Heiko Mell: Berufswegplanung

Heiko Mell

Schlechte Wirtschaftssituation: Soll ich vorbeugend wechseln?

Frage: Ich bin Maschinenbauingenieur (Produktionstechnik), Anfang 30, und arbeite bei einem mittelständischen Unternehmen als Fertigungsingenieur. Vorher war…

Zur Antwort
Selbsttest "Warnsignale"

Potenzielle Erfolgskiller in Lebenslauf und Persönlichkeit

Der allgemeine Nachfrageboom nach qualifizierten Arbeitskräften wird irgendwann in nächster Zeit enden – auch wenn manche Spezialisten…

Zur Antwort
Heiko Mell

Fachliche Breite contra technische Tiefe

Frage 1: Stammend aus einem bildungsfernen Umfeld habe ich mich nach sehr guten Erfolgen während meiner Berufsausbildung…

Zur Antwort
Heiko Mell

Leserreaktion auf die Aussage „Mir springt die Quint“

Da habe ich ja schön was angestellt: In Frage 2.982 hatte eine Arbeitgeberin ihrer Entrüstung über einen…

Zur Antwort
Heiko Mell

Verloren in der Karriereplanung

Frage 1: Nun hat das echte Berufsleben angefangen und ich fühle mich erstmals seit langer Zeit etwas…

Zur Antwort
Heiko Mell

Ein Arbeitgeber spricht Tacheles

In Frage 2.974 ging es um einen jungen Mann, der sich erst in einer späten Phase seines…

Zur Antwort
Heiko Mell

Rückkehr in den Fachbereich des Studiums

Frage: Ich bin ein junger Ingenieur (Bachelor, 26) und komme aus dem Fachbereich Automatisierungstechnik. Nach dem Studium…

Zur Antwort
Heiko Mell

Die „Priorität 1“ geht zulasten der anderen

Frage 1 Zunächst möchte ich mich für Ihre fundierten Karrieretipps, die ich seit dem Studium des Maschinenbaus…

Zur Antwort
Berufswegplanung

Schwierigkeiten im deutschen Arbeitsmarkt

Frage: Ich bin in Syrien geboren und aufgewachsen, bin syrischer Staatsbürger, etwa 48 Jahre alt (ich habe…

Zur Antwort

Recruiting Tage

Weitere Termine

Top 10

Top Stellenangebote

VÄTH & SCHMIDT GmbH-Firmenlogo
VÄTH & SCHMIDT GmbH Bauingenieur / Architekt (m/w) als Projektleiter Nachtrags- und Vertragsmanagement Suttgart
Technische Universität München-Firmenlogo
Technische Universität München Professor (f/m) in "Sustainable mobile drivetrains" München, Moosach
Technische Universität Darmstadt-Firmenlogo
Technische Universität Darmstadt Universitätsprofessur Virtuelle Produktentstehung (W3) Darmstadt
Technische Hochschule Ulm-Firmenlogo
Technische Hochschule Ulm Professur (W2) "Betriebswirtschaftslehre" Ulm
Technische Hochschule Ulm-Firmenlogo
Technische Hochschule Ulm Professur (W2) "Werkstoff- und Materialwissenschaften" Ulm
Hochschule Ulm-Firmenlogo
Hochschule Ulm Professur (W2) "Systemanalyse und digitale Signalverarbeitung" Ulm
Technische Hochschule Ulm-Firmenlogo
Technische Hochschule Ulm Professur (W2) "Softwareentwicklung und Embedded Systems" Ulm
DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.-Firmenlogo
DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. Leiterin/Leiter der Abteilung Thermische Prozesstechnik (m/w/d) Stuttgart
Fachhochschule Bielefeld-Firmenlogo
Fachhochschule Bielefeld Professur (W2) Industrial Internet of Things (IIoT) (m/w/d) Gütersloh
Fachhochschule Bielefeld-Firmenlogo
Fachhochschule Bielefeld Professur (W2) Mechatronischer Systementwurf (m/w/d) Bielefeld
Zur Jobbörse
Das könnte sie auch interessieren