur Antwort
Heiko Mell

So war das nicht gemeint

Ich habe mich in eine nicht einfache Lage hinsichtlich eines Stellenangebots hineinmanövriert: Seit zwei Jahren mache ich…

Zur Antwort
Heiko Mell

Man muss sich sehr viel Mühe geben

Mein Mann hat seine Arbeitsstelle gewechselt. Wenn nun Bekannte nachfragen, wie das mit der Bewerbung gelaufen ist,…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wie finde ich als Unternehmer den bestgeeigneten Mitarbeiter?

Ich habe noch immer keine Möglichkeit gefunden zu beurteilen, anhand von freundlich formulierten Empfehlungen und erstklassigen Zeugnissen,…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wie stelle ich die Zeitarbeits-Tätigkeit dar?

Ich habe nach Abschluss meines Studiums eine unbefristete Anstellung in meinem Beruf über ein Zeitarbeitsunternehmen gefunden. Der…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wie belastbar sind mündliche Zusagen?

Ich stehe zurzeit am Ende meines Maschinenbaustudiums und habe mehrere Jobangebote. Bei meinem jetzigen "Arbeitgeber" (Diplomarbeit) habe…

Zur Antwort

Folgen Sie uns

Unsere Karriere-Channels halten Sie auf dem Laufenden.

Top 10 Heiko Mell…

Heiko Mell

Worum geht es beim zweiten Vorstellungsgespräch?

In Kürze werde ich ein zweites Vorstellungsgespräch absolvieren und möchte mich gut darauf vorbereiten. Allerdings weiß ich…

Zur Antwort
Heiko Mell

Falsche Positionsbezeichnung

In einem wichtigen Arbeitgeberzeugnis steht eine aus meiner Sicht falsche, irreführende Positionsbezeichnung. Wie gehe ich bei Bewerbungen…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wenn ein Elite-Perfektionist in einen Routine-Ablauf gerät …

Frage/1: Ich lese seit einiger Zeit Ihre Beiträge und bekam sehr nützliche Anregungen. Im Zuge der "E-Mail-Diskussion"…

Zur Antwort
Heiko Mell

„Nicht entlassen worden sein“ heißt noch nicht „qualifiziert sein“

Ich will mich nach längerer Betriebszugehörigkeit bei meinem ersten Arbeitgeber jetzt erstmals extern bewerben. Teils mache ich…

Zur Antwort
Heiko Mell

Ein Musterfall aus der Praxis

Beiliegend ein Beispiel, das zeigt, wie Ihre Karriereberatung bereits auf das eigene Tun abfärbt. Positiv, wie ich…

Zur Antwort
Heiko Mell

Bewerbung – E-Mail, E-Mail über alles

Zur Frage 2.093 "Ein Empfänger klagt an" erlaube ich mir folgende Anmerkungen: Der Einsender beschreibt und kritisiert…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?

Als High Potential und Kandidat in zahlreichen Vorstellungsgesprächen wurde mir häufig die Frage gestellt, wo ich mich…

Zur Antwort
Heiko Mell

Warum soll das Anschreiben auf eine Seite passen?

Ich lese oft, ein Anschreiben müsse oder solle auf ein Blatt Papier passen. Warum diese Vorschrift, und…

Zur Antwort
Heiko Mell

Die provozieren mich gezielt!

Auf fast jede zweite Bewerbung habe ich eine Einladung erhalten und schließe daraus, dass meine Unterlagen zum…

Zur Antwort
Heiko Mell

Ein Empfänger klagt an

Ich bin Abteilungsleiter in der deutschen Niederlassung eines weltweit tätigen Unternehmens mit insgesamt über 40.000 Mitarbeitern. Es…

Zur Antwort
Heiko Mell

Bewerbungsfragebogen oder warum der Autor nicht BMW-Vorstand geworden ist

Aus einer unbefristeten Position heraus habe ich mich auf (es heißt "um"; man bewirbt sich um, nicht…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wie gehe ich mit der Gehaltsfrage um?

Ich bin unsicher, ob und wie ich meine Gehaltswünsche in der Bewerbung unterbringen soll.

Zur Antwort
Heiko Mell

Ich und mein Gesellschafter-Status

Ich bin (offiziell und juristisch) Gesellschafter und Mit-Geschäftsführer einer GmbH. Ich betreibe diese Tätigkeit neben meinem Studium.…

Zur Antwort
Heiko Mell

Mappen, Pappe, Hefter u. Ä.

Fachleute raten (allgemein) ab von Klemm- und Heftmappen, nennen aber keine Alternativen. Da ich selbst vor Jahren…

Zur Antwort
Heiko Mell

Ich kann Sie nur zu gut verstehen

Mittlerweile habe ich auch schon einige Mitarbeiter einstellen dürfen; teilweise habe ich über siebzig Bewerbungen je Stellenangebot…

Zur Antwort
Heiko Mell

„Wären Sie bereit, jemandem zu kündigen?“

Ich war kürzlich zu einem Bewerbungsgespräch in der Schweiz. Es wurde ein Projektleiter für die weltweite Einführung…

Zur Antwort
Heiko Mell

Warum bin ich erfolglos?

Mein Studium habe ich vor sechs Monaten an einer TU erfolgreich abgeschlossen (Informatik-Ingenieurwesen). Auf 25 Bewerbungen habe…

Zur Antwort
Heiko Mell

Schlechte Mathe-Note schädlich für Praktikum?

Ich hätte gern dringend gewusst, ob eine schlechte Mathematiknote im schriftlichen Abitur (2 glatte Noten tiefer als…

Zur Antwort
Heiko Mell

Ich suche einen Leitfaden für die „richtigen Fragen“

Ich bin Anfang 40, Dipl.-Ing. Maschinenbau und arbeite im Vertrieb (Handlungsvollmacht) eines international tätigen Konzerns. Ich möchte…

Zur Antwort
Heiko Mell

Was tun mit Nischen-Qualifikation?

In meinem Fall handelt es sich um mathematisches Ingenieurwesen. Neben den mathematischen Grundlagen habe ich gelernt, wie…

Zur Antwort
Heiko Mell

Ins Ausland mit „Englisch 5“?

Muss/sollte man seine Fachhochschulreife bei Bewerbungen um eine Berufsanfänger-Stelle eines Ingenieurs mit einreichen? Mein Problem ist eine…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wenn der Rest nicht hält, was der Anfang versprach

Wie bewerbe ich mich auf Anzeigen, die nicht meinem beruflichen Werdegang entsprechen, aber in gewisser Hinsicht "artverwandt"…

Zur Antwort
Heiko Mell

Vordiplom-Zeugnis beilegen?

Meine Diplomnote ist deutlich besser als das Vordiplom. Jetzt steht auf dem Diplomzeugnis aufgedruckt: "Über das Vordiplom…

Zur Antwort
Heiko Mell

Top-Manager als Referenz?

Der ehemalige GF eines meiner früheren Arbeitgeber ist heute in sehr hoher Führungsposition bei einer der ersten…

Zur Antwort
Heiko Mell

Noch immer arbeitslos

Mit inzwischen bereits 300 Bewerbungen, die ich nach meinem Studium geschrieben habe, versuche ich, eine feste Anstellung…

Zur Antwort
Heiko Mell

Behinderung angeben?

Nach einer Tumorerkrankung, die erfolgreich operiert wurde, habe ich nun einen temporären Behinderten-Ausweis erhalten (60% für 6…

Zur Antwort
Heiko Mell

Was geschieht im zweiten Gespräch?

Ich bin ziemlich genau eine Woche nach meinem ersten Vorstellungsgespräch zu einem zweiten Gespräch eingeladen worden. Beim…

Zur Antwort

Top Stellenangebote

Hochschule für angewandte Wissenschaften München-Firmenlogo
Hochschule für angewandte Wissenschaften München W2-Professur für Ingenieurinformatik und Elektrotechnik (m/w/d) München
Hochschule für angewandte Wissenschaften München-Firmenlogo
Hochschule für angewandte Wissenschaften München W2-Professur für Ingenieurmathematik (m/w/d) München
Hochschule für angewandte Wissenschaften München-Firmenlogo
Hochschule für angewandte Wissenschaften München W2-Professur für Energietechnik, Energiesysteme, Thermodynamik und Wärmeübertragung (m/w/d) München
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA)-Firmenlogo
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) Bauingenieurin / Bauingenieur als Referentin / Referent (w/m/d) für Serielles Bauen Bonn, Berlin
TU Bergakademie Freiberg-Firmenlogo
TU Bergakademie Freiberg Professur (W3) "Ubiquitous Computing and Smart Systems" Freiberg
Hochschule Mannheim-Firmenlogo
Hochschule Mannheim Professur für "Angewandte Fluid- und Thermodynamik" Mannheim
Fachhochschule Münster-Firmenlogo
Fachhochschule Münster Professur für Verfahrenstechnik und Kreislaufwirtschaft im Fachbereich Chemieingenieurwesen Münster
BELECTRIC GmbH-Firmenlogo
BELECTRIC GmbH Teamleiter (m/w/d) Construction Kolitzheim
Technical University of Munich (TUM)-Firmenlogo
Technical University of Munich (TUM) Full Professor in "Engineering Geodesy" (W3) München
Fachhochschule Kiel-Firmenlogo
Fachhochschule Kiel W2-Professur für "Grundlagen der Elektrotechnik und Hochfrequenztechnik" (m/w/d) Kiel
Zur Jobbörse

Zu unseren Newslettern anmelden

Das Wichtigste immer im Blick: Mit unseren beiden Newslettern verpassen Sie keine News mehr aus der schönen neuen Technikwelt und erhalten Karrieretipps rund um Jobsuche & Bewerbung. Sie begeistert ein Thema mehr als das andere? Dann wählen Sie einfach Ihren kostenfreien Favoriten.