Alle Artikel zu "Heiko Mell: Bewerbung"

Heiko Mell

Interner Wechsel und der heutige Chef

Frage/1: Ich bin Dipl.-Wirtschaftsingenieur und nach einer mehrjährigen Tätigkeit bei einer spezialisierten Fachberatung nun seit etwa zwei…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wo beginnt der „Lauf des Lebens“?

Frage: Ich bin geschäftsführender Gesellschafter eines mittelständischen Unternehmens, u. a. lese und beurteile ich immer wieder Bewerbungen…

Zur Antwort
Heiko Mell

Sei Korn, nicht Spreu

Frage/1: Ich sehe derzeit keinen akuten Grund, meine Stelle zu wechseln, möchte aber meinen Marktwert testen und…

Zur Antwort
Heiko Mell

Korrekt, aber „tot“, oder Betrüger mit Job?

In meinem Berufsleben gibt es ein von mir verschuldetes Vorkommnis, dessen wahrheitsgemäße Darstellung mich den Job kosten…

Zur Antwort
Heiko Mell

Promoviert, Ü50, ehemals lust-, jetzt arbeitslos

Ich bin promovierter Maschinenbauer, regional ungebunden, mittlerweile alleinstehend, knapp über 50 (1). Gleich nach der Promotion habe…

Zur Antwort
Heiko Mell

Liefern Auswahltests brauchbare Resultate?

An etlichen Universitäten gibt es Professoren, z. B. für Psychologie, die seit Jahrzehnten bestimmte Auswahlinstrumente (weiter-)entwickeln und…

Zur Antwort
Heiko Mell

Entscheiden Chefs logisch?

Mich interessiert, wie häufig es bei Personalentscheidungen rational und professionell zugeht. Derzeit bin ich noch Doktorand ohne…

Zur Antwort
Heiko Mell

Was ist ein „Gruppengespräch“?

1. Ich habe eine Einladung zu einem "Gruppenvorstellungsgespräch" bekommen. Was will die suchende Firma damit erfahren?2. Ich…

Zur Antwort
Heiko Mell

Das Tüpfelchen auf dem i: Schreiben nach der Vorstellung?

Frage: Seit Jahren lese ich Ihre Karriereberatung mit Freude und Interesse und habe viel davon profitiert. Folgenden…

Zur Antwort
Heiko Mell

Man bietet mir eine „kleinere“ Stelle an

Ich habe mich um die Position technischer Leiter des ...-Managements bei einer namhaften AG beworben und bin…

Zur Antwort
Heiko Mell

Bleiben mir nur die Überlasser?

Vielen herzlichen Dank für Ihre lesenswerte wöchentliche Karriereberatung, die mir seit Jahren mein (Arbeits-)Leben schwerer macht als…

Zur Antwort
Heiko Mell

Kann ich zu viel?

Zurzeit stehe ich in einem zähflüssigen Bewerbungsprozess aus einer einem Studienabgänger ähnlichen Situation. Als langjähriger Benutzer zahlreicher…

Zur Antwort
Heiko Mell

Suche Tipps fürs Anschreiben

Sie wurden mir empfohlen von einem Arbeitgeber, der auch festgestellt hat, dass ich in Bewerbungsschreiben viele Probleme…

Zur Antwort

Folgen Sie uns

Unsere Karriere-Channels halten Sie auf dem Laufenden.

Top 10 Heiko Mell…

Heiko Mell

Gibt es Fallstricke?

Gibt es Fallstricke, die man als Bewerber schon im Vorstellungsgespräch erkennen sollte?

Zur Antwort
Heiko Mell

Fragt der Bewerbungsempfänger den alten Arbeitgeber?

Ich bin 52, war als Fertigungsleiter tätig, bin derzeit arbeitslos. Ist die Nachfrage eines potenziellen neuen Arbeitgebers…

Zur Antwort
Heiko Mell

Gehalt nennen?

Ich bin mir sehr unsicher, ob ich mein jetziges Gehalt (bzw. Gehaltsvorstellungen) in meiner Bewerbung erwähnen soll.…

Zur Antwort
Heiko Mell

Akzeptanzprobleme nach Insolvenz

Frage/1: Auf genau 40 Bewerbungen erhielt ich 30 Einladungen zur Vorstellung innerhalb der Zeit eines Insolvenzverfahrens von…

Zur Antwort
Heiko Mell

Ist Qualifikation in Zentimetern messbar?

Als Ingenieur des zweiten Bildungsweges bin ich jetzt schon sehr viele Jahre als ...leiter eines mittelständischen Unternehmens…

Zur Antwort
Heiko Mell

Einfach mal üben?

Darf man eigentlich das Bewerben üben? Ich meine so richtig praktisch. Mit Anschreiben und Vorstellungsgespräch. Obwohl man…

Zur Antwort
Heiko Mell

Firmen arbeiten nachlässig

1. Könnten Sie einige Tipps bezüglich des Verhaltens eines Bewerbers in der berüchtigten Warteschleife zwischen Bewerbung und…

Zur Antwort
Heiko Mell

Kündigung im Bewerbungsprozess

Mir wurde aus betrieblichen Gründen gekündigt (3 Monate zum Quartalsende). Ich hatte mich bereits vor Aussprache der…

Zur Antwort
Heiko Mell

Nach Absage noch einmal probieren?

Ich befinde mich in fester Anstellung, fand eine Stellenausschreibung ("Leiter XY"), die ich als "passend" empfand und…

Zur Antwort
Heiko Mell

Per E-Mail, aber wie?

Frage/1: Ich lese gerade, dass 39 Prozent der Unternehmen Bewerbungen per Internet verlangen (28 Prozent per E-Mail…

Zur Antwort
Heiko Mell

Bewerbung ohne Abiturzeugnis

Ihr Tipp in der Antwort zu Nr. 2.483 widerspricht meinem Empfinden zum Teil. Während ich Ihnen bzgl.…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wie gut bin ich wirklich?

Ich bin Student im fünften Semester einer der größten Maschinenbaufakultäten einer TU in Deutschland. Hin und wieder…

Zur Antwort
Heiko Mell

Nach 12 Jahren ohne Führung …

Ich habe einen Uni-Abschluss und bin seit zwölf Jahren bei einem mittelständischen Unternehmen der XY-Branche angestellt. Es…

Zur Antwort
Heiko Mell

Falsche Angaben im Lebenslauf

Freuen würde ich mich, wenn Sie auf das Thema "falsche Angaben im Lebenslauf" und die "Konsequenzen" eingehen…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wenn mehrere Stellen eines Hauses interessant sein könnten

Ich bin zurzeit auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen und beobachte daher seit einigen Wochen den…

Zur Antwort
Heiko Mell

Besonderheiten im Ausland?

Wie haben eine Bewerbung bzw. ein CV (Lebenslauf) ins Ausland auszusehen?

Zur Antwort
Heiko Mell

Wie bringe ich meine Erfahrung „rüber“?

Wie genau sollte eine Bewerbung bzw. das Anschreiben dazu für den Energiemarkt (z. B. einen der großen…

Zur Antwort
Heiko Mell

Ich sehe „ausländisch“ aus

Ich bin Student des Maschinenbaus an der TH ... Ich beende zz. das achte von geplanten elf…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wie erkläre ich den Verlust der Führung?

Frage/1: Ich war zunächst fünf Jahre lang beim deutschen Automobilzulieferer A tätig. Dort hatte ich mich vom…

Zur Antwort
Heiko Mell

Krankheitsbedingte „Delle“ im Lebenslauf

Ich bin 44 und habe nach dem Studium zum Dipl.-Ing. (FH) zunächst 3,5 Jahre in vollem Umfang…

Zur Antwort
Heiko Mell

Kleidung im Sommer

Da ich in Kürze ein Vorstellungsgespräch (Vertriebsingenieur) haben werde und zu einem solchen meiner Meinung nach Anzug…

Zur Antwort
Heiko Mell

Ich ärgere mich über vorgegebene „Masken“

Viele Firmen wollen Bewerbungen per E-Mail. Das kommt mir sehr entgegen. Aber manche Unternehmen zwingen mich zum…

Zur Antwort
Heiko Mell

„Krummes Datum“ im Lebenslauf

Mein potenzieller neuer Arbeitgeber will aus innerbetrieblichen Gründen das Arbeitsverhältnis am 13. eines Monats beginnen lassen. Bringt…

Zur Antwort
Heiko Mell

Killt ein Bart die Karriere?

Es geht darum, ob - und wenn ja, wann - das Tragen eines Bartes Nachteile in der…

Zur Antwort
Heiko Mell

Kurzarbeit angeben?

Seit über 20 Jahren bin ich als Konstrukteur tätig, seit ein paar Jahren bei einem Ingenieurdienstleistungsunternehmen. Seit…

Zur Antwort
Heiko Mell

Wo bleiben Praktika u. Ä.?

Würden Sie Praktika und Tätigkeiten als studentische Hilfskraft während des Studiums unter "Berufserfahrung" oder "Ausbildung/Studium" aufführen? Ich…

Zur Antwort
Heiko Mell

Stolzer Vater – guter Mensch?

Ich studiere Maschinenbau mit wirtschaftswissenschaftlichem Zusatzstudium und stehe kurz vor dem Abschluss. Vor einigen Wochen kam unser…

Zur Antwort

Top Stellenangebote

Hochschule für angewandte Wissenschaften München-Firmenlogo
Hochschule für angewandte Wissenschaften München W2-Professur für Ingenieurinformatik und Elektrotechnik (m/w/d) München
Hochschule für angewandte Wissenschaften München-Firmenlogo
Hochschule für angewandte Wissenschaften München W2-Professur für Ingenieurmathematik (m/w/d) München
Hochschule für angewandte Wissenschaften München-Firmenlogo
Hochschule für angewandte Wissenschaften München W2-Professur für Energietechnik, Energiesysteme, Thermodynamik und Wärmeübertragung (m/w/d) München
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA)-Firmenlogo
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) Bauingenieurin / Bauingenieur als Referentin / Referent (w/m/d) für Serielles Bauen Bonn, Berlin
TU Bergakademie Freiberg-Firmenlogo
TU Bergakademie Freiberg Professur (W3) "Ubiquitous Computing and Smart Systems" Freiberg
Hochschule Mannheim-Firmenlogo
Hochschule Mannheim Professur für "Angewandte Fluid- und Thermodynamik" Mannheim
Fachhochschule Münster-Firmenlogo
Fachhochschule Münster Professur für Verfahrenstechnik und Kreislaufwirtschaft im Fachbereich Chemieingenieurwesen Münster
BELECTRIC GmbH-Firmenlogo
BELECTRIC GmbH Teamleiter (m/w/d) Construction Kolitzheim
Technical University of Munich (TUM)-Firmenlogo
Technical University of Munich (TUM) Full Professor in "Engineering Geodesy" (W3) München
Fachhochschule Kiel-Firmenlogo
Fachhochschule Kiel W2-Professur für "Grundlagen der Elektrotechnik und Hochfrequenztechnik" (m/w/d) Kiel
Zur Jobbörse

Zu unseren Newslettern anmelden

Das Wichtigste immer im Blick: Mit unseren beiden Newslettern verpassen Sie keine News mehr aus der schönen neuen Technikwelt und erhalten Karrieretipps rund um Jobsuche & Bewerbung. Sie begeistert ein Thema mehr als das andere? Dann wählen Sie einfach Ihren kostenfreien Favoriten.